ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Laufwerk für mein RNS-E

Neues Laufwerk für mein RNS-E

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 11:34

Bei meinem RNS-E macht das DVD-Laufwerk immer mehr Probleme, nach einer gewissen Zeit kann die Navi-DVD nicht mehr gelesen werden. Ich habe bereits mit einigen Reinigungs-CDs versucht das Problem zu beheben, aber das bringt leider nichts mehr.

Habe nun auf ebay folgenden Anbieter gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../170413330690?...

Ist es vernünftig dort das Laufwerk zu beziehen? Oder habt ihr eine bessere Adresse?

Das Tauschen sollte ja nicht so schwierig sein, ausserdem möchte ich mein RNS-E nicht herumschicken, da es öde ist mind. eine Woche ohne Radio herumzufahren.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo versuche doch einfach mal den Laser zu Reinigen am besten mit LCD Reiniger und Druckluft aus der Dose.

Hatte das Problem bei mir auch habe das RNS E Ausgebaut Oberen deckel abgeaut kan sein das das Lauwerk in so einem Kunstoff eingepackt ist Kunstoff demontieren mit LCD Reiniger und Wattestäbchen den Laser Reingigen ( Vorsichtig ) dann mit der Druckluft aus der Dose Troknen und den Rest staub mit Luftdruck entfernen.

Zusammen bauen und Freuen das das RNS E wieder Läuft nicht vergessen die DVD mit dem LCD Reingiger zu bearbeiten.

Habe ich schon bei einigen RNS E gmacht hatt bei allen geholfen ohne das Laufwerk zu erneuern.

Gruß Chris

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 12:23

LCD-Reiniger auf die DVD geben?

Mit welchen Druck hast du die Linse den abgeblasen? Kann das mit der Luftpistole machen, und den Druck auf einen gewissen Wert einstellen.

Werde das nochmals versuchen, habe aber nun schon einige Reingigungs-CDs trocken und nass probiert, das hat immer nur kurz was gebracht.

MfG

Hannes

Wenn du ne Zerlegeanleitung brauchst sag Bescheid! :D

Die DVD´s werden aber auch mal gerne "unlesbar", das muss nicht unbedingt am LW liegen..

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

LCD-Reiniger auf die DVD geben?

Mit welchen Druck hast du die Linse den abgeblasen? Kann das mit der Luftpistole machen, und den Druck auf einen gewissen Wert einstellen.

sowas wird gerne dafür genommen http://cgi.ebay.de/.../120710945040?...

map

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Wenn du ne Zerlegeanleitung brauchst sag Bescheid! :D

Die DVD´s werden aber auch mal gerne "unlesbar", das muss nicht unbedingt am LW liegen..

Ja, so eine Anleitung wäre Super!

Glaub nicht, dass es daran liegt, habe schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme mit dem Lesen, das ging dann immer wieder eine gewisse Zeit, nach dem Reinigen mittels CD. Außerdem habe ich letztes Jahr neue DVDs gekauft.

MfG

Hannes

dann schmeiss mal deine email rüber per PN, ich schick dirs morgen...

Hallo Hannes,

bei meinem RNS-E hat sich Laufwerk nun auch verabschiedet....

Hast Du mittlerweile das DVD LW getauscht, ein neues Laufwerk eingebaut ?

Wenn ja, könntest Du mir bitte sagen wo Du das LW bestellt bzw. gekauft hast ?

Vielen Dank und Gruß

Klaus

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Hallo Hannes,

bei meinem RNS-E hat sich Laufwerk nun auch verabschiedet....

Hast Du mittlerweile das DVD LW getauscht, ein neues Laufwerk eingebaut ?

Wenn ja, könntest Du mir bitte sagen wo Du das LW bestellt bzw. gekauft hast ?

Vielen Dank und Gruß

Klaus

Ich habs gereinigt, aber das hat leider nicht viel gebracht... nach ca. 2 Stunden Laufzeit kommen meist die Lesefehler wieder.

Werde mich nach einem neuen Laufwerk umsehen, habe aber momentan meine Hand verletzt, dadurch wird sich das etwas nach hinten verschieben.

MfG

Hannes

Hi Klaus, beliebt eigentlich nur ebay... Aber da werden sie jetzt auch schon langsam biliger.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Hallo Hannes,

bei meinem RNS-E hat sich Laufwerk nun auch verabschiedet....

Hast Du mittlerweile das DVD LW getauscht, ein neues Laufwerk eingebaut ?

Wenn ja, könntest Du mir bitte sagen wo Du das LW bestellt bzw. gekauft hast ?

Vielen Dank und Gruß

Klaus

Ich habs gereinigt, aber das hat leider nicht viel gebracht... nach ca. 2 Stunden Laufzeit kommen meist die Lesefehler wieder.

Werde mich nach einem neuen Laufwerk umsehen, habe aber momentan meine Hand verletzt, dadurch wird sich das etwas nach hinten verschieben.

MfG

Hannes

oh, hoffentlich ist Deine Hand nicht allzu schwer verletzt, wünsche Dir gute Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hi Klaus, beliebt eigentlich nur ebay... Aber da werden sie jetzt auch schon langsam biliger.

Hallo Mike,

hab´s mir beinahe schon gedacht dass nur ebay bleibt...danke

ich google grad nach der Firma in Deggendorf, die machen das auch...

guck mal da: http://www.motor-talk.de/.../navi-reparatur-in-landshut-t3109731.html

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

 

oh, hoffentlich ist Deine Hand nicht allzu schwer verletzt, wünsche Dir gute Besserung.

Danke geht schon wieder... hatte mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen, ist jetzt soweit zugeheilt, aber die Haut ist einfach zu dünn und zu empfindlich, wird wohl noch eine Weile dauern..

Aber dafür kannst du nun zuerst ein gutes Laufwerk finden und das testen, dann weiss ich was ich kaufen muss... :D

MfG

Hannes

@ Hannes: Gute Besserung, bis September musst fit sein.. diesmal gilt keine Ausrede! :D :D

Dann darfst auch meinen Alcantara streicheln.. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Laufwerk für mein RNS-E