ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Mustang restaurieren!

67er Mustang restaurieren!

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:02

Hallo,

ich und 2 Freunde erfüllen uns jetzt unseren Traum!

wir bauen einen alten 67er Mustang wieder auf (Der berühmte aus nur noch 60 sekunden ihr wisst ja)

auch da gibts ja wie bei vielen modellen verschiedene ausführungen und face lifts etc....

welches Baujahr gilt denn als das zuverlässigste ?

z.b der mach 1 gefällt mir auch ganz gut, oder einfach der Mustang II

gebt mal eure meinugn ab bitte, wir wollen demnächst irgendwo eine unfall karosserei besorgen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vw-VentoX

warum kann hier einfach niemand eine frage bewantworten ?

eure meinung was WIR machen sollen intressiert mich einen feuchten scheissdreck ums mal klar zu sagen !!!

ich will hier fakten über ein auto und brauch hier keine lebens beratung!

also: welches bauhjahr zählt als zuverlässig?(im hinblick auf rost! ) motor und alles andre ist wurscht, machen wir eh neu !

wenn du so ne ultra Ahnung vom Ford Mustang hast dann beantworte mir einfach mit ner Zahl!

meine güte....

Welche Antwort erwartest Du denn bitte schön auf Deine Frage?

Ihr denkt darüber nach, ein 40+ Jahre altes Unfallauto zu kaufen und Du fragst, welches Modelljahr in Punkto Rost am zuverlässigsten ist.

Was soll darauf geantwortet werden?

Da es zu dieser Zeit im US-Markt keine Vollverzinkung gab und die Rostvorsorge von den Amerikanern nicht besonders ernst genommen wurde sind die Unterschiede wohl eher marginal.

Vernünftiger wäre es wohl gewesen, nach Tipps zu fragen, wo bei den Autos die neuralgischen Stellen sind und worauf man besonders achten sollte.

Habt Ihr Euch überhaupt schon in Frage kommende Autos angeschaut?

Wenn ja, Fotos und/oder Link hier einstellen, dann kann Dir auch besser geholfen werden

Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, das Du mit Deinem hier angeschlagenen Ton möglicherweise auf dem Hof Deiner Pionierkaserne Eindruck schinden kannst oder es im VW-Forum ein üblicher Umgangston ist, hier im US-Car-Forum geht man aber doch anders miteinander um.

Nix für ungut!

Grüsse

Norske

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noh_MO

.....

@torjan: findest du es nicht ein wenig niveaulos hier sogar zuzugeben, dass du Ihn nur flamen und nerven willst? Du verhältst dich wie ein pubertierender 13jähriger. Man kann den Leuten auch helfen falls du weißt was das ist. Nur dass er keine Ahnung hat, heißt ja nicht, dass er das nicht lernen kann. Ich hatte auch garkeine Ahnung und jetzt hab ich durch viel dumm Fragen auch schon viel selber machen können.

MfG

natürlich ist das niveaulos, aber warum sollte ich mich nicht so aufführen dürfen, ich nehme mir halt auch einfach mal das recht raus, allerdinsg werde ich nicht ausfallend :)

wie gesagt der Ton macht die Musik

Meiner Meinung ein Troll der sich eins lacht ;)

btw. ich finds gut das ihr noch sachlich postet (z.b. Banshee, Norske und du) allerdings sehe ich das eher als vergebliche liebesmüh an.

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:29

irgendwie glaub ich torjan nicht das er 31 ist oO

hast du jemals JEMALS irgendwas selbst an nem auto gemacht?

was größeres alsn Ölwechsel? so wie deine karren aussehn sind die wohl von der stange gekauft....meine güte!

wie gesagt wir ham schon mal nen golf 1 "zusammengebaut" inkl motor, elektrik alles eben, und er fährt heute noch...

je mehr man schraubt umso mehr lernt man! wir sind hal in sachen us-cars noch relativ unerfahren (bzw. sehr unerfahren^^) aber auto ist auto, nur das ein us-car teurer ist :)

@noh_mo hast du auch i-net seiten von verkäufern die us-car parts anbieten ? wo man spezielle teile kaufen kann, weil ganz auf ebay möcht ich mich später nicht verlassen :)

Zitat:

Original geschrieben von noh_MO

Ich finde das Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern hier auch teilweise echt schlimm. Vor allem wenn man noch keine Ahnung hat, wird man von den ganzen Leuten, besonders einige, die hier gepostet haben, direkt total arrogant und vom oben herab behandelt. Das ist doch keine Art.

