67er Mustang restaurieren!
Hallo,
ich und 2 Freunde erfüllen uns jetzt unseren Traum!
wir bauen einen alten 67er Mustang wieder auf (Der berühmte aus nur noch 60 sekunden ihr wisst ja)
auch da gibts ja wie bei vielen modellen verschiedene ausführungen und face lifts etc....
welches Baujahr gilt denn als das zuverlässigste ?
z.b der mach 1 gefällt mir auch ganz gut, oder einfach der Mustang II
gebt mal eure meinugn ab bitte, wir wollen demnächst irgendwo eine unfall karosserei besorgen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vw-VentoX
warum kann hier einfach niemand eine frage bewantworten ?
eure meinung was WIR machen sollen intressiert mich einen feuchten scheissdreck ums mal klar zu sagen !!!
ich will hier fakten über ein auto und brauch hier keine lebens beratung!also: welches bauhjahr zählt als zuverlässig?(im hinblick auf rost! ) motor und alles andre ist wurscht, machen wir eh neu !
wenn du so ne ultra Ahnung vom Ford Mustang hast dann beantworte mir einfach mit ner Zahl!
meine güte....
Welche Antwort erwartest Du denn bitte schön auf Deine Frage?
Ihr denkt darüber nach, ein 40+ Jahre altes Unfallauto zu kaufen und Du fragst, welches Modelljahr in Punkto Rost am zuverlässigsten ist.
Was soll darauf geantwortet werden?
Da es zu dieser Zeit im US-Markt keine Vollverzinkung gab und die Rostvorsorge von den Amerikanern nicht besonders ernst genommen wurde sind die Unterschiede wohl eher marginal.
Vernünftiger wäre es wohl gewesen, nach Tipps zu fragen, wo bei den Autos die neuralgischen Stellen sind und worauf man besonders achten sollte.
Habt Ihr Euch überhaupt schon in Frage kommende Autos angeschaut?
Wenn ja, Fotos und/oder Link hier einstellen, dann kann Dir auch besser geholfen werden
Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, das Du mit Deinem hier angeschlagenen Ton möglicherweise auf dem Hof Deiner Pionierkaserne Eindruck schinden kannst oder es im VW-Forum ein üblicher Umgangston ist, hier im US-Car-Forum geht man aber doch anders miteinander um.
Nix für ungut!
Grüsse
Norske
51 Antworten
war da nicht was das bei den 67er das linke vordere radlager schneller verschleist?
und da gabs doch auch ne Rückrufaktion wg. defektem Zündschloß. ansonsten sind die Modelle ohne Probs
und können ungesehen gekauft werden ohne das man mit bösen überraschungen rechnen muß
Pass mal auf, du grün behelmter Komiker....
Ob du beim Bund bist und keine Ahnung hast, was du mit deiner Freizeit und deinen paar Kröten Auslöse machen sollst, ist mir wiederrum scheissegal.
Du / ihr habt das Grundproblem nicht verstanden. Daher noch mal an die Ahnungslosen:
1: Es gibt keinen, der mir in den letzten 3 Jahren bekannt geworden ist, der seinen 67er Mustang verunfallte und danach verkaufte, anstatt ihn mit der Versicherungskohle wieder herzustellen
2: Es gibt keinen absulut original rostfreien bezahlbaren Mustang deiner Wunschbaujahre in Deutschland, jedenfalls nicht, wenn deine Mama nicht mit Susanne Klatten perdu ist
3: Deine Freunde, die ja soviel Ahnung haben, sollten mal mit dir zusammen überlegen, was ihr vorhabt. Aber nur, weil es mir viel Spass macht, sag ich dir mal: Ein Auto lässt sich genauso gut teilen wie eine Freundin. Viel Spass dabei.
Aber anmachen lassen müssen wir uns hier nicht
Recht zuverlässig sind übrigens die Jahre ab 99...... passen auch zum Vento
Um genau zu sein kamen die Flames hier nicht von VW-VentoX.
Er hat auch keine Modellbezeichnungen durcheinander gebracht.
Hier kam vorallem mal wieder dieses tolle elitäre Denken der Ami-Fahrer gegenüber VW-fahrern zur Geltung...
Zu Deiner Frage:
Bei den Amerikanern sind, vorallem damals, sogenante Facelifts eher von kosmetischer Natur.
Technisch tut sich selten was.
Die Baujahre 67 und 68 unterscheiden sich auch nur in kleinen Details.
Um genau zu sein ist di eZuverlässigkeit der Baujahre 65-73 nahezu identisch, da die Autos nahezu identisch sind.
Die wurden zwar etwas größer und es gibt deutlcihe Unterschiede im Blechkleid und dem Innenraum.
Vom technischen Aufbau hat sich aber an Funktion und zuverlässigkeit nichts geändert.
Und was für ein Motor in welchem Jahr verbaut war ist auch nicht so richtig wichtig.
Selbst ein 460er passt in die ersten Mustangs, allerdings nur äusserst knapp.
Nur der 429Boss passt in einen nicht-Boss Mustang nicht rein.
Der Motor ist so breit das dafür das Chassis geändert werden musste.
Was den Preis angeht kann ich Dir nur dazu raten ein normales Coupe zu suchen.
Nur für die schicke Optik des Fastback würde ich den Mehrpreis nicht in kauf nehmen.
Ähnliche Themen
endlich einer der mir hilft und mich nicht gleich anmeckert....(im übrigen hab tatsächlich nicht ich mit "flamen" angefangen, lests nach 😉)
so: nein wir haben uns noch kein bestimmtes chassis angeschaut, wollten wir aufgrund der foren nachfrage aber machen!
bis jetzt waren ja erst 2 antworten dabei die mir was nützen...
und natürlich gibt es stellen wo ich besonders drauf achten werde wie radkästen, und grad im fusraum z.b!
ich dachte halt das es z.b ein baujahr gibt das eben als top gilt!
das mit dem 67er mustang wäre natürlich der ideale fall^^
wir sehen uns aber sicher auch mustang II und bj.71-73 , chassis an!
danke an diejenigen die mir weiterhelfen 🙂
zu den andren affen:
grad aufgestanden und schon könnt ich wieder kotzen!
ich hab mit diesen 2 kumpels bereits einen golf1 vom rahmen her hochgezogen mit schönem motor und schönem innenraum. also ganz ahnungslos bin ich nicht! golf1 ist natürlich nicht die preisklasse von nem mustang, aber in der theorie doch das selbe!
wenn ihr mir bei meiner frage nicht weiterhelfen könnt dann haltet doch einfach eure klappe und spart euch euer commi, dann hätt ich jetzt nicht 5 min mit lesen verschwendet! ihr seid wohl alles die ultra checker was? aber wahrscheinlich grad mal selber die aussenspiegel gewechselt an euerm auto...
der witzpost mit dem radlager war ja auch wieder grundschul niveau...
Zitat:
[…]
so: nein wir haben uns noch kein bestimmtes chassis angeschaut, wollten wir aufgrund der foren nachfrage aber machen!
bis jetzt waren ja erst 2 antworten dabei die mir was nützen...
und natürlich gibt es stellen wo ich besonders drauf achten werde wie radkästen, und grad im fusraum z.b!
ich dachte halt das es z.b ein baujahr gibt das eben als top gilt!
das mit dem 67er mustang wäre natürlich der ideale fall^^
wir sehen uns aber sicher auch mustang II und bj.71-73 , chassis an!
[…]
Macht das zuerst einmal und schaut Euch so viele wie möglich an. Am besten auch immer eine Kamera mitnehmen und Fotos von wirklich jeder Ecke der Autos machen.
Die Bilder stellst Du dann hier ein und ich bin sicher, sofern Du zukünftige Beleidigungen unterlässt, werden Dir die Mustang-Spezialisten hier gerne Tipps und Ratschläge geben.
