600 Euro rechnung extra?
Hallo.Habe gerade von meinem freundlichen eine 600 euro rechnung bekommenAm telefon sgte er das das irgendwas mit der 1,9 % finanzierung zu tun hat. Da ich gerade im krankehaus bin und zu tun hatte hatte ich keine zeit zuzuhören. Was meint ihr dazu?was ist das genau?`Soll ich zahlen? Im vertrag ist das nicht vermerkt...
PS:Wenn der freundliche anspruch darauf hat und alles mit rechten dingen zugeht habe ich auch überhaupt kein problem den Betrag zu zahlen... bin da kein geizhals.
46 Antworten
Würde auch nichts zahlen. Was ist das denn für ein Schwachsinn??
Dann kann ich als Autoverkäufer den Leuten auch 50% Rabatt geben und danach eine Rechnung von zB 10000 Euro nachträglich verlangen um die Rabatt/Finanzierungskosten wieder reinzuholen.
Nene, sowas nennt sich Abzocke.
Ja trolffan da hast du recht.Na ja morgen werde ich zurückgerufen vom Händler,dann werde ich mal weiter gucken. Trozdem danke für eure zahlreiche antworten.Ihr habt mir sehr geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Ja trolffan da hast du recht.Na ja morgen werde ich zurückgerufen vom Händler,dann werde ich mal weiter gucken. Trozdem danke für eure zahlreiche antworten.Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich denke,wenn man mal die Infos zusammenfasst,ergibt sich folgendes Bild:
VW macht ein Superzinsangebot,um Kunden anzulocken.
Zu diesen Zinskonditionen bekommt man/Händler/VW nirgendwo einen Kredit.
Also muß der Differenzbetrag zwischen dem üblichen Marktzins und dem "Superzins" von jemandem gezahlt werden.Hier gibt es unterschiedliche Modelle wie z.B. Werk 50%/Händler 50% oder andere Verteilungen.
Soweit ist das die ganz übliche Praxis auch bei anderen Marken.
Hiermit hat allerdings der Kunde absolut nichts zu tun!
Der klevere Händler holt sich seinen Betrag über einen geringeren Inzahlungsnahmepreis beim Gebrauchten oder weniger Rabatt beim Neuen vom Kunden zurück.
Ist er nun aber zu dumm dazu(oder hat es vergessen)ist das leider nun mal nur sein Problem und es ist schon etwas dreist,nachträglich vom Kunden diesen Händleranteil an den Kreditsubventionen zurück holen zu wollen.
Wer hier nachträglich als Kunde zahlt ist dumm oder naiv oder hat zu viel Geld;das sollte er dann aber lieber Unicef oder anderen Hilfsorganisationen spenden!
Nedla
Ähnliche Themen
Nedla danke nochmal für deine zusammenfassung.Da ich nicht dumm bin(hoffe ich 😉 ) werrde ich erstmal nicht zahlen. Ist auch komisch das der Händler diesen Betrag verlangt obwohl ich schon 1 Monat mein neues Auto habe oder?
Na ja trozdem danke,ich habe wenigstens Verstanden was der Händler da verlangt, leider tue ich mich serh schwer mit der Juristischen oder BWLer sprache.
Danke nochmals,ich werde morgen berichten was Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nedla
....
Ist er nun aber zu dumm dazu(oder hat es vergessen)ist das leider nun mal nur sein Problem und es ist schon etwas dreist,nachträglich vom Kunden diesen Händleranteil an den Kreditsubventionen zurück holen zu wollen.
Wer hier nachträglich als Kunde zahlt ist dumm oder naiv oder hat zu viel Geld;das sollte er dann aber lieber Unicef oder anderen Hilfsorganisationen spenden!Nedla
FULL ACK!
Um (nicht wieder) evt. mit dem RBerG zu kollidieren nur so viel Fanaticbee: 😉
Du wärst nicht der erste Kunde, bei dem das o.g. Verhalten von *unseriösen* Händlern zu erfolgreichen Leistungsklagen des Kunden auf Erfüllung Zug um Zug gegen Zahlung des *ursprünglich(!)* (also ohne Extrazahlbetrag!) vereinbarten KP führen würde.
Solche Klagen hatten in der Vergangenheit durchweg Erfolg. Vorsicht bei unseriösen Händlern, bei denen im Nachhinein angebliche Einzelabreden nachträglich dazugeschrieben oder gar kurzerhand ganze AGB abgeändert werden. Bei VAG Vertragshändlern ist mir allerdings kein(!) einziger derartiger Fall bekannt und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das nötig hätten...