[…]

Naja, ganz so ist es in der Regel ja nun nicht.

Wenn ein vernünftiges Eröffnungsposting erstellt wird und anständig und präzise gefragt wird, dann ist der Anteil der hilfreichen Beiträge imo doch sehr hoch, auch das dann arrogant und herablassend geantwortet wird kann ich nicht feststellen, auch nicht bei neuen Nutzern dieses Forums.

Als Beispiel möchte ich auf einen anderen Thread hinweisen: Thema ist ebenfalls ein Mustang und zufälligerweise starteten beide Threads ziemlich zeitgleich.

Warum also funktioniert es in dem Beispielthread und hier nicht? Ich denke, und das ist meine rein persönliche Meinung, das es der User Scene-Golf einfach ernst meint und sich im Vorfeld wesentlich stärker mit dem Thema US-Car/Ford Mustang auseinandergesetzt hat.

Bei Vw-VentoX habe ich deutlich mehr den Eindruck, das sich da drei Kameraden in Bierlaune zusammen gesetzt haben und die Restauration bzw. den Umbau eines alten Mustangs zu einer Eleanor für eine klasse Idee hielten.

Die jetzt fehlenden Informationen lassen sich ja durch die Deppen im US-Car-Forum beschaffen, wozu sollte man da auch noch gross selber aktiv werden?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das aus diesem Projekt nichts wird, weil hier nicht einmal ansatzweise Klarheit über die anfallenden Kosten herrscht, geschweige denn irgendein US-Car Basiswissen vorhanden ist.

@ Vw-VentoX:

Google mal nach Mike & Franks, CMS Classic Mustang Shop, Dr. Mustang, KTS…

Brauchbare Suchbegriffe wären übrigens auch: "US Car Parts", man glaubt ja garnicht, was Google dann so alles findet…

Grüsse

Norske

am 3. November 2008 um 17:04

Torjan, auch da kann ich mich nur anschliessen

Er und seine Kumpel kennen nicht mal den Unterschied zwischen erster und zweiter Generation Mustang und fahren hier die Leute an, als ob sie das Restaurieren erfunden hätten

Ihr seid im Dr-Mustang-Forum sicher dufte aufgehoben, da stänkern sich auch alle an, sofern es nicht um "was haben Mustang_Fahrer für Unterhosen an" Treads angeht. Sicherlich werdet ihr da freundlicher aufgenommen wie hier, wir sind ja alle Böse und Ahnungslos (wobei ich sicher schon mehr Mustangs besessen habe als ihr euch zum kaufen angeschaut, jedoch bin ich lange raus aus dem Alter, in dem ich mich vor ein paar pupertierenden Bubs beweisen muß (und das hat mit eurem Job nix zu tun, paar Jungs aus der örtlichen Kaserne schauen oft hier auf nen Kaffee vorbei und gehen mit guten Tipps und Ideen weg)

Klar, zB. kts.de besorgen alles nur sehr teuer. Es gibt noch Route66 und viele andere US-Teile-Händler. Wenn du mal ein bestimmtes Teil suchst kannst du es sicher auch bei mopar-banshee kaufen, der baut nämlich hauptberuflich geile Karren. Hier im Forum sind auch viele unterwegs, die ständig in den USA sind, zB ein Typ namens nemengezeuch. Kauf dir einfach mal ein paar einschlägige Zeitungen, da stehen hunderte Teilehändler drin.

@norske: ich denke mal, dass vento über google nach us-cars gesucht hat und dann die Seite gefunden hat und sich dachte "Ah hier kann ich mal schnell was fragen". So habe ich es am Anfang auch gemacht, ist nicht unebdingt die beste Wahl, aber das kann man auch anders sagen. Er weiß ja schließlich nicht, wieviele hier schon wasweißichwonach gefragt haben. Ja ich weiß jetzt kommt wieder "Suchfunktion". Habe ich aber auch nicht gemacht und trotzdem hats zu nem dicken V8 gereicht, obwohl Alle gesagt haben "du hast keine Ahnung lass es" etc.!!

 

Ich sag nur:

Learning by doing! Jeder von euch war mal genauso planlos. Wahrscheinlich sogar noch planloser vor dem V8-Kauf.

 

MfG

37 :cool:

joh, erwischt, ich lasse schrauben.

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:18

jo bin ja in meiner wenigen freizeit auch die ganze zeit auf wikipedia unterwegs, mittlerweile auch in 2 anderen foren, ich sammel informationen und alles mögliche ein...und parallel eben forum!

ich will eure dummen gesichter sehen wenn ich in 1-2 jahren bilder von unserem restauriertem us-car hier reinstelle.

wir haben ja 0 AHnung und können ja gaaaar nichts :D

und die idee ist nicht in bierlaune entstanden sondern basiert auf unseren träumen als wir 14 waren....und da wir jetzt geld scheissen, erfüllen wir uns den traum :) wir können pro kopf rein theoretisch 1420 euro monatlich zum fenster rauswerfen ! also 4260 euro monatlich für das auto. das wird ja wohl reichen.

hab mir grad auch mal nen 74er chevrolet camaro angesehn..aber das is irgendwie zu protzig....und der torino kommt auch zu dick find ich^^

und jetzt behaltet endlich eure meinung für euch ob wir das schaffen oder nicht. Im gegensatz zu einigen hier ham wirs schonmal geschafft!

Zitat:

Original geschrieben von Vw-VentoX

jo bin ja in meiner wenigen freizeit auch die ganze zeit auf wikipedia unterwegs, mittlerweile auch in 2 anderen foren, ich sammel informationen und alles mögliche ein...und parallel eben forum!

ich will eure dummen gesichter sehen wenn ich in 1-2 jahren bilder von unserem restauriertem us-car hier reinstelle.

wir haben ja 0 AHnung und können ja gaaaar nichts :D

und die idee ist nicht in bierlaune entstanden sondern basiert auf unseren träumen als wir 14 waren....und da wir jetzt geld scheissen, erfüllen wir uns den traum :) wir können pro kopf rein theoretisch 1420 euro monatlich zum fenster rauswerfen ! also 4260 euro monatlich für das auto. das wird ja wohl reichen.

hab mir grad auch mal nen 74er chevrolet camaro angesehn..aber das is irgendwie zu protzig....und der torino kommt auch zu dick find ich^^

und jetzt behaltet endlich eure meinung für euch ob wir das schaffen oder nicht. Im gegensatz zu einigen hier ham wirs schonmal geschafft!

jungs, holt euch einen "el camino" - diesen möchte ich ordentlich in schwung gebracht sehen. :D ...einen 50-er irgendwas, einen MoPar... einen bel air..

mustang ist ... naja ... als ob ... als ob man zu einem käfertreffen fährt und einen käfer sieht. auch wenn's die meisten nicht wahrhaben wollen -> mustang ist an sich uncool.

wenn ihr geld zu verprassen habt, macht doch irgendwas geiles wieder heile, statt so 'nem mustang ;)

mustang ist -wie gesagt- der käfer/golf unter den AMIs.

 

/edit: ansonsten viel glück. wir haben in jahrelanger arbeit ein "auto" hochgezogen, dass mal eben fast doppelt so gross, doppelt so teuer, und viel seltener ist ... ohne grosses wissen (anfangs).

am 3. November 2008 um 17:33

Jetzt wird es wirklich lustig.......

Ihr tönt hier, das ihr 4.000 und paar zerquetschte für das Auto zum Fenster rauswerfen (!) und findet einen Camaro zu Protzig (Wollt euch aber ne Elenor aufbauen), ihr könnt Geld scheissen (was sicher faszinierend klingt und einen alten lateinischen Spruch widerlegen würde)

Am Anfang dachte ich, ihr seit Trolls, jetzt bin ich mir sicher, ihr seid Spacken.

Da ihr aber ja schon ne ganze Zeit am Geld Scheissen seid, könnt ihr euch ja ne fette Restobude kaufen und uns dann zeigen wie ihr 50 Mille in ne Resto gesteckt habt.

Denn ihr scheint ja Z-ties zu sein, wehrpflichtige haben ja nicht so lange.

am 3. November 2008 um 17:36

bevor du ein Auto restaurierst, solltest du dir erst mal Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen, da werdet ihr einige Kopfschmerzen bekommen. Einfach mal alles neu kaufen, auch wenn man Geld schei... kann, wird euch nicht gelingen. Wenn ihr eh alles von Grund auf neu machen und restaurieren wollt, dann stellt sich die Frage der Zuverlässigkeit garnicht. Der Wagen sollte dann ja Tip Top sein.

