6 Zylinder Diesel für W 203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, kann mir jemand sagen, wann für die C - Klasse der 6 Zylinder Diesel angeboten wird?
Noch vor Juni 04??

22 Antworten

Sehr interessant.

Kann jemand die Zusammenhänge zwischen Radgröße und Schadstoffausstoß erklären (einfach - so dass auch ich es verstehe 😁 )? Bei Automatic vs. Handschaltung kann ich's nachvollziehen.

Dank im Voraus.

Ich konnts auch nicht glauben, steht aber so in der Preisliste.

Anscheinend kratzen die so knapp am Limit, daß
mit breiterer Bereifung in der vorgegebenen Meßmethode (falls es eine gibt) die Grenze überschritten wird.
Da durch die größere Reifenbreite der Luftwiderstand erhöht wird, und der Motor zum Beschleunigen oder Geschwindigkeit halten sich "mehr anstrengen" muß.

(Bitte net schlagen wenns anders is, aber so könnt ichs mir erklären)

OK, verstehe. Ist also die Breite, die's ausmacht - erscheint mir logisch.

Danke.

sehr seltsam, aber die Abgasuntersuchung wird doch immer bei stehendem Fahrzeug gemacht.... !?

Ähnliche Themen

Da gibt's doch diese Rollendinger ... Laufbänder für Autos ... 😁

Fragt man den Händler dann wissen die von Nix,was die neuen Diesel-Motoren betrifft......Ist ja auch logisch,die wollen doch noch so viele von den 270er verkaufen wie es nur geht.Deswegen wird er ja auch noch für die MOPF bei 203 angeboten.Eigentlich eine Sauerei,denn wenn man sich jetzt einen 270 CDI W 203 kauft und man ihn nicht 15 Jahre fahren will,wird man ihn nur mit einem großen Wertverlust in den nächsten Jahren verkaufen können.Denn eins ist klar,weniger KFZ-Steuer werden wir in den nächsten Jahren nicht bezahlen,eher mehr.Und was die 15 Jahre angeht.Also wenn ich da so meinen jetztigen W211 (Wandlung läuft bereits per Klage) anschaue,dann gebe ich dem keine 5 Jahre.

Gruß

P.S. Hoffentlcih gibt es einen stärkeren Motor als den 220 CDI für das Sportcoupé und eine günstigere Alternative zum CDI AMG.Da ist die Konkurenz mal wieder voraus.

Bzgl. Reifenbreite ist das beim Smart genau so- der cdi ist Steuerbefreit nur mit den Serienreifen, die Breite kenne ich nicht genau. Sobald was breiteres drauf kommt, entfällt die Befreiung- weshalb auch immer.
Z

ohje, dann ist diese Euro-Norm ja lächerlich, wenn die eh nur geradeso eingehalten wird.
Am besten finde ich ja noch das die Diesel mehr Sprit brauchen damit die Sauberer sind, das ist doch ein Wiederspruch in sich!
Möchte nicht wissen wieviel Schadstoffe bei der Diesel- oder Benzinproduktion anfallen !!!

Deine Antwort