Grüsse
Norske
Noch mal an den Retter Deutschlands:
Du reagierst mir zu US-Amerikanisch: Entweder sind die Antworten genau das, was du erwartest, oder man hat keine Ahnung und ist nicht würdig.
Aber ich nutze meine Freiheit zu antorten. Antworten muss mir Spass machen, und Spass macht es mir, wenn die Antwort auf dankbaren Boden fällt. Das ist bei dir nicht der Fall.
Daher wünsch ich dir viel Spass beim Golf-en und suchen
Zitat:
.......
der witzpost mit dem radlager war ja auch wieder grundschul niveau...
wieso DAS war genau das was du wissen wolltest 😁 bzw. wie deine Fragestellung war
.........
die auspuff anlage z.b durchrostet!
...........
überleg dir am besten mal die ART der Fragestellung und wie ANDERE darauf reagieren,
irgendwas ist da nicht im kontex (kleiner Tip: Wie es in den Wald reinruft so kommts entgegen) und DU hast jetzt genau das Problem das du bei den meisten in die VW-tief-breit-laut-im-US-CAR-Forum-Rumtroll-Schublade-gerutscht bist und ungefähr 99% der User hier nicht mehr mit sachlichen Beiträgen kommen werden.
jo mal abgesehen davon das ich nen vento bj.95 fahr der noch im orginal zustand ist....
wer mir hilft den mach ich auch nicht dumm an!
ich hoffe das die mustang spezialisten mir helfen,
und torjan ...du gehörst da bestimmt nicht dazu oO
wie alt bist du? 18?
wir machen uns jetzt mal überall auf die suche, hab heut zufällig nen oldtimer händler der auchn schrottplatz hat gefunden und da standen paar alte schlitten rum, da stöber ich mal, ansonste eben ebay, autoscout und zeitungen abklappern 🙂
falls jmd von euch irgendwo was findet kann ers mir gerne per pn schicken.
danke euch nochmal 🙂
Ich finde das Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern hier auch teilweise echt schlimm. Vor allem wenn man noch keine Ahnung hat, wird man von den ganzen Leuten, besonders einige, die hier gepostet haben, direkt total arrogant und vom oben herab behandelt. Das ist doch keine Art.
@Vento: Kann dir nur den Rat geben, täglich die gängigen Inserat-Seiten sowie Kleinanzeigenseiten abzuklappern, irgendwann wirst du mal was günstiges finden von irgendwem der Geld braucht o.Ä. (Beim Mustang wird es denk ich mal etwas länger dauern). Wieso nimmst du nicht einen "coolen" Wagen? Der Mustang ist doch noch schlimmer als hier in D der Golf.
MfG
Zitat:
....
und torjan ...du gehörst da bestimmt nicht dazu oO
wie alt bist du? 18?
.
STIMMT ich gehöre nicht dazu, lerne aber gerne dazu und helfe natürlich mit meinem wissen gerade im bezug auf die mir bekannten Fahrzeuge
Ich bin 37 und habe hier im Forum schon genug von Leuten mit deinem Auftreten gelesen,
ist immer das selbe null ahnung haben, einfach mal blöd in den raum reinfragen, sich wundern warum man mit der fragestellung/thema aneckt, andere beschuldigen das man garned schuld ist usw. in 2 wochen ist der thread genauso wie DU verschwunden aber keine Angst es gibt immernoch einen der eins drauf setzt und es gibt immer mehr User die den Leuten nicht mehr helfen wollen die wirklich fundierte Fragen stellen ABER das interessiert DICH ja ned.
btw. wenn Mustangfragen auftreten warum zur Hölle fragt man dann nicht zuerst im allseitsbekannten Mustangforum nach???? Ach so, ist ja zu einfach und dort könnte man evtl auch auf die passenden Infos in 3Mio Threads zu diesem Thema stoßen.
btw2 und jetzt kannst du dich mit deinen Kameraden köstlich amüsieren wie doof wir im US-Car-Forum sind 😎
Torjan, dem kann ich nur zustimmen.
