ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 60.000 km Inspektion

60.000 km Inspektion

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:16

Bei mir steht nun bald die "große" Inspektion (60.000 km) an, wer hat die schon hinter sich und kann mir mal bitte mitteilen, was die bei VW so etwa €-mäßig kostet. Besondere Diskussionen (z.B. Ölkosten oder ähnliches) bedarf es an dieser Stelle nicht, Grobkalkulation reicht!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

würde mal so sagen mit 350-400 EUR bis Du dabei.

War jedenfalls so die Grössenordnung bei meinem alten A4 TDI.

 

Euer SunShine

Noch 2 - 3 Tage Geduld, dann sollte die Rechnung eintrudeln.

Hab Ihn gerade heute zur 60.000er abgegeben.

Beste Grüße,

Jürgen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:20

Schon einmal DANKE für die schnellen Antworten...

am 4. Juli 2007 um 14:37

Moin Moin

260 Euronen haben den Besitzer gewechselt. Nur der Service und nichts ausser der Reihe.

Hallo,

ich hätte zur 2. Inspektion mal eine Frage: Bei 60tkm soll ja das Getriebeöl bei den Passis mit DSG gewechselt werden. Meiner soll nun nach 44tkm zum 2. Kundendienst (erster bei 22tkm - Longlife lt. Freundlichem i.O.). Wird nun bei 44tkm das Öl gewechselt oder muss ich dann bei 60tkm nochmals extra in die Werkstatt, bzw. wenn mein Longlife weiter stur 22tkm/Serviceintervall anzeigt reichts dann noch bei 66tkm?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der dies schon hinter sich hat.

Viele Grüße

PumpPower

Zitat:

Original geschrieben von Mumpiz

Moin Moin

260 Euronen haben den Besitzer gewechselt. Nur der Service und nichts ausser der Reihe.

hast du bei deinen 260 Euro das Öl selbst mitgebracht?

evtl. Bremsflüssigkeitswechsel gemacht? oder nur Standard Inspektion?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 4:38

@ PumpPower:

Hatte auch bei ca 44.000 km den 2. (Longlife)-Service, werde jetzt mal schauen wann lt. Anzeige der 3. ansteht und dann entscheiden wann ich zum :) fahr. Der Wagen muss ja nicht bei genau 60000 km auf´m Hof stehen. Denke ich werde dann alles in eins machen lassen, Inspektion mit Ölservice (wenn nicht eh dabei?) und ab 50000 km soll ja auch die Bremsflüssigkeit gewechselt / geprüft werden.

Werde preislich mit den hier genannten "Höchstwerten" an die Sache rangehen, wenn´s dann letztlich doch weniger sein sollte, freu ich mich umso mehr, hätte dann ja noch Kohle "gespart" ;)

Ich denke auch 250-300,- sollten passen. Alle 2 Jahre noch Bremsflüssikgeit dazu zu ca. 60 Euro.

Wenn was kaputt ust wird´s halt schnell teurer.

am 5. Juli 2007 um 9:37

Hi Leute,

also ich muss sagen mir erscheint das ganze ein bisschen zu wenig zu sein. Ich habe für mein Service bei 51000km - also es war noch nicht der "Große Service" bei 60000km - schon 268€ bezahlt ... denke also dass der 60.000er dann noch mehr kostet ...

Oder die Preise bei uns in Österreich sind anders (teurer) :)

MFG, CyberICE

Wenn Du bei 51000 da warst, haben die vielleicht den Großen gemacht.

Schau mal im Serviceheft, was angekreutzt ist.

Intervall-Service oder Intervall-Service-Inspektion !

Der kleine sollte eher so bei 200,- liegen.

am 5. Juli 2007 um 9:58

Okay dann hat es sich bei mir um eine Intervall Service Inspektion gehandelt - ist dass dann der "große Service"?

Habe mal die Rechnung angehängt - ist hier was überteuert? (Preise ohne Mwst.)

Das gelb markierte würde mir auf Garantie ersetzt.

MFG, CyberICE

Zitat:

Original geschrieben von CyberICE

Okay dann hat es sich bei mir um eine Intervall Service Inspektion gehandelt - ist dass dann der "große Service"?

Habe mal die Rechnung angehängt - ist hier was überteuert? (Preise ohne Mwst.)

Das gelb markierte würde mir auf Garantie ersetzt.

MFG, CyberICE

Nö, das passt schon. Sind normale VW-Preise. Wieder mal ein Händler, der Shell nimmt. Meistens gibt es ja Castrol. Aber ist eh egal. Meiner nimmt auch Shell, aber ich liefer ja selbst an ;)

am 5. Juli 2007 um 10:10

Gut - ich dachte schon man wird "besch*****" aber scheinbar ist es doch Standard, das alles relativ teuer ist.

Kann man jetzt sagen, dass das der "große" Service war oder ist das nur ein "kleiner" ? ...

Kommt es günstiger wenn man das Öl selber mitbringt? (um wieviel?) ...

LG, CyberiCE

Das war schon der große Service.

Wenn Du Öl anlieferst zahlt Du statt 22-25€ pro Liter halt nur 8-9€ pro Liter + einmalig Porto.

Bei Ebay gibt es genug Anbieter. In -D- bestellen viele aus dem Forum bei "scenic9".

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen