ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Mustang restaurieren!

67er Mustang restaurieren!

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:02

Hallo,

ich und 2 Freunde erfüllen uns jetzt unseren Traum!

wir bauen einen alten 67er Mustang wieder auf (Der berühmte aus nur noch 60 sekunden ihr wisst ja)

auch da gibts ja wie bei vielen modellen verschiedene ausführungen und face lifts etc....

welches Baujahr gilt denn als das zuverlässigste ?

z.b der mach 1 gefällt mir auch ganz gut, oder einfach der Mustang II

gebt mal eure meinugn ab bitte, wir wollen demnächst irgendwo eine unfall karosserei besorgen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vw-VentoX

warum kann hier einfach niemand eine frage bewantworten ?

eure meinung was WIR machen sollen intressiert mich einen feuchten scheissdreck ums mal klar zu sagen !!!

ich will hier fakten über ein auto und brauch hier keine lebens beratung!

also: welches bauhjahr zählt als zuverlässig?(im hinblick auf rost! ) motor und alles andre ist wurscht, machen wir eh neu !

wenn du so ne ultra Ahnung vom Ford Mustang hast dann beantworte mir einfach mit ner Zahl!

meine güte....

Welche Antwort erwartest Du denn bitte schön auf Deine Frage?

Ihr denkt darüber nach, ein 40+ Jahre altes Unfallauto zu kaufen und Du fragst, welches Modelljahr in Punkto Rost am zuverlässigsten ist.

Was soll darauf geantwortet werden?

Da es zu dieser Zeit im US-Markt keine Vollverzinkung gab und die Rostvorsorge von den Amerikanern nicht besonders ernst genommen wurde sind die Unterschiede wohl eher marginal.

Vernünftiger wäre es wohl gewesen, nach Tipps zu fragen, wo bei den Autos die neuralgischen Stellen sind und worauf man besonders achten sollte.

Habt Ihr Euch überhaupt schon in Frage kommende Autos angeschaut?

Wenn ja, Fotos und/oder Link hier einstellen, dann kann Dir auch besser geholfen werden

Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, das Du mit Deinem hier angeschlagenen Ton möglicherweise auf dem Hof Deiner Pionierkaserne Eindruck schinden kannst oder es im VW-Forum ein üblicher Umgangston ist, hier im US-Car-Forum geht man aber doch anders miteinander um.

Nix für ungut!

Grüsse

Norske

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goddats

wenn ihr geld zu verprassen habt, macht doch irgendwas geiles wieder heile, statt so 'nem mustang ;)

Das denke ich mir auch immer, ich versteh nicht wie man so viel Kohle für so ein "Allerweltsauto" ausgeben kann (das zugegebenermaßen schön ist, aber eben zu klein und zu...gewöhnlich) :rolleyes: ;)

 

am 3. November 2008 um 18:16

Ach weist du, machen wir es einfach: Ich bin der Schwätzer und du der Held.

Und weil ich der schwätzer bin, geh ich jetzt raus und bastel weiter an meinem 6xer Xxxxxxxx, der vor dem 6xer XX steht, weil mehr Platz ist hier nicht.

Und wenn ich so richtig betroffen bin, weil ich son schwätzer bin und du der Held, versuche ich mal, ob ein Blick in die Halle mich etwas aufmuntert...

Und das Auto, das mich dahinbringt ist mit Sicherheit kein Vento....oder Golf

@ Wurst:

Ich sehe das ganz und garnicht so.

Es gibt viele gute Gründe die für einen Mustang sprechen.

Natürlich ist Exklusivität keiner davon, aber nicht jeder legt da Wert drauf.

Und wieviel Geld man in welches Auto steckt ist primär vom persönlichen Geschmack aghängig.

@Littelred: Jeder fängt mal klein an, ich verstehe nur nicht wieso Ihr euch an seinem Posting so hochzieht.

Ich persönlich fand es eher angenehm neutral und eben nicht nach "sind schon wieder Ferien?".

Wobei ich Dir völlig recht geben muss das ein Auto genauso schlecht zu teilen ist wie eine Freundin.

@ Vw-VentoX:

Warum kannst Du Dir eigentlich nicht endlich einen anständigen Ton angewöhnen?

Wenn jeder von Euch monatlich € 1420,- weglegen kann, warum soll es dann ein Unfallwagen werden?

Ich würde an Eurer Stelle zehn Monate sparen und mir dann drei Mustangs in 2-er Zustand kaufen, für jeden einen eigenen.

Das macht dann noch viel mehr Spass, Du kannst Deine "wenige" Freizeit damit verbringen, das Auto zu fahren und ein Stressfaktor wird auch umgangen.

@ noh_MO:

Vw-VentoX ist so ganz neu nun auch nicht bei MotorTalk. Erstmals angemeldet hat er sich am 11. März 2007.

Ich habe mich übrigens am 14. Juni 2006 mit einer Frage zum T-Bird erstmals an dieses Forum gewandt, ich hatte mich aber schon im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt, indem ich Bücher gelesen habe. Und mal so nebenbei, zum Ford Mustang gibt es wesentlich mehr Veröffentlichungen als zum Thunderbird. Wenn man möchte, dann gibt es die gewünschten Informationen, allerdings muss man dann dazu auch seinen Arsch bewegen, nicht andere dazu veranlassen, die gesuchten Infos für einen zusammen zu tragen.

Grüsse

Norske

Edit:

@ mopar-banshee:

Weißt Du zufällig, wie lange es dauert, bis der TÜV-Süd ein bestelltes Datenblatt rausschickt?

Ich will meine Kiste endlich zulassen können, und warte bereits ungeduldig.

Sorry for OT!

@ Vw-VentoX:

Wie wäre es denn mit diesem 67-er Fastback, ist zwar kein Unfallwagen, es steckt aber trotzdem noch eine Menge Arbeit drin.

An diesem Angebot könnt Ihr Euch schon einmal preislich orientieren und abchecken, ob Ihr nicht vielleicht doch noch etwas mehr "geld scheissen" müsst.

Grüsse

Norske

 

Themenstarteram 5. November 2008 um 11:41

naja weil wir nun mal spaß am schrauben haben , und nicht NUr am fahren. deswegen sparen wir nicht 10 monate und kaufen uns dann einen fertigen.

Uns macht einfach das wiederaufbauen spaß, wenn man sieht wie jedes wochenende was anderes gemacht wird, zeit zusammen verbringen und dann nach 1-2 jahren könen wir sagen: das haben wir geschafft!

und um eure gemüter mal zu beruhigen: das auto wird in den orginal zustand zurück gebracht mit ein paar modifikationen natürlich....aber nix mit spoiler und innenraum kacke!

und ich weis nicht was ihr alle habt vo nwegen "teilen wie ne freundin" ?

wenn die karre fertig ist dann verkaufen wir sie....so wie unser erstes projekt!

damit eiern wir vllt 2-3 monate rum um den motor schön einzufahren und danach wird die verkauft :)

ich hab auch nicht 0 ahnung....es ist nru so das ich mich noch nicht intensiv mit dem thema befasst habe, was ich aber jeden abend in der dienstunterbrechung mache!

greetz @all

am 5. November 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

@ Wurst:

Ich sehe das ganz und garnicht so.

Es gibt viele gute Gründe die für einen Mustang sprechen.

Natürlich ist Exklusivität keiner davon, aber nicht jeder legt da Wert drauf.

Und wieviel Geld man in welches Auto steckt ist primär vom persönlichen Geschmack aghängig.

@Littelred: Jeder fängt mal klein an, ich verstehe nur nicht wieso Ihr euch an seinem Posting so hochzieht.

Ich persönlich fand es eher angenehm neutral und eben nicht nach "sind schon wieder Ferien?".

Wobei ich Dir völlig recht geben muss das ein Auto genauso schlecht zu teilen ist wie eine Freundin.

also ich würde eher meine freundin teilen als meinen mustang,geht gar nicht!

den hab ich schon 25 jahre,solange hat eh noch nie beziehung bei mir gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Mustang restaurieren!