ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung 68er Mustang aus Autoscout

Kaufberatung 68er Mustang aus Autoscout

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:19

Hallo US-Car's Freunde,

Ich möchte mir gerne einen Mustang kaufen und bin auf eben diesen in Autoscout gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voypgqyl1n3z

Da das ehrlich ziemlich neuland für mich ist und ich mich trotzdem reinwagen möchte bräuchte ich ehrliche Antworten von euch.

Ist der Preis für dieses Fahrzeug überzogen oder findet ihr ihn i.O.?

Habe am WE einen Termin zur besichtigung.

Was wäre extrem wichtig über das Auto zu wissen? (Bekannte Mängel etc..)

Ich weiß, dumme Fragen, aber ein bisschen möchte ich dann doch bescheid wissen bevor ich mir so ein Fahrzeug beschaffe.

Da ich Mechaniker bin und zuhause einiges Platz habe kann ich mir zum Glück beim Technischen ein wenig weiterhelfen :-)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi, lt. beschreibung ist das auto für 68 J-code schon fast zu billig! warum wurde es vor kurzem erst lackiert, wenn es denn so original mit blackplates sein sollte? lieber nen survivor, oder? frag nach der fahrgestellnummer sowie nach der doorplate. danach kann man so einiges herausfinden.

wenn du keine mustangs kennst, nicht alleine hinfahren. sitze vorne, rückbank ausbauen, ca.30min. arbeit und den teppich hoch! seitentaschen im kofferaum und alles checken. alle gänge der automatik durchschalten und den oilstand schauen im motor und im getriebe. im getriebe erst nach 30min. wenn es warm ist und motor laufen lassen und in P stellen und ist es rot und durchsichtig oder hats nen ansatz und schäumt stark?! rahmenträger vorne und das blech unter der batterie genau nachschauen. die chassis nummer mit der nummer auf dem motorblock oben hinter der ansaugbrücke vergleichen, die letzten 5 zahlen müssten da eingeschlagen sein, dann weisst du ob der motor dazu gehört oder nicht. J-code war ist ein 302cui 4V, also 4fach vergaser. schade, dass du nicht freitag gefragt hast.

frag mal hier nach, vielleicht ist jemand aus der gegend um mit dir dorthin zu fahren oder melde dich da mit der absicht an.

http://www.mustangclub.de/

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:51

Hey,

Danke für deine Prompte und hilfreiche Antwort.

Bitte diese Frage zu entschuldigen: Was bedeutet Blackplates eigentlich?

Und du sagst Chassis-Nummer mit der Nummer auf dem Motorblock zu vergleichen, ist es denn so schlecht wenn schon ein anderer bzw. Tausch-Motor verbaut wurde?

Und was ist an einem J-Code so besonderes?

Vielen Dank nochmals

die fahrgestellnummer beinhaltet einige Informationen über den Wagen. Hersteller, Modell und eben ein J für den 302 Motor, welcher relativ selten und daher recht gesucht ist.

Auf dem Motor wurden die letzten Zahlen der Fahrgestellnummer (VIN) eingeschlagen, um z.B. Austauschmaschinen sofort zu erkennen, ein sogenanntes Matching numbers Car (also wo alle original verbauten Teile noch vorhanden sind) ist meistens sehr viel mehr wert als eins ohne übereinstimmende Nummern (in den USA noch ausgeprägter als hier)

Blackplates sind die alten kalifornischen Kennzeichen. Heißt also im Klartext, dass das Auto mindestens seit umstellung auf die weißen Schilder immer in Kalifornien zugelassen war.... (was nicht heißen muss, dass es keinen Regen oder schnee gesehen hat, den in Nordkalifornien gibt es beides im Herbst und winter doch recht häufig ;-) )

blackplates sind originale nummernschilder die das auto damals erhalten hat. es ist nicht unbedingt schlecht, dass ein anderer motor drinnen ist, geht mir mehr um die anzeige, dass da von original geschrieben wird, scheint aber nicht zuviel zu sein, der motor wurde erwähnt. kann nicht genau sagen, kenne das auto nicht. je originaler umso seltener und somit auch wertstabiler, muss aber nicht für jeden wichtig sein. J-code motoren sind 302cui also 5L mit 4fach ansaugbrücke, vergaser und anderen kolben 230PS, als die 2V motoren oder die standart 289 - 4,7L mit 200PS. lass dir die daten zusenden.

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:19

Tausen Dank für eure superschnellen und hilfreichen Info's

Daten werde ich mir komplett zukommen lassen.

Werd euch weiter auf dem laufenden halten wenn ich mir das Auto angesehen hab.

Schöne Grüße

an der linken türe unter dem schloss ist ein "normalerweise" metallblätchen angebracht. davon foto machen (lassen) und hier posten

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

geht mir mehr um die anzeige, dass da von original geschrieben wird

Wo ist denn von original die Rede, ausser an der Stelle an der erwähnt wird, dass der Motor wohl nicht mehr original ist? :confused:

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:34

@70Lime,

ich denke mal dass das Metallplättchen wegen der Neulackierung nich mehr existiert, oder?

Was sagt dieses Plättchen aus? Es es nicht lediglich ein Einbruchschutz?

nirgens, (originalmotor) ich hielt das original nicht für den motor. sorry nehme das zurück

Zitat:

Original geschrieben von Scene-Golf

@70Lime,

ich denke mal dass das Metallplättchen wegen der Neulackierung nich mehr existiert, oder?

Was sagt dieses Plättchen aus? Es es nicht lediglich ein Einbruchschutz?

es ist genietet. es sagt aus über:

fahrgestell#, bauart, color, ausstattung, datum, auslieferungsort, achse, getriebeart

ein beispiel sehe foto

am 2. November 2008 um 21:49

Netter Wagen. Wenn ich mir ansehe, was da sonst noch auf dem Hof steht, gehe ich davon aus das der Wagen von dem Händler importiert wurde, um ein Schnäppchen zu machen. Da das aber anscheinend ca. 2.000 andere in den letzten 12 Monaten auch gedacht haben, brechen die Mustang-Preise zusammen und er versucht, seine Investition zurückzubekommen.

Zum auto: Schwachstelle Nr. 1 sind die Cowls, das sind die Rohre unter dem Luftleitblech. Nimm einen Spiegel mit und eine sehr starke Taschenlampe, den Spiegel in die Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe stecken und mit der Funzel funzeln, dann kannst du sehen ob da noch 2 Blechrohre hochkant stehen oder nur noch Rostfragmente da sind. Dann unter dem Armaturenbrett nachsehen, nach oben richtung Kotflügel. Wenn da Rostlöcher drin sind, ist da ne schwere Reparatur fällig. Unter den Wagen krabbeln und mit dem Finger in die Löcher des Rahmens fassen: Dreck und Rost sind da nicht so doll. Klopf auch an die Bodenbleche, besonders bei der Fussstütze. Wenn da von oben und von unten neue Bleche zu sehen sind, bedeutet das noch lange nicht, das die Amis die alten im Zwsichenraum nicht drin gelassen haben.

Mathcing Numbers ist nur was für gestörte, die meinen,das da irgendjemand (ausser anderen Gestörten, die aber meist schon ein auto haben) mehr Geld für bezahlt als jemand, der nur ein geiles Auto zum Cruisen sucht.

Ansonsten, oberflächlich gesagt, schönes Auto für das Geld, selbst wenn da die ein oder andere Blechreparatur fällig sein sollte demnächst.

BlackPlate halte ich für Schwachsinn, denn Alcatraz liegt auch in Californien, und die Salzluft zusammen mit Winter und Hitze gedopt lösen das Gefängnis langsam aber sicher auf. Und da ist von Stahl die Rede, nicht von unlackiertem Autoblech

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:41

Hi Leut'z,

hab heut mit dem Händler kurz geschrieben und nun Rückmeldung bekommen was das Auto noch für Mängel hat:

Noch zu machende Restarbeiten:

Türscharnier Fahrerseite ausgeschlagen-Neuteil dabei

Lenkrad sehr alt-Ersatz dabei(aber kein original)

Himmel besser befestigen-hängt etwas durch

!!Vergaser reinigen und zündung einstellen-ruckelt und verschluckt sich noch ein wenig(Motor ist aber Top)

vielleicht neuen Limaregler!!

Fensterheber teilweise schwergängig

Hab eine Menge Bilder erhalten die den Kompletten Unterboden sowie die Bleche unter der Batterie zeigen. Alles im guten- sehrguten Zustand (natürlich nur lt. Bilder).

Was ich nur komisch finde ist dass viele Leute sagen der sei im Preis wirklich sehr günstig (ich frag mich wieso den dann keiner außer mir kaufen will)?

Außerdem hat mir diese Satz mit dem Vergaser einstellen zu denken gegeben, weil ich denke dass jeder sagt es sei nur eine kleinigkeit um das Auto loszuwerden. Im Endefekt könnte Motorisch doch ein größerer Mangel vorliegen, oder was denkt ihr?

PS: Der Händler hat gemeint dass er in Holland bei der Ankunft aus Amerika gleich lackiert worden sei weil der Lack einfach schlecht war.

Nun ja, Quatschen kann ich ja hier viel, der Händler auch, Ich werd ihn mir dann mal am WE ansehen.

Grüße

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:14

Hi Leute,

Leider hab ich heut erfahren dass er bereits verkauft ist.

Schad drum...

Ich werd weiter ausschau auf nen guten Mustang haben.

Danke für eure Tipps und bemühungen.

Schönen Feierabend

am 6. November 2008 um 20:14

Hät mich auch gewundert wenn der Wagen für den Kurs lange dort gestanden hätte.

Aber das Leben besteht nun mal aus einer Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung 68er Mustang aus Autoscout