60.000 km Inspektion
Bei mir steht nun bald die "große" Inspektion (60.000 km) an, wer hat die schon hinter sich und kann mir mal bitte mitteilen, was die bei VW so etwa €-mäßig kostet. Besondere Diskussionen (z.B. Ölkosten oder ähnliches) bedarf es an dieser Stelle nicht, Grobkalkulation reicht!!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
hast du bei deinen 260 Euro das Öl selbst mitgebracht?
evtl. Bremsflüssigkeitswechsel gemacht? oder nur Standard Inspektion?
Habe kein Öl mitgebracht. Bremsflüssigkeitswechsel wird in 5 Monaten gemacht, dann sind 2 Jahre vorbei.
Gemacht wurde: Intervall Service Inspektion m. Mob. Garantie nach flex.Anzeige.
unser Passat war heute beim ersten Service, bei 28.000km. Laut MFA hätten wir noch über 2.000km fahren können, aber das kann nicht stimmen, bei unseren beiden anderen mit ähnlichem Streckenprofil warens immer 2-3.000km vor den 30.000km.
Naja egal, sonst hat ihm nichts gefehlt, wäre ja auch noch schöner.
Öl hab ich auch nicht mitgebracht, hab den Termin schlicht vergessen und somit kein Öl bestellt.
Jetzt läuft er mit dem ELF SOLARIS LLX 5W30, im Motorraum hängt der schöne Zettel, Erfahrung aus der Formel 1 uih 😁 , fühlt sich jetzt auch an wie 750 und nicht wie 170PS und es sind locker 18.000 U/min drin.
Nein im ernst hab in meinem Golf das Castro EDGE drin, mene Mutter hat in ihrem Golf Veedol (gehört glaub ich zu Castrol oder irgendeinem anderen großen Ölhersteller) und jetzt im Passat ELF, die Werbung verspricht viel aber ehrlich gesagt ist es völlig wurscht solange die VW Normen erfüllt werden merkt man da keinen Unterschied.
Wir sind top zufrieden mit unserem Passat, auch nach dem 1. Service kein Leistungsverlust durch neue Software, auf die nächsten 30.000km.
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob einer weiß was die zweite Inspektion Für den VW Passat B6 (3C) kostet und was sie alles beinhaltet?
Danke im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60000 km Inspektionskosten B6 3c 2.0Tdi' überführt.]
Also die reine Inspektion wird nicht teurer sein als die 30.000er aber wenn dein Auto z.B. dann 2 Jahre alt ist musst du wenigstens mal einen Bremsflüssigkeitswechsel mit einkalkulieren.
Alle anderen Arbeiten die mit der 60.000er zusammenhängen solltest du im Serviceheft nachlesen können.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60000 km Inspektionskosten B6 3c 2.0Tdi' überführt.]
Ähnliche Themen
Danke, aber wissen wollte ich eigentlich nur die Kosten für die Inspektion also pollenfilter,bremsflüssikeit usw also ohne besondere andere arbeiten. Eventuell noch mit Bremsbelag wechsel vorne.
bei mir ist auch bald die 60.000 inspektion fällig.
ich habe heute mal bei einem händler die preise angefragt:
- Inspektion 60.000km ca. 280,-
- Bremsflüssigkeit tauschen ca. 60,-
- DSG öl tauschen ca. 150,- bis 160,- euro.
= ca. 500,- euro.
ich finde den preis sehr hoch oder soll das so normal sein???
Hi,
ich schaffe wohl nicht mal mehr die 15tkm zu knacken, hehe.
Aber 500 Klicker ist schon ok denke ich mal fuer die grosse
60tkm Inspektion.
Euer SunShine
Moin.
Ich habe die 60000er schon hinter mir und 205,29 Euro bezahlt. Da habe ich selber nicht schlecht gestaunt, da ich echt mit mehr gerechnet hatte. Die Filter habe ich alle selber mitgebracht, aber das Öl war von VW selber.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Schrottschloßer
Moin.Ich habe die 60000er schon hinter mir und 205,29 Euro bezahlt. Da habe ich selber nicht schlecht gestaunt, da ich echt mit mehr gerechnet hatte. Die Filter habe ich alle selber mitgebracht, aber das Öl war von VW selber.
Gruß Uwe
wurde die bremsflüssigkeit getauscht bei dem preis?
Jep, Bremsflüssigkeit wurde mit gewechselt.
Zitat:
ich finde den preis sehr hoch oder soll das so normal sein???
Bring mal einen Audi oder einen Mercedes zur großen Inspektion. Ab diesem Tag wirst Du die 500 Euro für ein Sonderangebot halten.
Hi,
naja, 5 Liter (oder 4,5L, ist ja auch egal), plus Bremsfluessigkeit
und Arbeitslohn....fuer 200 EUR, glaub ich nicht, sorry.
Desweiteren hast Du kein DSG, also entfaellt schonmal der
Getriebeoelwechsel und der kostet nunmal auch ein paar Cent.
Den Luftfilter wirst Du ja wohl auch irgendwo gekauft haben, oder.
Also die 500 EUR koennen schon hinkommen +/- 50 EUR.
Aber was soll's, meine Inspektionen sind in Zukunft fuer tutti.....😁
Euer SunShine
ist das richtig das bei dem DSG service 60.000 km 7,2 liter öl rein kommen???
Hi,
ja, muesste stimmen.
Habe ich irgendwo mal gelesen das da 7,2L rein
kommen, daher auch recht teuer das Ganze.
Euer SunShine
Also ich habe mir mal aus Spaß an der Sache 2 Angbote geben lassen, einmal aus Rendsburg, Wohnort und aus Prenzlau, Dienstort
Ergebnis: Prenzlau: 196,79 Für Inspektion, inkls. Öl, Ölfilter, Dichtring/Schraube und Luftfilter
Ergebnis Rendsburg: 380€ (da man mir das ganze nicht auflisten konnte... habeich nur einen ca. Preis bekommen.
Bremsbeläge vorn müssen jetzt auch nur getauscht werden, Prenzlau:
130,66
Rendsburg: 250-280€ je nach Zustand der Bremssättel.....
Der Laden in RD ist fast doppelt so teuer wie Prenzlau! Kann das sein???