Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er diesel?

6er diesel?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:57

Weiß jemand ob es je einen 6er diesel geben wird. Das wäre für mich das absolute Traumauto.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bin mir ziemlich sicher das es keinen 6er Diesel geben wird.

ISt zwar teilweise wirklich schade, weil man beim 6er auch ne größere Motorenpalette haben würde, aber ist kommt ja ausser 635er auch kein kleinerer 6er.

Natürlich noch derstärkere M6...

motoren im dieselbereich werden auf alle fälle net kommen, ich find diese auch ziemlich unpassend in einem großen coupe ( auch beim 3er unpassend )

voraussichtliche motoren sind:

630ci

635ci

645ci

m6

weitere sind mir net bekannt ...

mfg

Doch ein 630er??? Ich hab gehört das ger 635er der kleinste sein soll!

Finde persönlich Dieselmotoren auch für Coupés nicht unpassend. Gibt bestimmt Leute, die viel unterwegs sind aber lieber ein sportliches Coupé fahren als eine Limousine!

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Doch ein 630er??? Ich hab gehört das ger 635er der kleinste sein soll!

Finde persönlich Dieselmotoren auch für Coupés nicht unpassend. Gibt bestimmt Leute, die viel unterwegs sind aber lieber ein sportliches Coupé fahren als eine Limousine!

Einen 6 Zylinder wird es auf jeden Fall geben.

Aber wahrscheinlich erst den überarbeiteten 3 Liter, mit Valventronic.

Zitat:

Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$

motoren im dieselbereich werden auf alle fälle net kommen, ich find diese auch ziemlich unpassend in einem großen coupe ( auch beim 3er unpassend )

voraussichtliche motoren sind:

630ci

635ci

645ci

m6

weitere sind mir net bekannt ...

mfg

Nicht zu vergessen ist der 12 Zylinder oder kommt der da nicht rein?

12 zylinder, davon weiss ich nix ...

auf alle fälle kommt ein überarbeiteter 3,0 liter zum einsatz, wie vorher schon erwähnt

die leistung soll bei 250 ps liegen

ciao

das mit dem 630iC kann ich bestätigen, da wurden schon einige gebaut (testfahrzeuge natürlich)

635iC wurden noch keine gebaut, oder ists mir noch nicht aufgefallen??

aber, was noch nicht ist kann ja noch werden...

gut möglich das ein 635d ruskommen wird

also ich glaube auch nicht, dass ein diesel rauskommen wird, weil das irgendwie gegen die Philosophie eines sportcoupes spricht. allerdings ist ein 635d auch durchaus sportlich.

Mich würde eher interessieren wann denn endlich der 635 und 630 rauskommt. Durfte zwar schon den 645 probefahren, aber ein 635 würds auch tun und wäre auch günstiger und wirtschaftlicher. hab schon bei unserem händler nachgefragt, aber der wusste noch gar nicht ob es noch andere modelle geben wird, meinte aber er gibt mir dann bescheid.

gruß

ey, da kommt auch noch einer mit dem 4,8l Motor könnt wohl ein 648Ci sein (360PS)

artikel über den 630i:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62831

der ist knapp 120kg leichter als der 8zyl

ciao,

jim

das hört sich net schlecht an.

schade, dass kein preis dabei steht, aber der 630 wird sicherlich bezahlbarer als ein 645.

bin mal gespannt ob es wirklich noch einen 635 geben wird.

Zum Thema UNPASSEND FÜR COUPE!!!!!

 

Schon mal diesel gefahren?

mal so: der 530d hat mehr drehmoment als der 545i bei knapp 40 PS weniger!!!!!

Kann mir schon vorstellen was der neue 535d mit Bi-Turbo so alles reißt.

Bin kürzlich mal inner arbeit 740d mit 8-Zylinder gefahren. der lässt jeden 12er-Benziner stehen.

wenn kraft und gleichzeitig sparsamkeit suchst, dann kann die wahl nur auf nen diesel treffen.

der 3.0d X5 geht au besser als der 4.6is.

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Zum Thema UNPASSEND FÜR COUPE!!!!!

 

Schon mal diesel gefahren?

mal so: der 530d hat mehr drehmoment als der 545i bei knapp 40 PS weniger!!!!!

Leider sagt das Motordrehmoment in der Form garnichts aus. Worauf es einzig und allein ankommt ist das Raddrehmoment. Davon hat der 545i reichlich mehr als der 530d, weil der Benziner deutlich kürzer übersetzt ist.

Zitat:

Bin kürzlich mal inner arbeit 740d mit 8-Zylinder gefahren. der lässt jeden 12er-Benziner stehen.

der 3.0d X5 geht au besser als der 4.6is.

Doppel-LOL! Den Unfug braucht man wohl nicht weiter kommentieren.

Gruss

ABS-Sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen