ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 60000 km Inspektion

60000 km Inspektion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:26

Im Anhang die Rechnung einer 60000 km Inspektion mit Ölwechsel.

Gesamt hat es 1072 € gekostet. Die Audi Werkstatt war in Mannheim.

Rechnung
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:26

Im Anhang die Rechnung einer 60000 km Inspektion mit Ölwechsel.

Gesamt hat es 1072 € gekostet. Die Audi Werkstatt war in Mannheim.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Du scheinst die Rechnung nicht lesen zu können.

Da wurde deutlich mehr als nur ein Öl-Wechsel gemacht.

Und Audi ist Premium, auch wenn du das selbst nicht so siehst, wenn du das nicht willst musst du das nächste mal einen VW/Seat/Skoda kaufen/leasen.

Grüße

Alexander

am 13. Juli 2019 um 12:11

@ destructor

Daher schrieb ich auch von einem "besseren" Ölwechsel.

Ich respektiere auch andere Meinungen, allerdings erfüllt Audi meinen Premium-Anspruch nicht.

Welche alternative Automarke kannst du als „premium“ empfehlen? Irgendwann steht bei mir der nächste Autokauf an, dann werde ich deine Empfehlung mit berücksichtigen.

Ich hoffe,es ist nicht der einzige Grund einen Audi zu fahren,weil der es als Premium Fahrzeug nennt

@ autosmachenfreude:

Ich akzeptiere andere Meinungen, ich halte aber nichts von unsinnigem inhaltslosen Trashtalk.

Ein Arbeitsumfang von 4 Stunden mit diversen gewechselten Betriebsflüssigkeiten und getauschten Teilen ist kein "besserer Ölwechsel". Geh mal in andere Werkstätten und frage nach den Kosten für den hier durchgeführten Arbeitsumfang. Im besten Fall, bei ATU und Co., wirst du bei etwa der Hälfte der Kosten raus kommen.

Deine Meinung das Audi nicht Premium sein soll ist dir unbenommen, ändert aber nichts an der Tatsache das Audi Fahrzeuge im Premium Segment anbietet und von sehr vielen Kunden deswegen auch ein deutlich höherer Preis für einen Audi als z.B. für einen VW, Skoda, Seat, Ford oder Opel bezahlen, beim Kauf/Leasing als auch bei der Wartung/Unterhalt. Du bist hier auch nicht der Erste der meint er muss Audi oder den A4 B9 absichtlich schlecht reden, da ham wir mehr von solchen Leuten hier rumgeistern.

Grüße

Alexander

am 13. Juli 2019 um 13:56

Es liegt mir fern, den A4 oder Audi schlecht zu machen - ich bin mit meinem A4 auch nach 70.000 km noch extrem zufrieden.

Allerdings vergöttere ich die Marke nicht und erlaube mir auch Kritik.

Du äusserst aber keine Kritik sondern eine Meinung die du nicht begründest, daher machst du Audi und den A4 hier nur schlecht.

Deine Aussage war "Audi ist nicht Premium, dazu gehört mehr als ein hohes Preisniveau". Das ist keine Kritik sondern Stammtischniveau.

Ich bin der letzte der Audi vergöttert und auch kein Fanboy in irgend einer Art und Weise. Man erkennt aber schon immer wieder bestimmte User deren Mission es zu sein scheint immer nur drauf zu hauen und bei Gegenwind den Anderen Fanboytum vorzuwerfen.

Wenn du ein Problem hast schreib es doch sachlich nieder und mach einen eigenen Thread auf.

Grüße

Alexander

Ich bin sicher einer der kritischeren Audi Besitzer und selbst ich sehe ein das Audi premium ist und es maximal BMW oder MB auf das Niveau schafft. Sicher ist nicht alles gold was glänzt, aber das Niveau ist schon recht hoch bei den 3 in der Mittelklasse.

Aber mal ehrlich ich hab für den 60T Service " nur " 690euro plus 34euro eigenes Öl bezahlt und das fand ich schon grenzwertig... handelt es sich um ein Leasing Fahrzeug? @ronald0011

Und dein erster Audi ... auch zum erstenmal bei dem AH gewesen?

Auch Diesel und DSG?

2.0tdi DSG und Panorama Dach ... also würde ich sagen identischer Ablauf vom Service im Normalfall.

Aber es ist schon heftig was bei dem Preis beim vom Öl aufgerufen wird...

Das Öl auf der Rechnung macht alleine 220€ + Mwst. aus, also ca. 260€.

Dann bleiben noch ca. 100€ Unterschied in den Rechnungen, wurden bei dir wirklich die selben Arbeitsumfänge ausgeführt?

Stell doch mal die Rechnung ein.

Grüße

Alexander

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 4:29

Zitat:

@asseven schrieb am 13. Juli 2019 um 21:11:04 Uhr:

Aber mal ehrlich ich hab für den 60T Service " nur " 690euro plus 34euro eigenes Öl bezahlt und das fand ich schon grenzwertig... handelt es sich um ein Leasing Fahrzeug? @ronald0011

Und dein erster Audi ... auch zum erstenmal bei dem AH gewesen?

Das ist mein 5. Audi. Der erste war ein A3. Fahrzeug ist gekauft. Es wurden schon mehrere Werkstattbesuche bei diesem Audi Händler durchgeführt.

Ich beschwere mich nicht für den Preis. Wollte nur mal allen die Rechnung vorlegen, wo immer meinen dass so eine Inspektion nicht so teuer sein kann.

Es sollte kein Vorwurf sein alles gut... ( jeder muss die Entscheidung selber treffen ... gerade im Zuge von dem Öl Preis ) hattest du dir ein Angebot eingeholt ?

Ich finde es schon spannend wie und wo die AHs die Preise wie ansetzen... scheinbar gibt es hier nichts einheitliches.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 12:01

Zitat:

@asseven schrieb am 14. Juli 2019 um 13:14:19 Uhr:

Es sollte kein Vorwurf sein alles gut... ( jeder muss die Entscheidung selber treffen ... gerade im Zuge von dem Öl Preis ) hattest du dir ein Angebot eingeholt ?

Ich finde es schon spannend wie und wo die AHs die Preise wie ansetzen... scheinbar gibt es hier nichts einheitliches.

Habe es nicht als Vorwurf gedeutet alles gut.

Ich hole mir Grundsätzlich immer ein Angebot rein. Kostet nichts und geht sehr schnell. Am gleichen Tag ist es als pdf in deinem Mailfach.

Ich werde mir mal ein Angebot von einem anderen Bundesland einholen. Pfalz ist nicht weit.

Jeder Audi Betrieb kann seine Preise so gestalten wie er will. Es gibt da keine Preisbindung. Zumindest nicht beim Arbeitspreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen