ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 6 Zylinder Diesel für W 203

6 Zylinder Diesel für W 203

Themenstarteram 13. März 2004 um 18:11

Hallo, kann mir jemand sagen, wann für die C - Klasse der 6 Zylinder Diesel angeboten wird?

Noch vor Juni 04??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: 6 Zylinder Diesel für W 203

 

Zitat:

Original geschrieben von Rhodos

Hallo, kann mir jemand sagen, wann für die C - Klasse der 6 Zylinder Diesel angeboten wird?

Noch vor Juni 04??

nein, sicherlich nicht vor Juni. Vermutlich erst nächstes Jahr/Modelljahr!

Ich denke ab 09/04.........je früher desto besser.

Themenstarteram 13. März 2004 um 22:19

6 Zylinder Diesel

 

es ist wohl große Eile geboten, da zur Zeit bei Wegfall des 270 (5 Zylinder) eine große Lücke entsteht. Der Wettbewerb wird hart insbesondere gegen die beiden Audi und BMW 6 Zylinder Diesel.

Die 4 Zylinder (200 und 220 CDI) sind da keine Alternative!

Wer hat dazu noch weitere Infos oder Erfahrung?

Wieso fällt der C 270 CDI (5 Zylinder) jetzt weg ? Der steht doch in der Preisliste und ist auf absehbare Zeit lieferbar !

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Wieso fällt der C 270 CDI (5 Zylinder) jetzt weg ? Der steht doch in der Preisliste und ist auf absehbare Zeit lieferbar !

weil der 270CDI nur die Euro3 Norm erfüllt und kein Rußpartikelfilter lieferbar ist, den er bräuchte um die Euro4 Norm zu erfüllen (ist gesetzliche Pflicht für alle Wagen, die ab 01.01.2005 (Erst-)zugelassen werden).

Es werden also nächstes Jahr wohl einige Tageszulassungen von E270CDI, C270CDI und ML270 CDI zünstig zu erwerben sein mit Zulassungsdatum 30.12.2004 !

passt denn ein 6 zylinder cdi in die c klasse... war da nicht mal was, dass nix größeres als ein 5 zylinder diesel in die c klasse passt... das war doch auch der grund wieso nie ein 320er cdi in der c klasse drin war... oder täusch ich mich jetzt

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

passt denn ein 6 zylinder cdi in die c klasse... war da nicht mal was, dass nix größeres als ein 5 zylinder diesel in die c klasse passt... das war doch auch der grund wieso nie ein 320er cdi in der c klasse drin war... oder täusch ich mich jetzt

Du hast Recht. Der R6 passt nicht rein (und ins SC passt angeblich auch der R5 nicht).

Aber der neue soll ja ein V6 sein.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

weil der 270CDI nur die Euro3 Norm erfüllt und kein Rußpartikelfilter lieferbar ist, den er bräuchte um die Euro4 Norm zu erfüllen (ist gesetzliche Pflicht für alle Wagen, die ab 01.01.2005 (Erst-)zugelassen werden).

Es werden also nächstes Jahr wohl einige Tageszulassungen von E270CDI, C270CDI und ML270 CDI zünstig zu erwerben sein mit Zulassungsdatum 30.12.2004 !

Das kann doch kein Problem sein, da nen Filter reinzupflanzen, wenns bei allen anderen CDI'S auch geht. (4,6 und 8 Zyl.)

am 14. März 2004 um 8:05

Hi,

im Herbst/Winter ist der V6 CDI für den W211 geplant. Davon soll es auch eine gedrosselte Version als E280 CDI geben. Dieser wird dann den E270 CDI ersetzen.

Wann genau der Motor im 203er kommt, weiss ich nicht. Schätze aber vor 12/04.

EDIT: Lt. MOT ist ein 3.0 V6 CDI mit 220 PS Ende 04 für den 203er geplant. Später soll noch ein 2.5er dazu kommen.

Der 270er wird wohl nie einen RPF bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Hübeer

Das kann doch kein Problem sein, da nen Filter reinzupflanzen, wenns bei allen anderen CDI'S auch geht. (4,6 und 8 Zyl.)

Vielleicht liegt der 270CDI schadstoffmäßig einfach viel zu weit von Euro4 weg, daß auch ein Rußpartikelfilter nicht reichen würde um die Norm zu halten... (so wie bei 4-Zylinder CDI mit RPF, die nicht mit 18" Rädern bestellt werden können, weil sie sonst Euro4 nicht schaffen)

wie Bitte???

was haben die 18" Räder mit dem Schadstoffausstoß zu tun?

Rollwiderstand? wird auch nicht viel größer sein als bei 17"er.

Außerdem dürfte dann kein E die Euro4 schaffen, weill er schwerer is als der C.

am 14. März 2004 um 9:50

Hi,

bei W211, 200CDI und 220CDI steht:

Motorausführung EURO4-Norm mit Dieselpartikelfilter 474

1 = nicht in Verbindung mit Pflanzenlmethylester (Bio-Diesel), Code 921, oder Leichtmetallräder, Code 633, 640, 674, 790

z.B. Räder und Fahrwerk, Code 633

Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design

8 J x 17 ET 38, Reifengröße 245/45 R 17

Das hätt ich nicht gedacht, daß da so herumgeschummelt wird.

Themenstarteram 14. März 2004 um 11:21

6 Zylinder Diesel

 

ahhh, jetzt verstehe ich auch warum der BMW 330 D nur mit Handschaltgetriebe Euro 4 erreicht und mit Automat nicht!!!! Wenn das alles so am "seidenen Faden" hängt. Da sind ja noch manche Überraschungen drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 6 Zylinder Diesel für W 203