ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kosten 1.Inspektion ?

Kosten 1.Inspektion ?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:29

Hallo, und ein gutes neues Jahr @ all.

Kann mir jemand beantworten wieviel die 1.Inspektin bei einem 2.0 TDI mit DPF kostet ? Meiner ist nämlich jetzt fällig und muß zum Freundlichen.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Januar 2007 um 13:11

Hallo Loosy,

kostet zwischen 150,- und 170,- €!

Folgendes wird dabei gemacht:

1. Fehlerspeicher auslesen

2. Ölwechsel mit Filterwechsel

3. Reifendruck und Profiltiefe prüfen

4. Bremsbeläge vorne und hinten prüfen

5. Intervallanzeige zurücksetzen.

 

Das teurste dabei sind die 4 Liter Longlife Öl!

 

Gruß

Hodigo

...kostenca. 45 €

 

Hallo.

originales Öl vom Händler mit Rechnung und allem kostet

bei Ebay (Castrol !!! Longlife III) etwa 45 €. Der Händler setzt dieses Öl auch ein, sodass ich incl. Märchensteuer 52 € beim Freundlichen und 45 € für´s Öl bezahlt habe.

Wer glaubt, das Öl sei Müll, für einen ähnlichen Preis gibt es solches (z.B. Aral-Öl etc.) bei Händlern im Netz, also nciht über Ebay.

Schneller kann man das Geld nciht sparen !

Übrigens, in den 52 € beim Freundlichen waren der Ölfilter und der o. b. Check enthalten.

Andere Frage zur Intervallanzeige:

Wie lange muss ich fahren, bis sie wieder km und Tage anzeigt ? Nach ca. 120 km habe ich immer noch nur Striche statt Ziffern !

Danke !

Re: ...kostenca. 45 €

 

Zitat:

Original geschrieben von voks

Wie lange muss ich fahren, bis sie wieder km und Tage anzeigt ? Nach ca. 120 km habe ich immer noch nur Striche statt Ziffern !

Danke !

ca. 500 - 600 km

meiner zeigt jetzt wieder Service in 28.900 km oder 712 Tage

Danke !

 

für die Info !

Hallo,

war am Freitag (20.01.07) beim 1. Service (30.000km)

Kosten: unglaubliche 69,90€

Motoröl habe ich selbst angeliefert (Kosten 5 Liter 45€).

Grüsse

Christian

Zitat:

Original geschrieben von chtoka

Hallo,

war am Freitag (20.01.07) beim 1. Service (30.000km)

Kosten: unglaubliche 69,90€

Motoröl habe ich selbst angeliefert (Kosten 5 Liter 45€).

Grüsse

Christian

Ups, woher kommen solche Differenzen ? Bei mir waren es fast 30% weniger !

Noch 500KM.

Hab heute den Freundlichen angerufen und nach den Kosten der 1.Inspektion gefragt!!!

Ja so mit 300,--€ könnte ich rechnen...

was soll denn der Mist???

Begründung übrigens: Da wird dann einiges gecheckt und das dauert, ich könnte das im Serviceheft Nachsehen, dann noch das Material (Pollen und Luftfilter usw.)

Ich komme wohl nicht so billig weg!

... auch nicht mit eigenem Öl!!!

Grüße S.oop

Hi Stephan,

da würde ich nochmal nachverhandeln.

Ok, vielleicht bleibst Du auf den Kosten sitzen bekommst dafür aber was anderes für lau.

Anschlussgarantie, !. Service oder ÜBerführung. Was auch immer.

Aber ist natürlich auch ein wenig p.P. so kurz vor der Wandlung noch zum Service zu müssen.

 

Euer SunShine

am 24. April 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von S. Hopp

Noch 500KM.

Hab heute den Freundlichen angerufen und nach den Kosten der 1.Inspektion gefragt!!!

Ja so mit 300,--€ könnte ich rechnen...

was soll denn der Mist???

Begründung übrigens: Da wird dann einiges gecheckt und das dauert, ich könnte das im Serviceheft Nachsehen, dann noch das Material (Pollen und Luftfilter usw.)

Ich komme wohl nicht so billig weg!

... auch nicht mit eigenem Öl!!!

Grüße S.oop

Ganz locker bleiben. ;)

Vergiss solche Schätzungen und warte doch einfach ab, was wirklich auf der Rechnung steht. Und "gecheckt" wird da fast gar nichts, zumindest wenn hier mit 1. Inspektion der erste Ölwechsel gemeint ist. Die "richtige" 1. Inspektion (bei mir wird das bei ca. 60.000 km sein) kostet dann allerdings deutlich mehr, da dann "einiges gecheckt" wird.

Schätze mal, hier gab´s einfach nur ein Missverständnis zwischen dir und dem :)

Schöne Grüße

SD

Also meiner kommt am 07.05 in die Werkstatt zur ersten Inspektion und da hat mein Händler auch etwas von 300.- Euro gesagt. Ich bei mir noch nen Bremsflüssigkeitswechsel machen, aber das wird ja nicht die Welt kosten. Komm mir irgendwie verarscht vor.

MfG Silverdollar

am 2. Mai 2007 um 17:50

Hatte meinen heute zum ersten Service Check bei 16.600 km nach 10 Monaten (LongLife?? Paaaahhhh...).

Kosten (netto)

************

Service - 76,50 €

Fahrzeugwäsche - 0,00 €

4,3 Einheiten (Liter) Öl U VX 5W30 - 99,37 € !!!

1 Schraube - 1,16 €

1 Filtereinsatz - 8,91 €

zzgl. Märchensteuer

gesamt = 221,27 EUR (wenigstens war ein Leihwagen inkl.)

 

Gruß

Denis

Bei mir waren's auch 221Euro. Allerdings wurden frecherweise noch 10 Euro für Scheinwerfereinstellen berechnet.

Wir da eigentlich die Klimaflüssigkeit gewechselt oder muß man das extra sagen??

Grüßle

am 2. Mai 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Wir da eigentlich die Klimaflüssigkeit gewechselt oder muß man das extra sagen??

Grüßle

Also so weit ich weiß, steht das nicht mit auf dem Plan. Die erste "Inspektion" ist eigentlich nur ein erweiterter Ölwechsel (hier mal prüfen, da mal prüfen). Wenn Du mehr willst, musst Du das extra sagen.

 

Gruß

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen