6-Gang-Automatic (Tiptronic)
Hallo,
wie in meiner Signatur zu erkennen ist bin ich ein Fan der Automatic.
Bin ich der einzigste, der einen Golf mit Autom. fährt/bzw. bestellt hat ?
Habt ihr schon Erfahrungen damit ?
Ich konnte leider keine Probefahrt mit der Autom. machen.
Aber ich kenne die "alte" aus dem 3er...OK ist halt noch ne 4Gang..und die etwas verbesserte aus dem 4er(aber auch noch ne 4Gang) ! Bin schon total gespannt auf die 6Gang....bei der dürfte man das Schalten ja quasi überhaupt nicht mehr spüren.
31 Antworten
Automatik? Sag mal wie alt bist du?
Hallo,
<lach>, wieso frägt das jeder ?
Automatic, ist das feinste was es gibt.
Ich möchte es nicht mehr missen, jeden Stau, jede Rush-Hour bringe ich mit einem lächeln und entspannten linken Fuß hinter mich.
Tz also wenn du 60+ bist dann ist das vielleicht ok, aber bis dahin sollte man doch noch soviel Grips haben, dass man schalten kann 😉
Und die meisten fahren mit 60+ auch n Schaltwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Revis
Automatik? Sag mal wie alt bist du?
Die Zeit hätte man auch sinnvoller nutzen können... 😉
@Saarländer
Hab leider keine Erfahrung mit der Automatik, da ich mir auch keine kaufen würde (aus Kostengründen und da ich auch gerne schalte). Aber ehrlich gesagt würde ich ganz gerne auch mal einen Ver mit DSG probefahren. Besonders wenn ich sehe, dass sowohl der Verbrauch als auch der Anzug (von 0 auf 100) nicht schlechter ist als beim Schaltgetriebe.
Ähnliche Themen
Hallo,
<lach> hat nix mit Grips zutun, sondern einfach nur entspanntes fahren.
Ich fahre ja auch Schaltwagen(nicht das ich das nicht könnte ;-) ) aber........Automatic gefällt eben.
Ich weiß ich gehöre da zu einer Minderheit.....Ich steh dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Revis
Tz also wenn du 60+ bist dann ist das vielleicht ok, aber bis dahin sollte man doch noch soviel Grips haben, dass man schalten kann 😉
Und die meisten fahren mit 60+ auch n Schaltwagen.
Bin ja auch nicht unbedingt Automatik-Fan, aber beim Überholen und, wie von Saarländer schon geschrieben, im Stau ist es schon entspanned. Mich hat bisher nur immer der Kraftverlust und der zusätzliche Verbracuh gestört.
Aber in ferner Zukunft könnte ich mir auch mal vorstellen einen mit Automatik zu fahren....vielleicht sogar schon vor sechzig🙂
@saarländer
vielleicht hilft dir das
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=277928
ich fand die tiptronic automatic schlecht
hallo!!
wegen alter und automatik. mein vater hat in seinem 540iger E39 auch automatik......und ich war anfangs nicht so davon überzeugt, aber jetzt muss ich sagen, dass es einfach geil ist! wie saarländer schon gesagt hat.....wenn man mittags um 5 uhr durch frankfurt "fährt" oder mal wieder am frankfurter kreuz im stau steht, gibts nix entspannenderes als ne autmatik. hab auch schon mal nen ziemlich langen stau mit meinem golf und da war ich nach total fertig, immer kuppeln, kommen lassen etc.....und zum cruisen ist ne automatik auch nur derbst cool!!
naja auto kauf ich mir dann wenn ich nicht mehr schnell sein will^^also schaltwagen kann man mehr jagen meiner meinung nach
automatik ist geil zum cruisen
schalt zum rasen
und dsg für beides ;-)
Hallo,
ja und da ich es nicht mehr so eilig habe wie wohl die etwas jüngeren...... :-)
Und @fabolizer, ich kaufe mir kein Auto um es zu "jagen" :-)
Ich wieß allerdings auch nicht wo das noch möglich wäre, die Autobahnen im Saarland sind eh stark "beschränkt" und die freien so stark befahren das da auch keine Möglichkeit besteht.
Aber OK, wollte ja eigentlich nur nach Erfahrungen Fragen und mich nicht für meine Wahl rechtfertigen ;-))
Hey,
ich kann Saarländer nur zustimmen - mit 24 Jahren. DSG ist ziemlich genial, zumindest was die Daten und Technik betrifft.
Würde ich auch gern mal Probefahren und im nächsten wird es DSG werden - gabs nur im Oktober 03 noch nicht für den Golf V....
Gruß aus der Autostadt!
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
ja und da ich es nicht mehr so eilig habe wie wohl die etwas jüngeren...... :-)
Und @fabolizer, ich kaufe mir kein Auto um es zu "jagen" :-)
Ich wieß allerdings auch nicht wo das noch möglich wäre, die Autobahnen im Saarland sind eh stark "beschränkt" und die freien so stark befahren das da auch keine Möglichkeit besteht.
Ist ja auch nichts schlimmes 😉 Automatik
Aber ich will meinen halten noch treten da muss man(n) schalten 😉
Also ich bin weder 30 noch 40 oder gar 60+.Finde aber auch Automatic eine schöne Sache.Besonders die DSG Automatic von VW ist eine ganz feine Sache.Nur der Aufpreis von 1300? ist ganz schön happig.
Aber dafür hat man ja auch die beste Automatic der Welt(hat den Innovationspreis des Jahres 2003 erhalten).Aber welchen Motor willst du nehmen.DSG gibts nur beim 1,9 oder 2,0 TDI.Die anderen also 2,0 FSI und 1,6 gibt es eine normale 6 Gang Automatic die aber auch sehr gut ist.
Also bis denn
ALEX