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MKB: AAG, Wasserkühler 720 mm. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Hallo Zusammen
Brauche neunen Wasserkühler für nen Passat 35i 2,0L Bj 96 mit Klima Schaltgetriebe Maße 722x377mm
Vw-Artikel-Nr.3A0 121 253T.Welche Marken könnt Ihr mir empfehlen?Habe nähmlich auch diese blöde Auftsteckmuffe am unteren Kühlerwasseranschluss mit der Klammer Kenner wissen was ich meine,und die passst nicht überall drauf bei den Kühler aus dem Zubehör
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18 Antworten
Habe mal ne Frage
Welchen Unterschied gibt es bei Hella Wasserkühler mit der Artikel-Nr.8MK 376-715-171 und den mit der End-Nr-174??
Sind beide für den Vw Passat 35i 2.0L mit Klima passend??Die Maße sind ja gleich
Ich denke das eine ist die Billig- und das andere die Normalausführung.
Es gibt bei Hella zwei Qualitäten. ;)
ich hatte glaube ich im Fotothread eine länger bebilderte ausführung zu den zwei varianten gemacht.
die billigere version ich glaube die 174 ist eine version für die zeitwertgerechte Reperatur. ich habe den drin und bin von der verarbeitung eig zufrieden.
Hab mir den von Hella bei Autoteile Wagner für 67,90€ bestellt mit der Teile-Nr.8MK 376-715-171
das is aber der normale der 174 is der alternative siehe Bild
Ich weiß nicht ob man die für den Passat auch kaufen kann aber PremAir von BASF sind auch ganz gut. Die haben eine spezielle Schicht drauf, die den Fahrtwind von O³ (Ozon) in O² (Normalsauerstoff) katalysiert.
Die erkennt man an der dunklen Farbe auf dem Kühler.
Zitat:
Die BASF bietet darüber hinaus viele weitere Lösungen zur Emissionskontrolle an. Dazu gehören die SCRoF™-Technologie (Selective Catalytic Reduction on Filter, zu Deutsch „Selektive Katalytische Reduktion auf einem Filter“) für Dieselaggregate, oder
PremAir® Ozonreduktionskatalysatoren, die direkt auf dem Autokühler eingesetzt werden. BASF produziert diese Technologien in Nienburg an der Weser sowie künftig im polnischen ?roda ?l?ska. Hier wird eine neue Anlage voraussichtlich Anfang 2014 den Betrieb aufnehmen.
Hallo Zusammen
Mein Passat verliert direkt an den unteren Wasserschlauchanschluss da wo die Aufsteckkupplung drauf sitzt Wasser.Fingerkuppe gross und am Gehäuse Nähe Wasserpumoe diese aber wurde schon gewechselt vor kurzen.
Werkstatt kann mir keinen Konstenvoranschlag machen weil die alles nachguxcken wollen wo genau der Wasserverlust herkommt.Wer hatte schon mal sowas etwa an seinen Passat damit ich ungefähr weiss was auf mich eventuell zukommt.Komme aus dem Sauerland Märkischer Kreis wenn einer das Wissen will.Hab momentan nicht vierl an Finanziellen Mittel Bitte keine Blöden Komentare!!Wegen Todesfall.Vielleicht kann mir hier einerweietrhelfen damit mein alter Passat wieder komplett geheilt wird
Muss man sich vor Ort anschaune, oder mach mal bitte Bilder, dann kann dir bestimmt einer helfen. Wenn du Kupplung sagst ist es wohl ein facelift?
Gruß Wester
Eine Werksatt sollte doch in der Lage sein, via Drucktest den Leckverust
zu lokalisieren...
Da muß man nicht lange rum raten und den Kunden verschaukeln.
Gruß Eiche.
man braucht da keinen Drucktest machen, es reicht aus den Motor warm zu fahren, da wos dampft sollte die undichte Stelle sein.
Zitat:
@Vw Freak 23 schrieb am 22. November 2014 um 19:11:53 Uhr:
Fall 1.-->Mein Passat verliert direkt an den unteren Wasserschlauchanschluss da wo die Aufsteckkupplung drauf sitzt Wasser.
Fall 2.-->Und am Gehäuse Nähe Wasserpumpe.
Kann in beiden Fällen in der Regel nur ein defekter Dichtring in den jeweiligen Stutzen sein. Preis ca. 5€ bei vauweeh
Benötigst du die Teile Nr. dieser Dichtringe?...:confused:
Kannst du diese Dichtringe selbst wechseln und was ist mit dem neuen Kühler?...:confused:
Dichtringe sind immer gut zu wechseln, kosten wenig und falsch machen kann man damit wenig, falls du noch kein G12 drauf hast kannst du das ja gleich mache ;-)
Muss denn der Kühler aus dann ausgebaut werden wenn man den Dichtring der an der Steckkupplung am unteren Wasserschkauchanschkuss sitz ausgebaut werden??Weil wegen der Fummelarbeit?Hatte auch erst an einen undichten Kühler gedacht deswegeh hab ich nach guten Hersteller gefragt.Aber jetzt geht es nur um den Wasserverlust am der Steckkupplung und wegen den Verlust in der Nähe der Wasserpumpe