600 Euro rechnung extra?
Hallo.Habe gerade von meinem freundlichen eine 600 euro rechnung bekommenAm telefon sgte er das das irgendwas mit der 1,9 % finanzierung zu tun hat. Da ich gerade im krankehaus bin und zu tun hatte hatte ich keine zeit zuzuhören. Was meint ihr dazu?was ist das genau?`Soll ich zahlen? Im vertrag ist das nicht vermerkt...
PS:Wenn der freundliche anspruch darauf hat und alles mit rechten dingen zugeht habe ich auch überhaupt kein problem den Betrag zu zahlen... bin da kein geizhals.
46 Antworten
Also ic hhab nochmal geguckt,im vertrag von mir steht nichts über 680 euro zusatzzahlungen drin. Will aber auch dem verkäufer keine probleme machen.
Weiss nicht ob ich nun zahlen soll oder nicht...
Was heisst dem Verkäufer Probleme machen, sitzt das Geld bei dir so locker?
Nachträgliche Rechnung
auf gar keinen Fall bezahlen.Wer nichts vereinbart hat, hat auch keinen Anspruch.Wer bezahlt ist der Dumme!
tachzusammen
Nicht schriftlich im Vertrag festgehalten: blos kein Geld bezahlen!!!
Es geht um dein sauer verdientes Geld. Nimm blos nie Rücksicht auf einen Verkäufer, die sind abgebrüht.
Diesen Betrag investierst du besser in Top Winter-/Sommerreifen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Also ic hhab nochmal geguckt,im vertrag von mir steht nichts über 680 euro zusatzzahlungen drin. Will aber auch dem verkäufer keine probleme machen.
Weiss nicht ob ich nun zahlen soll oder nicht...
Ich verstehe das ganze absolut immer noch nicht:
Mit welcher Begründung will denn dein Freundlicher diesen Betrag von dir haben oder anders formuliert,was steht denn dort als Rechnungsgrund?
Hier geht es doch nicht um freundlich sein oder nicht,sondern um einen Vertrag.
Das ganze erinnert mich an einen guten Bekannten,der Rechtsanwalt ist:Er nennt das den WG-Paragraphen......
Gruß
Nedla
PS:WG bedeutet,Wenn es Geht,besch.... ich den anderen...
Also das ist irgend so eine händlerbeteiligung wegen der finanzierung die ich jetzt zahlen soll.Nur steht davon nichts im vertrag.
Die Händlerbeteiligung errechnet sich aus den Zinskonditionen, Laufzeit und der Darlehenssumme.
Bei der 1,9 % Finanzierung sind es üblicherweise 2,5 - 3 % p. a. die der Händler selbst tragen muss. Die werden natürlich an den Kunden weitergegeben, entweder durch einen geringeren Rabatt auf Liste oder durch eine einmalige Sonderzahlung vor Lieferung.
Bei der 0,9 % Finanzierung liegt der Durchschnittszinsatz ca. 0,5 % höher.
Wer z. B. 10000 € über drei Jahre zu 1,9 % finanziert, der zahlt ca. 250 € extra an Händlerbeteiligung für das erste Jahr, ca. 167 € im 2. Jahr und ca. 83 € im 3. Jahr. Also insgesamt ca. 500 € extra! Das sind z. B. bei einem 20000 € Auto 2,5 % weniger Nachlass!
Gruß
Chris
Ok das verstehe ich ja.Aber mir wurde nicht davon gesagt beim kauf und es wude auch schriftlich nicht festgehalten.Muss ich jetzt trozdem zahlen? Wenn ja und der händler hat recht ist es ja nicht schlimm...
Ich würde auf keinen Fall zahlen!
Das rechnen sie in die Nachlässe immer mit ein. Aus diesem Grund habe ich auch nirgendwo mehr als 8% bekommen!
Es ist folgendermaßen. Du kaufst einen Wagen X, der Y kostet, anzahlen möchtest Du Summe Z!
Rechnung: Fahrzeugpreis Y - Nachlass - Anzahlung Z = Nettokredit
Nettokredit + Zinsen = Darlehenssumme
Von dieser Darlehenssumme muß der Händler (bei der 1,9 % Finanzierung) 2,5% selbst tragen - und die versucht er wohl gerade auf Dich umzuwälzen!
Da dies aber nciht vereinbart wurde, würde ich nicht zahlen!
Unter keinen Umständen!
Nochmal genau lesen was im Vertrag steht, aber dort ist so etwas eigentlich nicht untergebracht. Und wenn es keine Zusatzvereinbarung gibt zahlste nicht, so einfach!
MfG Timo
Es sind zu 99 % die 600 Euro Händlerbeteiligung, die der Händler bei einer 1,9 Prozent Finanzierung zu tragen hat. Hätte sie mir aber mit in die Rate hereinrechnen lassen!
Ob die von der VW Bank oder 0800 VW wissen was die händler fürn Sch...! bauen?
Ich würde ihn im Ernstfall auf den Karren sitzen lassen und die Marke wechseln.
Es geht rein ums Prinzip!
Was nicht ab gemacht wurde das gilt nicht.
Stellt euch mal vor:
Ihr seht eine sehr günstige Tanke und steuert diese an und steckt den Zapfhan ins Loch ( immer noch der selbe Preiß).
An der Kasse sollt ihr 10 Cent mehr pro Liter bezahlen.
Leute das geht doch gar nicht und darf es auch nicht geben!
Also obs bei mri in der rate drin ist weiss ich auch nicht.Ich zahle eine rate von 999 Euro im monat. Aber ich habe selber kein papier wo ich unterschrieben habe bochmal 680 Euro extra zu zahlen.Wenn jetzt der händler eine von mir interschriebene unterlage hat wo das draufsteht werde ich natürlich bezahlen.
Wenn der händler sowas nicht hat werde ich nicht zahlen.Was ist wenn der händler es mündlich vereinbart hat und ich kann mich nicht dran erinnern?hat er dan anspruch drauf?
PS:Sorry für meinne dumme fragen,da ich noch nicht so lange ich deutscland wohne weiss ich nicht genau wie das alles hier abläuft.
Dann sagst Du ihm, daß man mündlich viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist!
Würde es so machen wie von Dir gesagt: Wenn er irgend etwas in der Hand hat (schriftlicher Vertrag o.ä.) würde ich zahlen, sonst nicht!
Wieviel Prozent haste denn bekommen??
MfG Timo
1.) was zahlst du? 999,- Euro?? Druckfehler? Wenn nicht dann ein kräftiges: öha!
2.) Könnten es vielleicht die Überführungskosten sein, mußte meine Fa. für meinen G V auch abdrücken, den genauen Betrag habe ich allerding nicht im Kopf... ich meine aber, sovie war es dann doch nicht... es waren mal 6oo DM
999 Euro ist richtig. Warum? Ne überführungskosten können es nicht sein.Habe den wagen selber abgeholt.Auserdem stehen diese kosten ja im vertrag drin. Der händler verlangt ja 680 euro die niergendwo im vertrag drin stehen...