60/40 , 16" und parkhäuse. habt ihr damit probleme??? bin ich im winter tiefer???
hei, seit ich mein fw drin habe hab ich irgendwie hemmungen in parkhäuser zu fahren. wie sind eure erfahrungen damit??
das zweite wäre, ich wechsle zwar nur von 16 auf 15 zoll im winter jedoch habe ich wenn ich bei mir zu hause die einfahrt hochfahre ca 5mm platz bevor ich aufsetze, somit zählt jeder mm.also wie ist es , ich wechsle vonn 225/50 16 auf 185/65 15. komm ich tiefer oder nicht???
17 Antworten
ALso die letzen Winter war es schon mehr schnee ,
wobei alles im rahmen geblieben ist !
Kennt ener noch ein 75/40 fahrwerk , auser das von FK
Ich hatte in nem 316i compact H&R Federn drin 60/40 und die Rad/reifen Kombo vom 323ti, also 225/50 R16. Also ich hab damit in so ziemlich jedem Parkhaus aufgesetzt, das war die Hölle. Als ich mir dann in einer Tempo 30 Zone an den Bremsschwellen den Kat zerdengelt habe (600 EUR Schaden !!!) war mir klar: NIE WIEDER SO TIEF.
Es kann aber auch einfach sein, das meine 60/40 tiefer ausgefallen waren, ich hatte keine Gelegenheit das nachzumessen. Von H&R hört man das ja ständig das die deutlich tiefer ausfallen, je nach Maschine wird aus 60/40 auch schnell mal 80/50. Und damit setzt man nun mal überall auf.
In meinem jetzigen 323ti hab ich Bilstein Dämpfer mit KAW Federn 50/20 Federn drin. Die Tieferlegung stimmt auch auf 5mm genau. Mit 225/45 R 17 Rädern hab ich bisher keine Probleme gehabt, aber viel Luft bleibt oft nicht mehr unterm Auto.
komisch ich hab eibach gehoert das dir gern mal tiefer gehen. meine h&rs sehn normal aus, jedoch sieht der wagen manchma hoch und manchma tiefer aus, ist schon komisch,
ich hab mir fuer diesen winter 225/50/16er reifen besorgt, mal sehn wie die sich machen