60.000 km Inspektion
Bei mir steht nun bald die "große" Inspektion (60.000 km) an, wer hat die schon hinter sich und kann mir mal bitte mitteilen, was die bei VW so etwa €-mäßig kostet. Besondere Diskussionen (z.B. Ölkosten oder ähnliches) bedarf es an dieser Stelle nicht, Grobkalkulation reicht!!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
...
Der Laden in RD ist fast doppelt so teuer wie Prenzlau! Kann das sein???
Das ist halt der Unterschied zwischen Deutschland West und Deutschland Ost.
Die Werkstattpreise orientieren sich an der Kaufkraft und Zahlungswilligkeit der Kunden.
Dachte das wäre einigfermassen einheitlich bei VW...
Dann will ich nicht wissen was die Kulanzreperatur der PD-Elementes aus Prenzlau in RD gewkostet hätte... ( in Prenzlau waren die bei 780€)
hallo zusammen
also ich habe vor paar Tagen die 60000er hinter mich gebracht....
Inspektion + Ölwechsel + Filter + Wischwasser(Betrug 6€) + Schraube = 173€...Öl habe ich selber mitgebracht!
Ohne Öl wäre ich bei 117,15€
Aber bei dem Kurs, da bring ich das Öl net selbst mit. Spart zwar immernoch etwas an Geld... aber so viel ist das auch nicht. (10€??)
Ähnliche Themen
Guten Morgen, alle miteinander!
Bin neu hier, lese aber schon fast 2 Jahre mit.
Passat 3C Variant, 1.9 TDI aus 09/2006
War vorige Woche zur Intervall-Service-Inspektion, bei 50000 km nach Anzeige
Kosten: 215,45 € mit Öl und Pollenfilter, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Keine Zusatzarbeiten.
Gruß. Taxi-001
heute hatte ich meinen zum service 60.000 km incl. DSG Service. Öl habe ich selber mit gebracht.
hier die kosten:
Interv. Service mit Mob. Garantie _______________122,85
Staub und Pollenfilter aus und eingebaut____________8,85
Getriebeöl ersetzt________________ 79,65
Feinstaubplakette Grün _________________ 4,20
Getr. Öl _________________ 71,25
Filtereinsatz _________________ 9,24
Filtereinsatz _______________ 14,52
Filtereinsatz __________________ 14,47
Schraube __________________ 1,27
Dichtring ___________________ 1,71
Dichtring __________________ 0,42
Netto ________________ 328,43
MwSt ________________ 62,40
zusammen ________________ 390,83
(Arbeitspreis 215,55, Material 112,88 Netto)
der KV war mit 360,00 angesetzt und sie haben fast die 10% aufschlag ausgenutzt. wenn wenigstens der wagen gewaschen wäre und das scheibenwischwasser aufgefüllt wurde, da wäre es ja okay gewesen. schade...
Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Bring mal einen Audi oder einen Mercedes zur großen Inspektion. Ab diesem Tag wirst Du die 500 Euro für ein Sonderangebot halten.Zitat:
ich finde den preis sehr hoch oder soll das so normal sein???
oder ne ducati, da gehen für die 20tkm insepktion gut 1000€ drauf.
Habe bei Mercedes beim W211 jetzt 1314,95 für ne Insp + Bremse Vorn zahlen dürfen.
Mein KV haben die gehalten ( mit der Aussnahme, das die Scheiben vorn neu mussten, aber da gabs auch vorher erstmal rücksprache...)
meine bremsen soll ich vorne auch komplett mit scheiben machen weil vorne rechts innenseite eine sehr tiefe kante / rille in der scheibe ist. soll komplett 387,90 kosten.
wie kann das kommen das da so eine tiefe kante / rille in der bremsscheibe ist?? sonst würden die noch locker 30 TKM halten.
Hallo!
Wollte das Thema noch mal aufbringen. Habe mein heute zum FH gebracht, die 60000er ruft. Kosten....ca 500 Euro!?!
Find das ziemlich viel. Habe hier im Forum und bei googel auch schon mal geschaut aber so viel habe ich noch nicht gelesen. Der FH sagte mir das das am DSG liegt. Normale Insp. sollte 350 € kosten. Nur für Getriebölwechsel plus Filter um die 150-200 € mehr.
Findet ihr das normal?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60000 km Inspektionskosten B6 3c 2.0Tdi' überführt.]
60tkm Servicer(bei 47tkm) ~370€ plus ~60€ für Klimareinigung. DSG Öl und etc wurde nicht gemacht, da noch keine 60tkm
gretz
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60000 km Inspektionskosten B6 3c 2.0Tdi' überführt.]
Meiner ist auch grad frisch raus (letzte Woche Donnerstag).
377 Euro inkl. Klimaanlage (50 Euro), Scheibenwischer (?) und Reifenwechsel (20 Euro).
Reine Inspektion duerften also deutlich weniger als 300 Euro gewesen sein.
Leider war der Wagen nicht gewaschen und die 17"er Sommerraeder waren sehr stark verschmutzt.
Ein weiterer Grund den Freundlichen zu wexeln, oder gleich die Automarke.
Cheers,
Nicky
du bist ja mit deinen 377 viel besser dabei als ich
hab 430 (-50€ Klima) nur für den Service gezahlt(mit Öl, Filtern etc) und bei mir war nicht mal das DSG Zeug dabei.
O mann eh 🙁
Servus.
Bei ca 55.000 km 2. Service mit 280 € dabei, keine Klima, kein Bremsflüssigkeitswechsel, keine Scheibenwischer.
Prao
185€ (169€ + 16€ Ersatzfahrzeug) beim 2. Service und 47000km (bin halt etwas schneller unterwegs 😁 da gehen die Intervalle etwas runter).
Auch ohne Bremsflüssigkeit, Klima.
Bremsflüssigkeit habe ich vor kurzem machen lassen für 58€, die zwei Jahre waren rum.
Gruß Ralph