6-Gang im 16v?
Guten Abend!
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit einem 6 Gang Getriebe im 16v?
Wenn ja dann wäre ich sehr interessiert welches da passen könnte und vorallem eins welches auch ein bissschen Leistung aushält, ich dacht da in die richtung Tdi, aber drehen eben nicht so hoch wie 16v!!!
danke mfg
31 Antworten
Naja was soll ich denn da jetzt antworten wie die Drehzahl beim schalten abfällt... Von welchen auf welchen Gang und bei welcher Geschwindigkeit denn?!? Das ist ja bei jeder Drehzahl und jedem Gang anders.
beispiel 2 in 3, da habe ich fast 3000
schau dir das mal an!
Wenn ich im Begrenzer schalte vom 2. auf den 3. Gang dann fällt meine Drehzahl um ca. 2.250 U/min.
Zu deinem Ebay Link.... Hast du zu viel Geld oder warum willst du soviel für nen olles Getriebe rausschmeißen, was du nicht mal brauchst.
Was für einen Getriebekennbuchstaben hast du jetzt?!?
sorry kann ich jetzt nicht aus`n stehgreif sagen!
muss ich morgen mal schauen!
Ich möchte nur die besten sachen in den golf rein bauen,
und da muss mann halt auf andere sachen verzichten!
melde mich morgen wieder
Ähnliche Themen
Wenn du für deinen Golf nur das beste willst, dann bau auf nen normales 02A oder 02J Getriebe um und das gesparte Geld steckst du in den Motor. Da haste wesentlich mehr von. 😉
vergesst das 6 gang. vor kurzem hat bei mir in der nehe einer einen neuen GTI gekauft
ich glaub der schalten 4. mal bis der 100-120 ereicht wen er von der kreuzung weck heizt😰😰
bei meinen PL wenn die co schraube etwas fetter einstell Brauch ich 6,7 sec. auf 110km und nur 2 gänge
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
vergesst das 6 gang. vor kurzem hat bei mir in der nehe einer einen neuen GTI gekauft
ich glaub der schalten 4. mal bis der 100-120 ereicht wen er von der kreuzung weck heizt😰😰bei meinen PL wenn die co schraube etwas fetter einstell Brauch ich 6,7 sec. auf 110km und nur 2 gänge
Schon mal ein Auto mit 6 Gängen bewegt? Ich glaube nicht.....Es ist quatsch, das man mehr schalten muss, meist ist der 6. Gang nur unwesentlich länger als der 5.
Meinen Passat ziehe ich auch im 2. bis 125km/h......
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Es ist quatsch, das man mehr schalten muss, meist ist der 6. Gang nur unwesentlich länger als der 5.Meinen Passat ziehe ich auch im 2. bis 125km/h......
Naja aber du sagst es ja selber... Der 6. Gang ist nur unwesentlich länger und die vergleichbaren Modelle mit 5 Gang erreichen die gleiche Geschwindigkeit bei annähernd der gleichen Drehzahl. Also muss man eben 1x mehr schalten. Bestes Beispiel 2 Kumpels von mir, beide fahren nen 1.8T. Der eine fährt nen Octavia mit 5 Gängen und der andere nen Seat Leon mit 6 Gängen. Die Übersetzung im jeweils letzten Gang ist gleich.
Und zu den 125km/h mit dem Passat. Der hat auch nen wesentlich größeren Radabrollumfang. Wenn man das 6 Gang Getriebe im Golf II fährt ändert sich schon deutlich was bei den kleineren Rädern.
PS: und ja ich hatte selber schon nen Auto mit 6 Gängen in meinem Besitz. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=RH4J1NxN_2M
der schaltet bei 120 schon auf den 4ten und 😛😛😛😛😛😛😛
das ist der 3te gang von RP 90 PS (bild)🙂😁😁
hab mir das Video noch mal angeschaut den geht ja die puste schon bei 150 aus und das sind 210PS😕😕😕😕
Zitat:
das ist der 3te gang von RP 90 PS (bild)🙂😁😁hab mir das Video noch mal angeschaut den geht ja die puste schon bei 150 aus und das sind 210PS😕😕😕😕
Da sieht man in dem video was hubraum bedeutet 😎
Und auf dem Bild : Kapitaler motorschaden oder was leuchtet da alles in dem KI????? 😕
die batterie ist im grünen Bereich,
die gelbe, weil die nebelscheinw. eingeschaltet sind
und die obere grüne Led, weil der Lüfter läuft,
eigenbau😁😁😁😁😁😁😛😛
Zitat:
die batterie ist im grünen Bereich,
die gelbe, weil die nebelscheinw. eingeschaltet sind
und die obere grüne Led, weil der Lüfter läuft,
eigenbau😁😁😁😁😁😁😛😛
COOL, Pimp my KI 😉
Gruß sony8v
Zitat:
eigenbau😁😁😁😁😁😁😛😛
Warum macht man denn sowas? Da versteh ich endlich warum einige Leute zum Tacho auch Mäusekino sagen!!! 😁😁😁
Hallo koni205!
bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen!
Weiss auch noch nicht was ich mache!
wir werden sehen!🙂😉🙂
http://www.youtube.com/watch?v=Ow6146QJYkI&feature=relatedZitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Da sieht man in dem video was hubraum bedeutet 😎Zitat:
das ist der 3te gang von RP 90 PS (bild)🙂😁😁hab mir das Video noch mal angeschaut den geht ja die puste schon bei 150 aus und das sind 210PS😕😕😕😕
Und auf dem Bild : Kapitaler motorschaden oder was leuchtet da alles in dem KI????? 😕
hab das mit den anderen Viedo parallel laufen lassen
der 16V get wesentlich ein bisschen besser als der Scirocco 1.4 TSI DSG
129 (139) gegen 210PS 😕
ist das auf das getriebe zurückzuführen😕
wenn ich mal ein neues auto kauf Brauch ich ja 300 ps oder mehr schlechter darf er nicht sein
wen ich mal eins Kauf😎😎