Das Projekt mit einem Golf1 zu vergleichen ist ja ein Witz, mit der Erfahrung kommt ihr nicht weit.

Kenne jetzt nicht die genauen noch verfügbaren Ersatzteile, ich rede von Neuteilen, aber die ist mit Sicherheit um einiges geringer als bei einem Golf1.

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:43

@goddats: es geht uns nicht um coolnes sonst würden wir nen bmw m6 holen oder sowas. es geht um einen traum aus früheren zeiten den wir eben nicht vergessen haben^^

es ist keine leidenschaft, weil wir uns mit dem thema eben noch nie befasst haben, aber es ist eben doch eine sache an die man immer wieder denkt!

und mal ehrlich:selten? ich hab in meinem leben das ich in deutschland verbracht hab vllt. 1 maximal 2 ford mustang gesehn! also scheint das teil ja doch selten zu sein :)

@littlered...wenn du nichts nutzvolles beisteuern kannst dann spar dir doch deine commsi ja :)? danke

so und ja ich finde ein camaro ist protziger als "eleanor", bin ja mittlerweile von dme eleanor trip weggekommen....

über geschmack lässt sich streiten und das ist nicht ziel meines threads....

@v8-triker: ich vergleiche das projekt nicht mit dem von unserem golf1, ich sage nur das wir eben schonmal 1 auto komplett neu aufgebaut haben...ja? haben also alles schonmal gemacht und ein gewisses know how eben, technische fähigkeiten :)

alles was wir beim mustang dann nicht checken, posten wir ins forum, lesen in büchern und suchen im inet und wenn gar nichts geht dann findet sich irgendwo telefonisch ein spezialist.

"zuverlässigkeit" ist schon ein thema das wir ja nicht ALLES neu machen, nur eben sachen wie motor, getriebe, radaufhängung, auspuffanlage....teile die noch 1a in schuss sind verwenden wir weiter, nach wiederaufbereiten natürlich.

und ja die sache mit den ersatzteilen wird sicherlich schwierig, aber was soll man machen? den alten verosteten stosdämpfer wieder einbauen?

und wenn dieses projekt 3 jahre in anspruch nimmt....egal ! was gibts schöneres als am eigenen auto zu schrauben?

am 3. November 2008 um 17:48

1: Über Geschmack kann man diskutieren, aber nnicht streiten

2: Ich könnte einem nutzvollen Tread mit sinnvollen Fragen sicher die ein oder andere sinnhaltige Antwort beisteuern, aber ohne das erste nicht das zweite. Wenn ich auf mein bisheriges Treiben im Forum zurückblicke, sind sicher nicht vieler meienr Beiträge so trollig wie deiner / eurer

Ich bin mir aber wie Torjan recht sicher, das ihr hier kein Bild eures gekauften Mustangs zeitnah einstellen werdet... Wo nix ist, klässt sich nix fotografieren....

Was macht ihr eigentlich wenn ihr auf unterschiedliche Standorte versetzt werdet? Den Wagen mittels Y-Transporte hin und her fahren lassen?

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:54

lustig :)

hab ich am anfang nicht geschrieben das wir ne mega scheune haben mit deckenkran ?

und was hast du am wochenende beim bund gemacht? in der kaserne gepennt? genauso siehst du auch aus...

steigst am fr um 11.30 nach dienstschluss in zug und dann sind wir abends um 17 uhr alle vereint bis sonntag mittag :)

hatte eig nicht vor das auto mit in die kaserne zu nehmen oO

und jetzt halt doch bitte dein ma**. weil dein gesabbel geht mir langsam echt tierisch aufen wecker...

Zitat:

Original geschrieben von Vw-VentoX

...........

und mal ehrlich:selten? ich hab in meinem leben das ich in deutschland verbracht hab vllt. 1 maximal 2 ford mustang gesehn! also scheint das teil ja doch selten zu sein

...........

na dann wirds mal zeit auf ein Großes US-Car-Treffen zu gehen :)

Ein Mustang ist schon alles andere als selten.

Er wurde in imensen Stückzahlen in den USA produziert und in rauhen Mengen werden die Teile schon seit den 60ern nach Deustchland gekarrt.

Allerdings sind Fastbacks deutlich seltener als normale Coupés.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Mustang restaurieren!