6 Gänge?
Hi,
Ich hab gestern bemerkt das ich nicht 5gänge sondern 6habe!Es ist definitiv nicht der 4gang.Der "6"te is anders übersetzt als der 5te.Ich wusste gar nicht das es 6gänge beim Golf2 gab,und das auch noch beim PN???
95 Antworten
@dertede
>wer von Euch hat den schonmal versucht, rechts unten zu >schalten? :-)
versuch ich jedesmal wenn ich meinen Golf rückwärts ausparken will nach dem ich nen tag mit meinem 32B syncro gefahren bin.
achso, leider immer das gleiche ergebniss. Da hat VW bei 10 Milionen Golf eine Sperre eingebaut das nur die 5 gänge freigeschaltet sind. Genauso wie mein 70PS vergaser auch nur ein gedrosselter G60 ist.
lol
oder vielleicht ein "versteckter" 6. gang. man muss runterdrücken wie beim rückwärtsgang und dann in den 6. schalten.
Zitat:
Original geschrieben von dertede
Immerhin hat mich dieser Thread dazu angeregt, mal zu schauen, ob ich vielleicht auch 6 Gänge hab - wer von Euch hat den schonmal versucht, rechts unten zu schalten? :-)
*zugeb* ... bin im 4. gelandet 😁
ich weiß gar nicht, was ihr habt. ich bin jetzt zu einem bekannten gefahren, der einen g60-diesel von vw motorsport hat. der hat mir mal seine betriebsanleitung geliehen, weil er keinen scanner hat.
der meinte, daß die bei vwm schon 800 getriebe liegen gehabt hätten und die sind dann aber als sonderzubehör bei den normalen golf verkauft worden, weil die den g60-diesel und g70 benziner doch net in serie gebaut haben.
das stimmt nicht und ist spaß...
golf2Boston, mach die bilder.
ansonsten muss man davon ausgehen, daß es eben keine 6 gänge beim golf 2 ab werk gab und dass bestimmt auch kein vorbesitzer (deinen angaben nach) ein nachrüstkit verbauen ließ.
unglaubwürdig wirkst du zwar nicht (ich habe deine anderen posts auch mal durchgelesen), aber bei diesem thema siehst du ja an den reaktionen, daß das mit den 6 gängen einfach unglaublich erscheint (auch wenn es nicht 100% unglaublich ist). aber die wahrscheinlichkeit ist sowas von gering, daß da 6 gänge sind...