60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???

BMW 3er E36

War heute morgen bei meinem Tuner wegen Tieferlegung und Reifen. Der meinte zu mir ich werde mit einem 40/15 Fahrwerk und 8 bzw. 9x17 nicht glücklich.
Er hat mir, auch im Bezug auf die Alltagstauglichkeit, zu einem K.A.W. 60/35 Fahrwerk geraten das er auch auf seinem E36 Cabrio drauf hat. Allerdings mit 3-tlg. Schmidt VN-Lines. Sah echt super aus.
Habe aber für mich meine Bedenken ob ich da keine Probleme bekomme, wenn ich auch noch meine M Schürze dranhabe, bei Tiefgaragen oder sonstigen Problemen.
Hat jemand von euch solch eine Tieferlegung und kann mir sagen ob es stressig ist im Alltag oder ist es kein Problem und ihr würdet mir dazu raten. Bin jetzt echt unentschlossen da ich immer dachte ich mache 40/15 bzw 40/20 rein. Habe von IQ die Bilder gesehen und da würde vorne für meinen Geschmack schon noch etwas gehen, genauso wie an der Hinterachse. Aber wenn ich dann nirgendwo mehr reinkomme ausser im Schneckentempo werde ich halt den Nutzen vor die Optik stellen.

Thanxxxxxxxx and Greeeeeetz

58 Antworten

Nummero Zwo

dat dritte

Nummero vier

So und hier das letzte.
Soll sich anscheinend noch setzten. Mal sehen.

Gucke um 14 Uhr wieder rein.

Cheriooooo

Ähnliche Themen

Esslinger

Hehe. Bin doch nicht mehr anonym. *grins*

Hübsch hübsch....

Die Federn werden sich aber noch setzen...deiner ist wohl auch madeira-violett. Meiner sieht genauso aus wie deiner bloß mit RH ZW1-Räder....

MfG

Vielen Dank für die Blumen.........

Die Bilder sind echt grauenhaft. Das mit der Perspektive klappt nicht so ganz. Werde wohl nie Fotograf sein können *schluchz*

Naja vielleicht sind die Bilder etwas besser.

Bin extra auf einen Telegraphenmast gestiegen 😁

>>>>>> Present

Das letzte Bild bevor mich ein Graupelschauer zur umkehr zwang. *brüll*

wie shahsaied schon sagte werden sich die federn noch setzen.
also meiner mit 40/15 H&R ist vorne genauso tief wie deiner momentan mit 60..

mfg

manu

Fett Ressspekt cocoon!!!!!

Gefallen mir richtig gut deine Felgen😁
Wenn er sich noch etwas setzt richtig sahne!!!

Und ist doch besser so mit der -60 tieferlegung!?

MFG Boris

Hola Master B.

Grüzi Boris,

ist schon viel besser so. Macht auch jetzt richtig Spaß enge Kurven zu fahren.
Hoffe auch das er sich noch setzt. ansonsten auch egal. Passt alles.
Jetzt noch Dein Motor drin und die Party könnte steigen.😁

Greeeetz
Björn

Den bekommste wenn mein 3,2 l da ist*g*
Der setzt sich auf jeden Fall noch bis zu 2cm

MFG Boris

habe 60/30 in nem MFahrwerk drinne, und glaub mir der setzt sich vorne noch ganz gut. Meiner ist bestimmt noch 15mm runtergekommen, als auf den Pics in meiner Signatur.
Und Alltagstauglich ist das auf Jeden. Tempobegrenzer sind halt ein kleines Hinderniss, aber ansonsten No Probs.

Leute! Ich kann euch ein G.A.S Fahrwerk nur empfehlen!!!
Hab das vor 1 Wochen eingebaut, gut das is nicht billig (2000) Euro, is aba ne echte Alternative! Kann mein BMW bis auf 5 cm Bodenfreiheit herablassen, im höchsten Zustand sinds 23 cm, also da macht kein Bordstein und kein Parkhaus Probleme ! Vom höchsten Stand bis auf den niedrigsten braucht man beim Variante 4 Kompressor nur 3sek! da ist reagieren auf eventuelle Strassenschaeden auch noch möglich!

ich kann nur sagen .. SUPER !"!

Deine Antwort