60PS mit digitech chip beim 1.8T

VW Golf 4 (1J)

hat jemand von euch erfahrungen mit nem digitech chip?
war grad eben bei denen auf der seite und angeblich hab ich mit nem chip von denen beim 1.8T mit standard 150PS dann ne leistungssteigerung auf 210PS

ist das überhaupt möglich da 60PS rauszuholen?
das ist doch irrsinn oder?
und dann soll ich damit auch noch spritsparen.
das ist doch ein wioederspruch oder nicht?

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

alex

17 Antworten

Fragt sich bloss wie haltbar die 210 PS sind...

Ich kann es mir schwer vorstellen!!

Gruß
Torsten

haltbar hin haltbar her, der motor wird wohl schon noch sehr haltbar sein, nur deine kupplung und andere verschleissteile werdem dann wahrscheinlich nich die lebensdauer deines motor durchhalten.

wenn du wirklich in die richtung 200 ps und mehr willst, was ich auch demnächst machen werde empfehle ich dir
Oettinger

kommt auch immer darauf an wie viel km dein auto gelaufen ist, meiner hat jetzt gute 52.000km runter

oder www.der-abt.de die wissen was machbar ist und stehen auch dafür gerade 😁 Wobei DigiTech mit sicherheit auch gut ist.

Hi,

ich hab meinen bei Wetterauer auf 190PS chippen lassen, irgendwie muss man ja die Leistung noch auf die Strasse bringen.

Das mit dem Spritsparen stimmt, aber allerdings nur solange du niedrige Drehzahlen fährst, bis ca. 2000U/min., ab ca. 3000U/min nimmt er sich aber dafür wieder mehr SuperPlus... 😉

Gruß
Andi

Ähnliche Themen

ich glaub nich das es schwer is die 230 ps im 2ten oder 3ten gang auf die straße zu bringen 🙂

Klar, dort nicht... 🙂

Ach Leutz, die 10 PS mehr bringen sicher den TOD für die Kupplung...
Ich sehe das ganze nicht so kritisch. Beim Turboumbau von ABT z.B. bleibt auch das original Getriebe und Kupplung drin. Und wer auf Nummer sicher gehen will holt sich halt stärkere Kupplungsscheiben, von z.B. Sachs.
Da geht dem Lader eher die Puste aus, bei 210 PS ist da einfach Schluß, deshalb kommt ab da an auch nen anderer Lader zum Zuge.

greetz eLiTe

Wo kann ich eigentlich den Chip von Abt verbauen lassen?? Will mir einen Chip von ABT holen, habe aber keine Lust dafür ganz nach Süd Deutschland zu fahren. Daher meine Frage, kann ich dass auch bei VW direkt einbauen lassen??

(Raum Hamburg)

Du kannst auf Hompage von Abt unter Vertrieb nach einem von deren Partnern in deiner Nähe suchen..

Alternativ kannst du dich bei deinem "Freundlichen" melden. Wenn du reines Chiptuning machen lassen möchtest, dann sendet er dein Motorsteuergerät zu ABT und kriegt es i.d.R. innerhalb 1-3 Arbeitstagen modifiziert zurück.

Ich halte hiervon aber nicht allzuviel, ich bevorzuge ein auf mein Motor abgestimmtes individual Tuning.

...hi Leute

...wenn ich das so verfolge was hier auf die Frage geantwortet wird bekommen ich ein schnunzeln im Gesicht. Und zwar deshalb weil 60 PS Mehrleistung nur mit einem Chip schiergar unmöglich ist. Ich war vor einiger Zeit drauf und dran meinen damaligen Audi TT zu tunen. Aber das machbare mit einem Chip ohne eine mechanische Veränderung, sprich größerer Ladeluftkühler und größerem K2 Turbolader sind nicht mehr wie maximal 30 Ps drin. Das natürlich auf haltbarkeit ausgelegt.

Gruß Stefan

Also ich hab meinen Diesel zu Oettinger nach Frankfurt gefahren... die haben mir 36PS rausgeholt und nochdazu billiger als Abt und Garantie ohne Kilometerbeschränkung!
Ausserdem ist der Service einfach spitze...
Komisch ich war bisher einmal da, und wenn ich die Kohle hätte würde ich sofort wieder fahren weil die einfach sooooo geil sind!

Zitat:

Original geschrieben von Rotbugi

...hi Leute

...wenn ich das so verfolge was hier auf die Frage geantwortet wird bekommen ich ein schnunzeln im Gesicht. Und zwar deshalb weil 60 PS Mehrleistung nur mit einem Chip schiergar unmöglich ist. Ich war vor einiger Zeit drauf und dran meinen damaligen Audi TT zu tunen. Aber das machbare mit einem Chip ohne eine mechanische Veränderung, sprich größerer Ladeluftkühler und größerem K2 Turbolader sind nicht mehr wie maximal 30 Ps drin. Das natürlich auf haltbarkeit ausgelegt.

Gruß Stefan

Na dann schau mal bei Oettinger oder SKN nach. Auf der Homepage von denen ist ebenfalls von diesen Leistungssteigerung die Rede.

@Rotbugi: Bevor mein Vater sich den A3 gekauft hat hatte er einen A4 1.8T 150 PS. Den hat Wendland per Chip auf 203 Ps gebracht (Leistungsprüfstand). Also machbar is das schon ;-)

Gruß PYRO

Deine Antwort