Die "ich-will-mal-eben-schnell-nen-Ami-haben-weil-geiler-Film" Typen kommen und gehen.
Ich kann mich an keinen erinnern, der so angefragt hat und nach paar Monaten mit einem dementsprechenden Auto aufgetaucht ist. Und da die Jungens es nicht mal schaffen, eine Suche-Anzeige aufzugeben, sind sie sicherlich dazuzuzählen. Und da macht das Tipp-Geben nicht wirklich Spass...
kannst du jetzt deine schn**** halten ? du lernst dazu.....durch was?
antworten zu fragen posten von denen du auch keine ahnung hast? tolles lernen ....
hast nix besseres zu tun als hier ständig irgend ne kacke rein zu posten.
ich bin nunmal in diesem forum angemeldet und nicht im mustang forum, und da es hier ne spalte mit us cars gibt....klingelts?
@noh_mo: was heist cooleren wagen... wer träumt nicht von nem ford mustang^^? er gilt doch als der sportwagen...
auserdem wollen wir nach dem golf1 projekt mal was exotisches machen,
wann sieht man schonmal in deutschland nen alten mustang rumeiern 🙂
@torjan: hab gesehn du fährst nen opel, wenns an der alten vw-opel feindschaft liegt dann entferne dich bitte aus diesem thread! DANKE
aus dem alter VW vs. Opel bin ich schon lange raus, das war damals vor dem Krieg 🙂
im Übrigen ist der Golf 5 GTI mit DSG das bis jetzt beste Auto welches ich gefahren bin 😉
......
antworten zu fragen posten von denen du auch keine ahnung hast? tolles lernen ....
......
In der Reaktion auf meine Posts durch dich 🙂 die Art und Weise sagt sehr viel aus 😉
Wenn ich mir so durchlese was du so im Golf III & Vento so postest, frage ich mich echt wie ihr es schaffen wollt nen 67er Mustang hochzuziehen, wenn's schon an den Grundlegenden Kenntnissen mangelt.
Im Übrigen wenn du nichts mehr von mir lesen möchtest gibt es den Ignore-Button oder die Meldung an die Admins (bin dir da aber schon zuvorgekommen)
Ansonsten da ich gerade Urlaub habe und mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß,
geniese ich es echt köstlich dich auf die Palme zu bringen 😁 und werde dich weiter kommentieren bis hier zu ist.
Ich meine ein Muscle-Car und nicht so einen Kleinwagen wie den Stang! Es gibt einige Fahrzeuge, die viel günstiger sind als ein Pony. Mein Olds zB. kostet vielleicht ein Zehntel von nem guten Mustang aber es gucken zig mal mehr Leute hin. Bei Muscle Car würd ich mal Ford Torino (Starsky & Hutch), Mercury Cougar (Mustang-Basis) usw. gucken. Also als ich meinen V8 gekauft hab, habe ich täglich bei mobile.de Chevrolet, Dodge, Chrysler, Ford, Oldsmobile, Pontiac, Plymouth, Lincoln und als BJ 60-80 eingegeben. Da findest du wohl mal irgendwann was Gescheites mit guter Basis. Auch wenn. Als Kleinanzeigen Zeitung kann ich Auto - mobiles empfehlen. Da sind viel mehr US-Cars drin als in der Chrom und Flammen.
@torjan: findest du es nicht ein wenig niveaulos hier sogar zuzugeben, dass du Ihn nur flamen und nerven willst? Du verhältst dich wie ein pubertierender 13jähriger. Man kann den Leuten auch helfen falls du weißt was das ist. Nur dass er keine Ahnung hat, heißt ja nicht, dass er das nicht lernen kann. Ich hatte auch garkeine Ahnung und jetzt hab ich durch viel dumm Fragen auch schon viel selber machen können.
MfG