6 Gänge?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
Ich hab gestern bemerkt das ich nicht 5gänge sondern 6habe!Es ist definitiv nicht der 4gang.Der "6"te is anders übersetzt als der 5te.Ich wusste gar nicht das es 6gänge beim Golf2 gab,und das auch noch beim PN???

95 Antworten

wenn wir aber grade beim thema sind, ich wollt kein neuen thread amchen und suche ergab nix:
Kann man eigentlich irgendein 6-gang getriebe im 2er (im GT spezial) verbauen? ohne was weiß ich alles umbauen zu müssen meine ich!

das is ne gute frage^^ bei 6000U/min vermisse ich das auch immer auf der Autobahn 😁

da schließ ich mich der frage an 🙂
ich glaub aber um den umbau auf seilzugschlatung wird man nciht herum kommen oder? ebenso wenig wird einem die hydraulische kupplung erspart bleiben?
(ich fahr ja keinen g)

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

wenn wir aber grade beim thema sind, ich wollt kein neuen thread amchen und suche ergab nix:
Kann man eigentlich irgendein 6-gang getriebe im 2er (im GT spezial) verbauen? ohne was weiß ich alles umbauen zu müssen meine ich!

NEIN!

Ähnliche Themen

ich hab auch sechsgänge 1-5+R

Zitat:

Original geschrieben von Held467

ich hab auch sechsgänge 1-5+R

die hätte somit fast jeder g2 😉

ehrlich, ich finde solch ein 6 gang getriebe auch sehr merkwürdig

Meint ihr ich finde es nicht komisch?Deswegen fragte ich ja ob es eins beim 2er gab.

orginal gab es keins würde ich sagen aber ein
alter bekannter war vor
6 jahren an der entwicklung von nem 6 gang für nen
2er weiss aber leider nicht ob es geklappt hat, hab ihn seit dem nicht mehr gesehen.

Meiner hat auch 6 Gänge! Ehrlich! 1-5+R=6!

Mfg

Na da bin ich aber auch gespannt... was aus diesen Thread noch heraus kommt.

1-5+R=6!
Falsch,setzen,..sechs!!!

1-5+R=-4+R

😁

von gema motorsport oder so gabs mal einen umrüst-satz auf sechsgang. die sechste war da gerade verzaht. Ging aber nur bei 02A getrieben.

http://www.gema-motorsport.de/

Es gab schon einen 6-Gang Kit für das 020 Getriebe.
Ich glaub KWL hat das mal verkauft.

Der wurde noch oben auf den 5.ten aufgeschraubt,
Wie das dann och rein paßt weiß ich nicht. Kann sein daß man dafür den Längsträger ändern muß...

Kostete aber damals schon 1800 DM, also wohl eher was für extrem Motorsportler...

Zitat:

Hi,
Ich hab gestern bemerkt das ich nicht 5gänge sondern 6habe!Es ist definitiv nicht der 4gang.Der "6"te is anders übersetzt als der 5te.Ich wusste gar nicht das es 6gänge beim Golf2 gab,und das auch noch beim PN???

Mir is gestern was ähnliches passiert,

Wollt gerade Öl auffüllen und dabei hab ich gemerkt das ich nen Turbo auf meinem RP hab.........🙄

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Mir is gestern was ähnliches passiert,
Wollt gerade Öl auffüllen und dabei hab ich gemerkt das ich nen Turbo auf meinem RP hab.........🙄

Ach und mir ist aufgefallen, das mein Tank nach über 600km immer noch randvoll ist😁😁

MFG Sebastian