60K Inspektion - zwischen Freude und Unverständnis
25 Antworten
Bin vollstens zufrieden mit Honda Stierle in Stuttgart.
Nicht billig aber superkulant, jedesmal wenn was kaputt oder sonstwie am "rumgimmeln" war wurde das anstandslos gemacht.
Der Meister dort hat richtig Ahnung und es läuft alles superschnell ab, hatte noch nie ne Reklamation wegen unsachgemäßer Reparaturen.
Der einzige Punkt ist der Mietwagen den man zahlen muss. Sind zwar nur 12,50 Euro am Tag, aber wenn ich schon n CTR kauf sollt das doch drin sein.
Also, einfach mal beim Stierle vorbeischaun. Lohnt sich wirklich.
Und nein, ich bekomm da keine Provision für Neukunden bzw. Leuten die von anderen Werkstätten kommen :-)
So, neuer Zwischenstand. Meister hat sich bei mir entschuldigt für diesen Crap. Hat ein Kollege gemacht, der hat die Handbremse zu stark eingestellt, so dass sie nicht ganz lose war im Ruhezustand.
Man hat zwar erst etwas rumgedruckst, nun will man es aber über Garantie abwickeln... Bin mal gespannt wie das gehen soll, aber kann mir ja auch egal sein. Bekomme neue Scheiben hinten, neue Beläge und neue Bremsleitungen. 🙂
Also ich bin mit meinem Händler zufrieden. Bei mir in Remscheid der Honda Aurego is schrott. Deswegen fahre ich zu der top Werkstatt in Solingen. Fischer&Böhm.
Ich bin mit meiner Werkstatt eigentlich auch sehr zufrieden. Zwar auch nicht billig aber dafür gut.
Habe immer eine Serviete auf dem Beifahrersitz liegen - darauf steht: "Falls Sie doch mal irgendwo einen Fleck finden". Auto ist nach Inspektion immer Innen und Außen sauber - selbst die Fußmatten - die bekomm ich selbst nicht so sauber.
Werkstatt ist:
Honda Raber
Auestraße 18
67346 Speyer
Ähnliche Themen
Dann empfehle ich mal Honda Petrick in Hamburg-Stellingen.
Reelle Preise, Leihwagen köst nix, Außenwäsche incl., über die Qualität von Reparaturen kann ich allerdings nichts sagen.
@4 Eigner:
Muss das ganze doch etwas editieren....will ja keinen rechtlichen Ärger.
Ich rate weder ab noch zu und denke mir meine Meinung zu diesem Autohaus.
Leider fällt meine Meinung (die ich in keiner Art und Weise äussern werde) dazu sehr negativ aus.
Inzwischen habe ich einen Hondahändler gefunden der mich bestens betreut.
hi,
fahre zwar kein Honda, aber wenn wir eins von unseren Autos (VW) in die Werkstatt geben ist auch immer irgendwas faul. Entweder wurde der Ölfilter nicht richtig angezogen, Reifen falsch aufgezogen irgendwas ist immer. Und prinzipiel ist es immer viel teurer wie es vorher besprochen wurde. Dies führt dazu das immer 2 Rechnungen geschickt werden. Erst die hohe, und dann die zu dem ausgemachten Preis. Man soll echt alles selbst machen.
In der schweiz haben hondagaragen eigentlich nen guten namen, ganz im gegensatz zu teutonien wie es scheint!!!
Ich denke man sollte das nicht immer verallgemeinern..."alle Honda-Händler usw"
Ich habe meinen 8 Honda und bin sehr zufrieden.
Klar gibt es mal auch ein Problem. Da arbeiten aber auch nur Menschen und man sollte dann auch die gleichen Masstäbe an sich selber stellen.
Das so dämliche zeitungen wie die Auto-Bild was so motzen haben ist doch klar. Die testen 30 Werkstätten und veröffentlichen die schlechtesten davon. Wenn man das alles für bare Münze nehmen sollte was in der Auto-Bild geschrieben steht dürfte man gar keinen Honda kaufen bei den Testergebnissen. Ich habe am Nürburgring vor einem Jahr ein Testteam von denen gesehen.
Da könnte ich brechen wenn ich sowas sehe.Kein Ing.Studium oder ähnliches aber sich über Fahrzeugtechnik auslassen.."ggggggggrrrrrrr"
So, hab gestern für die HA neue Scheiben, neue Beläge und neue Bremsleitungen bekommen. Händler wickelt das über Garantie ab. soll mir recht sein.
ende gut, alles gut.
bevor der thread auf den hinteren plätzen verschwindet will ich schnell noch meine erfahrungen loswerden. immerhin 3 werkstätten.
aber meine 20k inspektion hab ich bei fugel in dd gemacht. bin auch mit ca 170€ weggekommen.
aber immerhin haben die das auto gewaschen und innen sauber gemacht.
hatte mit dem werkstattleiter auch schon stundenlange gespräche über ich nenns jetzt mal technische sachen.
ansonsten in bz, roscher, rel. schnell, günstig, nehmen einen auch mal in die werkstatt mit und zeigen den fehler und ursachen und anrufen tun die mich auch ab und zu, warum weis ich aber net....
scheinbar "kundenbetreuung"