60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???
War heute morgen bei meinem Tuner wegen Tieferlegung und Reifen. Der meinte zu mir ich werde mit einem 40/15 Fahrwerk und 8 bzw. 9x17 nicht glücklich.
Er hat mir, auch im Bezug auf die Alltagstauglichkeit, zu einem K.A.W. 60/35 Fahrwerk geraten das er auch auf seinem E36 Cabrio drauf hat. Allerdings mit 3-tlg. Schmidt VN-Lines. Sah echt super aus.
Habe aber für mich meine Bedenken ob ich da keine Probleme bekomme, wenn ich auch noch meine M Schürze dranhabe, bei Tiefgaragen oder sonstigen Problemen.
Hat jemand von euch solch eine Tieferlegung und kann mir sagen ob es stressig ist im Alltag oder ist es kein Problem und ihr würdet mir dazu raten. Bin jetzt echt unentschlossen da ich immer dachte ich mache 40/15 bzw 40/20 rein. Habe von IQ die Bilder gesehen und da würde vorne für meinen Geschmack schon noch etwas gehen, genauso wie an der Hinterachse. Aber wenn ich dann nirgendwo mehr reinkomme ausser im Schneckentempo werde ich halt den Nutzen vor die Optik stellen.
Thanxxxxxxxx and Greeeeeetz
58 Antworten
KAW
Hallo,
ich habe ein 328i Cabrio mit m.17 zöllern und M-Fahrwerk
M-Verspoilerung rundrum.
Was halten Ihr von den K.A.W federn 60/15,
da dürfte man doch kein Probleme haben, oder?
Grüsse
Robert
Nachdem was man mir hier geraten hat würde ich Dir nicht dazu raten vorne 60 mm runter zu gehen. Hast ja die M Spoiler dran. Ausser es macht Dir nix aus überall aufpassen zu müssen das nix kaputt geht. Nimm lieber 40 vorne. Habe in der neuen BMW Tuning ein E36 GT gesehen mit 40mm Tieferlegung vorne sieht echt ziemlich gut aus.
ich fahre atm. 50/40 federn! mit original dämpfern.
man und das geht mir so auf den wecker.. sieht am radkasten tiefer aus , rest sieht normal aus... und ich muss an jeden verf... huppel bremsen , weil ich sonst aufsetzen würde !
wo kriege ich günstige gewindefahrwerke her?
@galaxis bzw. @ all. ist der unterschied von nem sportfahrwerk zu nem gewinde soooooo extrem? kann man mit den gewinde echt asi die kurve nehmen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hallo,
Ich bin ca 6 Monate lang mit 60/40 Fedren
gefahren allerdings noch mit den Original Dämpfern...Ich hatte eigentlich bis auf die Parkhäuser keine Probleme..
Wenn du natürlich auf die Parkhäuser nicht verzichten willst
würde ich dir davon abraten...Ich habe seit dem Wochenende ein KW Gewindefahrwerk eingebaut und muß sagen, einfach spitze..
Überhaupt kein Vergleich zum vorherigen Zusammen gefuschtes Fahrwerk....
Bin echt begeistert..
Ciao
Nein, das geht nicht. Fahrphysik ist nunmal nicht zu überlisten. Du hast jedoch das Gefühl, das mehr geht, weil sich das Auto weniger neigt und eher straff liegt. Insgesamt würdest Du den Vorteil eher auf einer Rennstrecke merken, da würdest Du ein wenig schneller sein auf die Runde gesehen, aber eben nur dann, wenn das Fahrwerk exakt auf das Auto abgestimmt wird.
Grüße,
David al. DerMoses
Ähnliche Themen
@ captain siskin
Mit ner M-Verspoilerung und 60/15 Federn brauchst du erstens viel Nerven und man muss auch so ein tiefes Auto fahren können und nicht überall rüberdonnern.
@ cocooncrew
Also nur so nebenbei....ich lese sehr viele Zeitschriften und glaube schon lange nicht mehr was da steht....
Und mit ner 40er Tieferlegung wirst du echt nicht glücklich....wenn du auf Optik abfährst dann wirst du es bereuen. Da hast du vorne noch reichlich Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
Nein mach das bloß nicht, 40 ist doch viel zu viel zu viel zu viel zu viel zu viel zu viel zu hoch!
