60PS mit digitech chip beim 1.8T

VW Golf 4 (1J)

hat jemand von euch erfahrungen mit nem digitech chip?
war grad eben bei denen auf der seite und angeblich hab ich mit nem chip von denen beim 1.8T mit standard 150PS dann ne leistungssteigerung auf 210PS

ist das überhaupt möglich da 60PS rauszuholen?
das ist doch irrsinn oder?
und dann soll ich damit auch noch spritsparen.
das ist doch ein wioederspruch oder nicht?

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

alex

17 Antworten

Also Ich war auch vor paar Tagen erst bei Digi Tec
die hatten mir für meinen 1.8T 150PS eine erhöung auf 200PS und 300nm versprochen und da meiner erst recht wenig runter hat (49t) meinten die is das garkein Problem muss auch nichts verstärkt werden später könnten evt. mal die Ansaugschläuche probleme machen aber das erst frühestens ab 100tkm.

Also ich fand den Service super bei Digi Tec und denke ich lasse meinen GTI da chippen.

die meisten tuner geben beim "kleinen" 1.8T doch ne leistung von 190-200PS an, bei der 180PS version liegen die angaben so bei 210-215PS

was schlussendlich rauskommt liegt wohl an der programmierung und vor allem an der serienleistung des motors

gerade die turbo-motörchen von vw/audi sollen ja häufig ein bisschen mehr leistung haben als im schein steht!

Der kleine 1,8Turbo geht nur mit chip auch nicht weiter als 190 PS! Es hat aber einige Serien gegeben die Identisch mit den 132Kw gebaut wurden! Mit bi-kat und so! Der geht so auf 215PS! Zur festigkeit: Die Kupplung hält 500PS und noch viel mehr aus! Der Drehmoment ist Entscheident! Bei ca.380NM ist schluss! Ich selber hab 338NM keinerlei Probleme!

Deine Antwort