60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???

BMW 3er E36

War heute morgen bei meinem Tuner wegen Tieferlegung und Reifen. Der meinte zu mir ich werde mit einem 40/15 Fahrwerk und 8 bzw. 9x17 nicht glücklich.
Er hat mir, auch im Bezug auf die Alltagstauglichkeit, zu einem K.A.W. 60/35 Fahrwerk geraten das er auch auf seinem E36 Cabrio drauf hat. Allerdings mit 3-tlg. Schmidt VN-Lines. Sah echt super aus.
Habe aber für mich meine Bedenken ob ich da keine Probleme bekomme, wenn ich auch noch meine M Schürze dranhabe, bei Tiefgaragen oder sonstigen Problemen.
Hat jemand von euch solch eine Tieferlegung und kann mir sagen ob es stressig ist im Alltag oder ist es kein Problem und ihr würdet mir dazu raten. Bin jetzt echt unentschlossen da ich immer dachte ich mache 40/15 bzw 40/20 rein. Habe von IQ die Bilder gesehen und da würde vorne für meinen Geschmack schon noch etwas gehen, genauso wie an der Hinterachse. Aber wenn ich dann nirgendwo mehr reinkomme ausser im Schneckentempo werde ich halt den Nutzen vor die Optik stellen.

Thanxxxxxxxx and Greeeeeetz

58 Antworten

Habe mir heute endgültig das 60/35 geordert und dazu die Eagel F1. Die Überzeugungsarbeit mit den Bildern von Boris hat mich überzeugt. Lieber etwas nervig bei manchen Stellen als sich die ganze Zeit drüber zu Ko*** das die Optik nicht stimmt.

Ja ich finde auch das die optik schon stimmen muss, denn es kostet ja schließlich viel geld und wenn man nix von den teilen hat ärgert man sich nur.

Ach ja zu den federtellern, ich würde mir keine federteller rein machen, denn die fangen nach ner zeit an zu knacken und das hört sich wenn man außerhalb des autos ist total shit an, wenn du ein sportfahrwerk drin hast würd ich lieber ein wenig die federwegbegrenzer kürzen, die karre rutscht dann tiefer aber wird auch ein bissle weicher.

Cu

Freak

Hi,
habe das KAW 60/15 und kann es nur empfehlen. (Fast) volle Alltagstauglichkeit und gleichen Abstand vo/hi.
Ich bin bis jetzt noch nie hängen geblieben, oder habe aufgesetzt.
Gruß

also bei 17 zoll wirkt 60/40 wie ein jeep tut mir leid

Ähnliche Themen

Zitat Ricardo:
also bei 17 zoll wirkt 60/40 wie ein jeep tut mir leid....

Von Relationen hast Du noch nie etwas gehört oder 🙁

was hat das denn mit relationen zu tun ?? ohne spoiler nur einfach mit de m schürze ist 60 bei 17 zoll felgen so, dass man sogar bei parkhäusern drauf kommt muss halt nur langsamer fahen, aber sonst gibts da echt 0 probleme

Hab 40/25 und bin bisher immer gut damit gefahren.
Hätte lieber 60/xx wegen aussehen, aber da ich vielfahrer bin, aufem Land lebe und die schlaglöcher + hohen Bordsteine hier anscheinend gezüchtet werden mach ichs lieber nicht.

Aufsetzen tut er auch mit 40/25 oft genug ...
z.B.: bei den "slow-down" huckeln wie es sie bei viel MC Donalds gibt ...

Das schlimmste war ma als ich mir die halterung meiner Benzinleitung abgerissen hab und somit n 3cm Loch im boden hatte ... (ne Toreinfahrt mit ca 30 genommen und dabei die verankerung vom Tor mitgenommen^^)

Warum kein Kompromiss???

Hier ein paar Worte eines Gleichgesinnten:

Vor einem Jahr hatte ich ein FK Gewinde montiert, was leider brechhart war und für die hiesigen Straßen absolut ungeeignet. bei 65/40 Tieferlegung bin ich einmal in einer Straßenstauche so hart aufgesessen, dass ich dachte das ganze Auto fällt auseinander (der Unterboden sah dementsprechend aus...)
Das Fahrwerk flog raus und es wurden M-Dämpfer mit K.A.W. 40/15 Federn verbaut. Nachdem mich jetzt aber schon meine Freunde darauf aufmerksam machten, dass das Auto "komisch aufgebockt" hinten aussieht werde ich jetzt auf 50/30 oder 40/40 umsteigen um diesen hässlichen Effekt abzuändern. Bis jetzt waren 8x17 Schnitzerfelgen verbaut und natürlich sämtliche M-Karosserieteile! Ich kann nur sagen, dass ich NIE Probleme hatte und auch mit 40/40 oder 50/30 keine haben werde. Doch ich rate dir von 40/15 aufgrund der Heckansicht ab!
Viel Spaß noch

Christian

Werde euch berichten wenn am 31.3 die ganze Geschichte reinkommt. Denke mal das wird mit der Reifenkombination 215/45 auf 8x17 (vorne) und 230/40 auf 9x17 (hinten) echt ziemlich hart. 😉

Das praktische ist jetzt habe ich endlich mal ein Grund nicht mehr mit meinem Auto nach Spanien oder Italien zu fahren. Bei den Straßen würde ich ohnehin nicht weit kommen. 🙁

Stelle hier in den Thread dann mal Photos rein. Dann sehen wir ob er wie ein Jeep rüber kommt. Klar sind 18er besser aber dafür bin ich nicht Freak genug das ganze Geld ins Auto zu stecken. Soll ja noch ein schöner Endtopf ran 😁

Greeeeetz

also bei 17 zoll felgen sollte das auto hinten schon 60 runter kommen, denn alles andere sieht echt zum kotzen aus, naja is ja geschmackssache!
ich steh nunmal auf extreme tieferlegungen und geile optik, han jetz vorne 80 (+ 80 lippe) und hinten 60 tiefer, ich muss zwar bei jeder welle und jedem huckeln total abbremsen und hinter mir hupen sie immer alle aber das ist mir egal, hauptsache es sieht geil aus!
und für alle die die denken so eine karre sei net sicher oder unfahrbar, für die hab ich nur ein lächeln übrig!
Man muss eben gut auf sein auto aufpassen wenn man technische sachen verändert, manche denken das sie mit ner tiefer gemachten karre genau so fahren können wie mit nem serienauto!

Cu Freak

Ich oute mich mal .. ich hba das Original
fahrwerk drinn. Die stoßstange hab ich nur bekommen
weil ein 60/40 Fahrwerk plus Fun Tech Frontspoiler
einfach nur die Straße fegt !
Naja überlege ob ich M-Fahrwerk verbaue !

*FREU*

Jiepi, 😁

habe seit gestern mein 60/35 Fahrwerk drauf und meine BBS RC 17er mit Goodyear Eagel F1.
Musste nur hinten bördeln lassen.
Alles super gelaufen, absolut keine Beanstandung.
Dachte immer 60 seien an der Vorderachse zuviel. Pustekuchen. Selbst bei etwas zügigeren Fahrweise im Parkhaus sind keine Probleme aufgetreten. 🙂

Liegt jetzt super in der Kurve und hat noch überraschend viel Restkomfort zu anderen Autos mit Fahrwerken die ich kenne.

Werde morgen früh Bilder machen und sie euch zur strengen Begutachtung vorlegen.

Stay tuned.............. 😉

Siehste....60 mm ist gar nicht sooo viel wie alle behaupten.

Hättest du 40 genommen dann hättest du es bereut....stimmts?

MfG

Da hast Du absolut recht Shah 😁

60 ist absolut passend. Mit 40 wäre ich nicht glücklich gewrden weil mein Auto davor übel hoch gebockt aussah. Dazu noch die 15 Zöller, dah aus wie ein Jeep 😮

Mach aber jetzt mal ein paar Pics und stelle sie rein.

Bis gleich.............

Gruß
Björn

Sodele.....

Sind zwar schlechte Pics aber egal. Muss gleich wieder weg.

Greeetz

Deine Antwort