6 Zylinder in Zukunft nicht mehr im 3er ?

BMW 3er

hey Leute

Bin noch ganz neu hier und wollt mal ne frage in den raum stellen...

Ich lese in letzter Zeit ziemlich viel davon, dass BMW seine 6-Zylinder bis 2020 komplett abschaffen will?
Stimmt das eig? Gibts dann im 3er und 5er nur noch 4 Zylinder mit Turbos??
Oder ist das nur ein Gerücht und die "sahnigen" R6 bleiben bestehen?

Weiß jemand wie das bei Audi aussieht? Wollen die auch ihre ganzen 6-Zylinder abschaffen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnnt 🙂

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Kann auch seine Vorteile haben wenn man sich unterhalten will oder entspannt Musik hören. Muss man sich halt ein Spaßauto mit Motorsound zusätzlich zulegen. 😁
Und zusätzlich kann man den Tesla oder sonst ein E-Mobil nahezu kostenfrei fahren, wenn man seinen Sprit resp. Strom selbst produziert.

bei manchen beiträgen hier habe ich das Gefühl, der Sprit ist noch vieeeeel zu billig.

Bei solch einem Beitrag habe ich das Gefühl, dass die Ökostromförderung (z.B.: durch das EEG) eher "vieeeeel" zu hoch ist. Da schnallen sich Leute die subventionierten Panels aufs Dach, die es sich ohnehin leisten können, und finanziert wird das z.T. bei überschüssiger Produktion und Einspeisung ins Netz durch diejenigen Geringverdiener im Rahmen der EEG-Umlage, die froh sind, wenns am Monatsende keiner Aufstockung durchs Amt bedarf. Meinen Glückwunsch.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:00:39 Uhr:

Ich ertappe mich momentan immer wieder dabei, daß ich Abends nach der Arbeit noch eine Extra Runde drehe.
Das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.
Ob 6 oder 4 Zylinder ist mir Heute nicht mehr so wichtig. Das Ding muß zuverlässig laufen

das mache ich nach 8 Jahren 335i immer noch 😛

Gruß
odi

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:01:39 Uhr:

Welche Leute bei diesen Umfragen auch immer befragt werden - solche Kunden würden einen BMW ohne das BMW-Emblem wohl auch nicht mehr erkennen...

Da liegst du wohl falsch. Die meisten haben von Technik keine Ahnung, wohl aber von Marken!

Lt. Autobild von morgen, hat BMW einen 340i zum LCI bereits offiziell bestätigt. Also wird es auch nach dem LCI einen 6-Zylinder im AG-3er geben. Fraglich ist was das für den Gerüchten zufolge ebenfalls kommenden M340i bedeutet ... doch mit 375PS M2 B58-Motor?

Natürlich gibt es auch im Nachfolger vom F3X noch Sechszylinder, so sadistisch ist selbst der PM bei BMW nicht 😉 😉, reicht ja schon das Glühobst!! 😉 😉

Ähnliche Themen

Es ist wie immer eine Frage des Geldbeutels: Für Geld bekommt man fast alles. Selbst wer im F30 einen V8 möchte, bekommt das (dann eben über einen Edeltuner)...

Sechs-Zylinder Motoren sind doch nur was für Freaks. Die 2 Zylinder mehr lässt sich BMW doch fürstlich bezahlen. Warum sollte BMW denn auf diesen Gewinn verzichten?

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:11:57 Uhr:

Sechs-Zylinder Motoren sind doch nur was für Freaks. Die 2 Zylinder mehr lässt sich BMW doch fürstlich bezahlen. Warum sollte BMW denn auf diesen Gewinn verzichten?

mein lieber Schollie 😛😁

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:15:32 Uhr:

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:11:57 Uhr:

mein lieber Schollie 😛😁

Gruß
odi

Ich meine damit Leute, welche bereit sind viel Geld auszugeben nur um von A nach B zu kommen. Sieht man ja an deinem Fuhrpark.