Aufsetzten, na und? das machst du einmal, dann merkst du dir die stelle und fährst beim nächsten mal schräg oder ähnlich hoch! oder man meidet diesen weg!!
@Galaxis3 @de_seis2000
Was habt ihr denn bitte für Parkhäuser? Meiner ist vorne 90mm tiefer, und ich hab noch bei keinem Parkhaus aufgesetzt!
@Markus64846
so sieht es aus, 60 tiefer ist kein problem
Also Cocooncrew, überleg dir das nochma gut, denke 60 tiefer, ist auf jeden Fall noch alltagstauglich! hab grad keine zeit, mail dir später!
Greeeetz Boris
Hallo Zusammen,
hab 60/40 drin wobei hinten wieder 12,5mm höhergelegt.
ist schon alltagstauglich, wobei meiner seither ( 3 Wochen )
auch ´schon zweimal aufgesetzt hat. ( Verkehrsberuhigte Zone )
Und einmal ne steile Auffahrtsrampe, sowie ein reifenhaus musste die Vermessung absagen da er nicht auf die Rampe ging.
Ansonsten nur noch 60 muss sein !
?? Also 60/40 ist mehr als Altagstauglich! Der Wagen wird dadurch bestimmt nicht so knüppeltief das man überall hängenbleibt, auf keinen Fall! Hab ca. 85/35 mit einem KW Gewinde2 meinen 328 tiefer und die e46 M3 Look Stossstange dran, da ist das wieder etwas extemer, aber einmal die Stelle gemerkt, dann geht das ohne das es nervt!
Mit der vorherigen E36 M3 Stossstange bin ich kaum irgendwo hängengeblieben, bei der tiefe.
PS: ich versuche mal ein Bild mit hochzuladen von meinem...bzw. einen Link: http://www.geilekarre.de/index.php?id=46345
@Shah
Will halt den Weg gehen wo ich am wenigsten bereue. Denke auch an den Winter in dem ich nicht mein Auto einfach hochschrauben kann da es kein Gewinde ist.
Meinst die lügen in den Zeitschriften?? Meinst Du 60/35 ist der richtige Mittelweg zwischen Optik und Alltagstauglichkeit?
@ Becker-Racing
Hey Boris alte Haus. Sgeht ab?? Fleißig am schaffen?
Bin noch bis morgen krank geschrieben. ((;
Du Glücklicher hast ja ein Gewinde drin. Im Winter kannste einfach bequem hochdrehen. Dann stehe ich bei derben Schnee doof da. Kann ja dann als Schneepflug fungieren. Hab echt kein Plan was ich machen soll. Hab kein Bock irgendwo aufzusitzen. Verdämmt. Wat soll isch tun???
@ IQ
Kannst mal Bilder machen im Detail wieviel Platz bei Dir vorne bzw. hinten in den Radhäusern ist??? Wäre mir eine große Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Thanxxxx @ die ganze Bande 😁
@cocconcrew
ja wie immer am schufften, hab auch wenig zeit!
schau dir das ma an, hier sind pics von einem coupe mit M Stoßstange, 60/40 und 8 x 17!
und ist doch viel zu hoch? aber noch alltagstauglich!!!!
MFG Boris
OK B.B.
Dann höre ich mal auf Dich und zieh mir das derbe 60/35.
Die Bilder auf Deiner Page sind, wie ich finde, noch echt in Ordnung. Danke für die Aufklärungsarbeit.
Hi,
also 40 ist vorne echt viel zu wenig, meiner ist vorne insgesamt 160 tiefer (80 durch fahrwerk und 80 durch lippe)
klar ich muss über jede welle schleichen aber die optik ist einfach geil!
Auf jedes kommentar von allen zu antworten ist mir zu viel!
mein fazit ist, wenn man auf geile optik steht muss man schon minimum 80 mm an der vorderachse runter sonst sieht es shit aus und wer eben kein bock hat beim fahren ein bissle auf sein auto zu achten sollte es besser serie lassen.
Wer sein auto tuned muss eben anders fahren und vor allen dingen gut fahren können und nen guten überblick haben.
Cu
Freak
Also wenn es bei mir nur nach Optik gegangen wäre dann hätte ich damals 80/35 genommen aber darauf hatte ich keinen Bock. Aber inzwischen kennen ich die ganz üblen Stellen in Hamburg und hol mir vielelicht doch die 80/35 Federn oder halt Federteller.
MfG