HTH!
Viele Grüße
Susan
Dein Händler schein ein Volld*** zu sein. Willst du unseriöse Handler unterstützen, dann kannst bezahlen.
Lass dich einfach nicht Einschleimen und mit der Mitleidsparodie ermutigen diesen Betrag zu bezahlen!
Im Notfall kannst Ihm auch mit der Andeutung, dass dein Rechtsanwalt mit Ihm in Zukunft korrespondieren wird, probieren abzuwimmeln.
Wenn er seinen Fehler nicht einsieht, würde ich von einer Rechtsberatung gebrauch machen.
Also viel Erfolg!
Ist doch im Prinzip ganz einfach:
Kann der Händler die 600 EUR nicht plausibel erklären und der Kunde will nicht zahlen, so muß letzter nicht einmal aktiv werden - er zahlt nicht und gut. Als nächstes ist der Händler wieder an der Reihe - bis dahin muß man auch ersteinmal nichts unternehmen, also weder einen Rechtsanwalt oder eine Beratung konsultieren.
Da kann ich nicht folgen
Moin, Fanbee, also, mal ehrlich: Du fährst einen 6er BMW?
Und zusätzlich finanzierst Du einen GTI?
Und bekommst 4 Wochen nach Fahrzeugübernahme eine Rechnung über € 680,-- und weisst nicht, was dies bedeutet?
Man ruft Dich im KH deswegen an?
ME viele Ungereimtheiten in Deinen Aussagen.
Mach es kurz: Rufe den VK oder den Chef des AH an und frage:
WAS SOLL DAS?
Bleiben sie (Händler) hartnäckig, dann sollen sie den Rechtsweg einschlagen. Und Du lässt es auf Dich zukommen.
SEi Dir aber sicher, dass nicht schriftlich über die 680 Euronen fixiert ist.
In diesem Falle würde ich nicht mehr zum Service/Garantiearbeiten dorthin fahren. Ein anderer Freundlicher wird sich darüber freuen 🙂
Agent86
@Agent86
Ichjhabe ja direkt in meinem authaus aungerufen,nur habe ich leider nicht verstanden was die genau gesagt haben.Problem ist das ich ausländer bin und mich erst seitein paar Jahren in Deutschland befinde.ICh tue mich sehr schwer mit der juristischen sprache und der finanzsprache.Deswegen habe ich nicht wirklich verstanden was sie gesagt haben. 🙁 Ich verstehe nicht was mein BMW damit zu tun hat aber egal...
ICh werde erstmal nicht zahlen.Ich warte immer noch auf einen rückruf von der Chefin...Dann werde ich weiter berichten.
Lass dir dies schriftlich geben. Per Fax, Email oder Brief.
Stell es in das Forum rein und man kann die ganze Sache mal objektiv betrachten.
Also halt die Ohren steif und lass dich nicht verarschen!
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
@Agent86.......
🙁 Ich verstehe nicht was mein BMW damit zu tun hat aber egal...
ICh werde erstmal nicht zahlen.Ich warte immer noch auf einen rückruf von der Chefin...Dann werde ich weiter berichten.
Moin, also ich kenne nicht den Preis eines 6er BMW - aber ich war so naiv anzunehmen, wer sich ein so teures Auto leisten kann, warum finanziert er einen Golf. Mehr nicht. War nicht beleidigend gemeint.
Und das mit DEinem Deutsch ist doch kein Problem. Woher kommst Du denn ursprünglich?
Zum Trost: Auch viele meiner Landsleute schreiben nicht besser 🙁
Agent 86
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin, also ich kenne nicht den Preis eines 6er BMW - aber ich war so naiv anzunehmen, wer sich ein so teures Auto leisten kann, warum finanziert er einen Golf. Mehr nicht. War nicht beleidigend gemeint.
Und das mit DEinem Deutsch ist doch kein Problem. Woher kommst Du denn ursprünglich?
Agent 86
Grieschenland kommt er und warum nicht das Auto finanzieren lassen??
Bei 1.9% Zinsen ist Finanzierung IMMER besser als barzahlen.
Man bekommt ja schon 3% Zinsen auf viele Tagesgeldkonten.
Zitat:
Agent 86
Es gab den 6ér BMW auch bereits schon einmal in den 80érn Coupe! Vielleicht meint er den??
Martin
Zitat:
Agent 86
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Grieschenland kommt er und warum nicht das Auto finanzieren lassen??
.
Es passt gerade so gut 🙂🙂🙂
Gruß