Wirklichen Nutzen hat es doch nicht, in einem PKW mehr als 200 PS zu haben. Darunter gibt es bei BMW aber nichts mehr mit 6 Zylinder neu zu kaufen.🙁

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:23:04 Uhr:

Ich meine damit Leute, welche bereit sind viel Geld auszugeben nur um von A nach B zu kommen.

Leute, die bereit sind mehrere Hundert € im Monat für Wartung und Verschleiss für Ihre Leidenschaft auszugeben, geht es darum, WIE sie von A nach B kommen ... für das "nur" gibts nen Smart.

Zitat:

Zitat:

@odi222 schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:15:32 Uhr:

mein lieber Schollie 😛😁

Gruß
odi

Ich meine damit Leute, welche bereit sind viel Geld auszugeben nur um von A nach B zu kommen. Sieht man ja an deinem Fuhrpark.
Wirklichen Nutzen hat es doch nicht, in einem PKW mehr als 200 PS zu haben. Darunter gibt es bei BMW aber nichts mehr mit 6 Zylinder neu zu kaufen.🙁

Na bei mir sind es etwa 20.000km Landstraße im Jahr, und da ist es sehr wohl ein Unterschied, mit einer 184PS-Diesel-Möhre 2 LKWs zu überholen oder dies mit einem 313-PS-Diesel zu tun. Das nennt man auch aktive Fahrsicherheit!

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:57:36 Uhr:

Zitat:

Na bei mir sind es etwa 20000km Landstraße im Jahr, und da ist es sehr wohl ein Unterschied, mit einer 184PS-Diesel-Möhre 2 LKWs zu über holen, oder dies mit einem 313-PS-Diesel zu tun. Das nennt man auch aktive Fahrsicherheit!

Oh ha, die Möhre war sicher ne minimalste Übertreibung! 😉 wie sonst kam man früher mit den 90PS-Schubkarren an den damals ebenso langsamen LKWs vorbei? 😛 oder hab ich auf meinen bisherigen ca 450000km quer durchs Vaterland sämtliche Staus mit LKW vorn und dahinter 17 Schubkarren, die einfach völlig untermotorisiert nicht überholen konnten und dahinter 35 hochfrustrierte ü250PS-idealmotorisierte, die diesen langen Schwanz an vorauskriechenden Kisten nicht mehr zu überholen vermochten, zufällig umfahren?!? 😕😁

Nichts für ungut, ich wollt das nur mal anmerken, weiß aber schon, was du eigentlich meinst.😉

Zitat:

Zitat:

Na bei mir sind es etwa 20.000km Landstraße im Jahr, und da ist es sehr wohl ein Unterschied, mit einer 184PS-Diesel-Möhre 2 LKWs zu überholen oder dies mit einem 313-PS-Diesel zu tun. Das nennt man auch aktive Fahrsicherheit!

Du bist eben bereit den 6-Zylinder-Aufpreis zu bezahlen. Das ist doch auch okay. Ich mag Diesel auch nicht. Die stinken und sind laut wie ein Traktor.

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:12:09 Uhr:

Zitat:

Du bist eben bereit den 6-Zylinder-Aufpreis zu bezahlen. Das ist doch auch okay. Ich mag Diesel auch nicht. Die stinken und sind laut wie ein Traktor.

😁😁😁 ein waiser Mann 😁

Gruß
odi

Zitat:

Die stinken....

Früher schon, heute nicht mehr

Zitat:

@Zavage schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:25:13 Uhr:

Zitat:

Die stinken....

Früher schon, heute nicht mehr

Ich weiß nicht...

Wenn meine Frau ins Carport fährt, muss ich vorher aussteigen (hat mein Vermieter zu klein gebaut🙄), da bekomme ich immer eine schöne Nase voll ab, wenn meine Frau unseren 184 PS-"Traktor" einparkt.😁

Deine Antwort