6 Gänge?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
Ich hab gestern bemerkt das ich nicht 5gänge sondern 6habe!Es ist definitiv nicht der 4gang.Der "6"te is anders übersetzt als der 5te.Ich wusste gar nicht das es 6gänge beim Golf2 gab,und das auch noch beim PN???

95 Antworten

Nämlich der vom Wischwasser😛😁

Aber falls es war sein sollte wurde auf jeden Fall was gebastelt.
Warten wir also mal ab was der Threadersteller uns noch für Beweise auftischt.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ach und mir ist aufgefallen, das mein Tank nach über 600km immer noch randvoll ist😁😁

MFG Sebastian

Am Tacho rumdrehen is verboten 😁

6 Gänge

Es gab da wirklich mal was, es ist aber bestimmt schon so um die 12 jahre her das ich mcih das letzte mal mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
In der Serie gab es das auf jeden Fall beim 2er nie.
Allerdings hatten es ein oder zwei Tuner im Programm, mir fallen nur nicht mehr die Namen ein. Einer davon könnte sogar Schrick gewesen sein.
Das ganze wurde auf auf ein angeliefertes 020er Getriebe aufgebaut.
Durch das längere Gehäuse wo nun auch noch der 6. mit hinten drauf saß passte es leider nicht in den Golf 1 ohne den Rahmen auszusägen und dazu war mir mein Auto dann doch zu schade.
Es könnte also durchaus sein das einige Getriebe aus dieser Zeit überlebt haben, allerdings ist es unwahrscheinlich das er an eines an seinem PN dran hat.
Gruß Thomas

Passt gerade zum Thema:
Stimmt es das VW mal mit dem 2er Golf im Ralleysport mitgefahren ist(ich meine jetzt nicht DEN ralleygolf!)
Irgendwer hat mal erzählt das der angeblich ein 7 Gang getriebe drinne hatte.... naja, ich finde bald den 8.!!!!

PS: Fahre auch einen PN, meiner hat auch nur 5 Gänge um vorwärts zukommen!!!

Ähnliche Themen

ja ja

und ich habe gestern beim duschen gemerkt das ich ein drittes ei habe.......

Ja und ich habe mich das erste mal nackt gesehen, durch Zufall...im Bad?!

Letztens stand ich auch bestimmt ne halbe Stundne an der Tanke mit dem Rüssel in der Hand und überlege so vor mich hin...Super oder Super+ / Super oder Super+ man was soll ich tanken....Super oder Super+, da merke ich auf einmal - hatte überhaupt kein Auto dabei??!!

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter115

Passt gerade zum Thema:
Stimmt es das VW mal mit dem 2er Golf im Ralleysport mitgefahren ist(ich meine jetzt nicht DEN ralleygolf!)
Irgendwer hat mal erzählt das der angeblich ein 7 Gang getriebe drinne hatte.... naja, ich finde bald den 8.!!!!

PS: Fahre auch einen PN, meiner hat auch nur 5 Gänge um vorwärts zukommen!!!

VW hat seinerzeit mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeugen an sehr viel verschiedenen Wettbewerben teilgenommen u.a. auch beim legendären Pikes-Peak 🙂

Jungs! Wartet doch mal auf die Beweise des TE, bevor Ihr die Mods zwingt, den Thread zu schließen!

🙄

Vielleicht hat er ja doch so ein umgebautes Getriebe!

Wenn ich jemanden sage, daß ich einen EddiOne mit Turbodiesel habe, bekomme ich auch öfter die Antwort "Kann nicht sein, den hat es nie gegeben!".

....die Vorbesitzerin schraubt sich mal einfach so ein Tunergetriebe in einen 70PS-Golf, vermutlich, weil sie im freien Fall bei 215km/h im 5. Gang in den Begrenzer gefahren ist...;-)

Da will wohl ein BMW-Fahrer (der Verfasser) die große VW-Gemeinde etwas bei Laune halten...

Hätte da noch Vorschläge:

"Fahre einen 90PS Golf 2 mit RP-Motor und habe da was im Motorraum entdeckt, da steht Rothe drauf und sieht aus wie ein Turbolader.."

oder

"Habe seit März 2003 einen Golf Boston und durch Zufall einen Rückwärtsgang entdeckt, jetzt fällt mir das Einparken auch ungemein leichter..."

;-)

Ich kann dem Verfasser dieses Threads nur folgendes raten:

Ab in die Werkstatt und Schaltgestänge richten oder erneuern lassen. Vermutlich ist da was verstellt und der vemeintlich 6. Gang ist der 4. Wenn das alles nichts hilft: einen Exorzisten bestellen, der 6. Gang ist ein böser Getriebe-Geist...;-)

Aua!!!

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Ja und ich habe mich das erste mal nackt gesehen, durch Zufall...im Bad?!

Letztens stand ich auch bestimmt ne halbe Stundne an der Tanke mit dem Rüssel in der Hand und überlege so vor mich hin...Super oder Super+ / Super oder Super+ man was soll ich tanken....Super oder Super+, da merke ich auf einmal - hatte überhaupt kein Auto dabei??!!

hahahaha, der war jetzt gut...

ja wo sind denn jetzt die bilder usw????

drollig sowas....

Ich würde sagen jetzt lassen wir mal dieses scheiss OT sein und warten erst mal ab.
Denn sonst ist doch gleich wieder zu hier.

das 6 gang vom TDI passt in den G2

einige G2 TD Fahrer haben es drin
aber welche mit leistung 😉

im 70 pser wäre es rausgeschmissenes geld

Aber er hat ja 75

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Jungs! Wartet doch mal auf die Beweise des TE, bevor Ihr die Mods zwingt, den Thread zu schließen!
(...)

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Ich würde sagen jetzt lassen wir mal dieses scheiss OT sein und warten erst mal ab.
Denn sonst ist doch gleich wieder zu hier.

Na, wenn da freak und dennis nicht mal ein paar sehr weise Worte gefunden haben! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Was hat das mit BMW zutun???Der Golf 2 war schon immer mein Lieblingsauto.
Ich bin nicht so Marken feindlich wie einige hier.Ich hab sogar noch ein Opel!Und für mich sind diese drei Autos das perfekteste was ich je hatte.So und nun wieder zum Thema,Ich geh gleich gucken,heut abend schreib ichs rein.