Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er diesel?

6er diesel?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 10:57

Weiß jemand ob es je einen 6er diesel geben wird. Das wäre für mich das absolute Traumauto.

Ähnliche Themen
72 Antworten

daß ein diesel im 6er eigentlich keinen sinn macht, kann ich zwar nachvollziehen.

wozu ein "spartriebwerk" in einen arg teuren lifestylefahrzeug packen....

dem diesel könnte man auf jeden fall zu gute halten, daß er eine ganz eigene charakteristik hat....

manche leute lieben drehzahlorgeln.... und andere den turbo-punch von unten....

=====================================

letztendlich wird bmw wohl das fahrzeug bauen, daß profit abwirft.... ein diesel-6er würde sich wohl momentan nicht lohnen....

die konkurenz aus stuttgart geht da andere wege....

da wird ja so ziemlich jede möglich kombination angeboten die karosserie- und motorpalette hergeben!!!

gruß

patronn-citron

am 25. Juni 2004 um 19:15

Zwischen Herbst und Dezember 2004 wird ein 635d mit dem 3Liter Bi-Turbo raus kommen.

quelle??

am 30. Juni 2004 um 10:04

steht in der aktuellen mot.

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

daß ein diesel im 6er eigentlich keinen sinn macht, kann ich zwar nachvollziehen.

wozu ein "spartriebwerk" in einen arg teuren lifestylefahrzeug packen....

dem diesel könnte man auf jeden fall zu gute halten, daß er eine ganz eigene charakteristik hat....

manche leute lieben drehzahlorgeln.... und andere den turbo-punch von unten....

gruß

patronn-citron

Schonmal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die viel fahren müssen, aber trotzdem einen 6er fahren wollen und keinen 7er brauchen? Ich finde, der 635cd wäre eine sehr interessante Motorisierung in einer sehr ansehnlichen Karosse. Und von "Spartriebwerk" kann man bei 272 PS und 560 nm nun wirklich nicht reden.

@M40fan:

Zu deinen Ausführungen sage ich nichts mehr, wohl zuviel Autob**d gelesen!?

Wenn der 545i mal ernst macht, kann der 530d einpacken - da nützen ihm auch die 50 nm mehr nicht viel...

MfG LED

am 2. Juli 2004 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

die konkurenz aus stuttgart geht da andere wege....

da wird ja so ziemlich jede möglich kombination angeboten die karosserie- und motorpalette hergeben!!!

Und seit dieser Woche dürfte die CLS-Preisliste in München für Schluckbeschwerden sorgen:

Der neue CLS 350 mit 272 PS, 7G-Tronic und guter Ausstattung kostet 54T€ Liste... :eek:

Der billgste 6er fängt mit Schaltgetriebe im Moment bei 70T€ an.

Vor dem Hintergrund bin ich mir sicher, dass BMW mit Hochdruck am 630Ci arbeitet und dass auch der 3.5 Registerdiesel angeboten wird, um gegen die neue V6 CDI-Generation von DC halten zu können.

am 3. Juli 2004 um 5:41

Ich glaube BMW hat das nicht nötig wegen nem CLS gleich die komplette Motorenfamilie umzustellen!

Der 6er verkauft sich viel bessr als sein direkter MB-Kunkurrent, der SL!

Der 530i kostet 41000

Der 545i kostet 58000, also ist der mit nem V8 und 3333PS nur 4000 teurer al der "tolle" *gg* CLS

Und überhaupt war das wirklich nicht Thema der Diskusion, fier interessieren sich wohl die wenigsten für Mercedes

was die preispolitik angeht hat mercdes trotzdem den besseren riecher, das muss ich mir sogar als bmw fan eingestehen! klar kann man den 645 nicht mit nem cls 350 vergleichen, aber wohl mit dem cls 500

und der ist 5000.- billiger.... .

der 6er steht ja preislich gesehen auch zwischen 5er und 7er. der cls genauso zwischen E und S-klasse. also kann man das direkt vergleichen und da ist der benz preislich gesehen besser... . ich denke mal da muss bmw die kleineren 6er schon noch etwas billiger machen... .

am 3. Juli 2004 um 15:22

Stimmt schon, beim 645er hättens auch 65000€ getan, weil er nie 14000€ mehr wet ist als ein 545er (58000)!

Aber insgesamt betrachtet, sind normalerweise Mercedes` teurer als BMWs.

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 8:59

Ich fahre seit ca 1 jahr einen CLK 270 CDI und bin sehr zufrieden. Einen 635 cd wäre das absolute Traumauto. Den 6er mit einem SL zu vergleichen ist aber anmaßend. Der SL schwebt in einer ganz anderen klasse. Da ich mir die Fotos vom neuen CLS angesehen habe und mir mein Mercedes Partner versichert hat, daß im neuen CLS auch ein Diesel eingebaut wird, werde ich mich für den diesel von mercedes entscheiden, da dieser höheren comfort, mehr sportlichkeit und prestige zu einem niedrigeren preis anbieten wird.

Zitat:

Original geschrieben von nalic

..., werde ich mich für den diesel von mercedes entscheiden, da dieser höheren comfort, mehr sportlichkeit und prestige zu einem niedrigeren preis anbieten wird.

Träum weiter...der CLS ist ne komfortable Reiselimousine, der 6er ein Sportcoupe. Aber deine Sig sagt ja schon alles...

SL und 6er BMW fahren in ein und der selben klasse!

am 4. Juli 2004 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von NOS 16

SL und 6er BMW fahren in ein und der selben klasse!

NEIN.

SL und Z8 konkurrierten in der gleichen Klasse - letzterer wurde aber (leider) eingestellt, da er im Gegensatz zum SL nicht genug Profit abwarf.

6er und CLS sind direkte Konkurrenten, da sie auf 5er und E-Klasse basieren.

Nur sind sie so unterschiedlich positioniert, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht.

Der CLS Richtung Platz und Komfort, der 6er Richtung Sportlichkeit (!). Die sehr ähnliche technische Basis lässt aber Rückschlüsse auf Kosten und Marge zu - und da hat BMW im Vergleich eindeutig zu hoch gegriffen und wird Probleme bekommen.

Wer einen 6er will, wird mit Blick auf den CLS zwar nicht die Marke wechseln, aber sich fragen womit diese Preise zu rechtfertigen sind. :rolleyes:

am 4. Juli 2004 um 12:34

Zitat:

SL und Z8 konkurrierten in der gleichen Klasse - letzterer wurde aber (leider) eingestellt, da er im Gegensatz zum SL nicht genug Profit abwarf.

Stimmt nicht, es wurde von vorneherein eine limitierte Stückzahl festgelegt!

In der AutoBild wurden halt mal SL und 6er verglichen......

denke ich nicht. man kann ein sportcoupé nicht mit einer limo. vergleichen. 6er cabrio ist meiner meinung nach mit dem sl gleichzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen