6.0 TDi Im Q7 und A8??
wird es den 6.0l V12 TDi auch demnächst dann im A8 geben?? eine benziner version des 6.0L W12 im A8 ist ja schon verfügbar .
47 Antworten
und wenn es doch so ist und zwar einen 3er BMW 330d 2005 BJ 3000km gefahren
und finde diesel immernoch sch...
und jetzt?
des juckt mich nich die bohne 😉 gibt genug leute die vom diesel überzeugt sind .. muss ja nich jeder überzeugt werden ...
2.8 lpg .. uhuhu reichweite 300km oder?
@titan1981
moin,
erstens
irren ist menschlich
zweitens
über geschmack läßt sich nicht streiten
also, sei dir dein b4 gegönnt, nur ist der motor-sound von deinem teil wirklich nicht das gelbe vom ei & klingt ziemlich diesel-like...
v6 tdi-power
genau so seh ich es auch irren ist menschlich. er klingt nicht diesel like, hast wohl schon lange keinen 1,9 diesel zum 2,0E vergleich gehört. ich hör da zum einen ein nageln und zum anderen ein leises brummen
wenn ich diesel sound haben will. dann fahr ich leopard II dann kann man von diesel sound sprechen. der rest ist für mich kein sound, sondern krach.
ich hab nie gesagt dass der B4 einen guten sound hat da würde ich natürlich einen V8 vorziehn! nur der B4 bringt mich sicher von A nach B und das günstiger als ein diesel!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ich hab nie gesagt dass der B4 einen guten sound hat da würde ich natürlich einen V8 vorziehn! nur der B4 bringt mich sicher von A nach B und das günstiger als ein diesel!
das halt ich jetz mal für ein gerücht
ich habs nachgerechnet und da ich alles aufschreibe was ich verbrauche, was ich fürs auto kaufe, versicherung, steuern und und und
komme ich aufs jahr gerechnet, mit meinem benziner 170€ günstiger, als mit dem diesel!
man kanns ja auch gegenrechnen. ich fahr 10.000km im jahr, D3 steuer 136€, 8,24l/100km super, SF 55%
und wenn jetzt jemand kommt mit einem neuen TDI kommt man günstiger, dann soll er mir den mehrpreis beim kauf zahlen und ich fahr den diesel, wenn es mich über das jahr gerechnet günstiger kommt. mein auto würde bei verkauf noch ca 2000€ bringen, wenn es gut läuft. so jetzt dürfen die rechenkünstler rann. die mir für 2000€ oder was sie auch immer drauf legen was günstigers bringen mit der selben fahrleistung.....
das kleine hoch an der tanke interessiert mich nicht.
@KANE326
Nein 450km Reichweite, ist natürlich zu wenig, aber ich fahre leider etwas zu stramm um weiter zu kommen.
also ein A2 tdi lohnt sich ab 12tkm im jahr 😉
mir is das doch auch egal .. fahr deine karre weiter und ich meine 😉 fertig
450km .. eben .. das is doof 😉 mich würde dann aber mehr interessieren, wass du für eine tankfüllung zahlst?
bei mir: 850km mit 40l diesel kostet mich also ca 44euro
also komme ich günstiger mit meinem benziner von A nach B als mit einem diesel, was du als gerücht gehalten hast 😉
achja ich brauche ca. 1000€ im jahr für sprit und wenn ich es drauf anlege komme ich mit einem tank 860km weit auch nicht schlecht für einen benziner und das sind dann 67l und 80€ für den vollen tank.
und einen A2 müsste man sich erstmal anschaffen ca. 8000€ und dann kann ich ne weile fahren^^
dann mal los 😉
wenn ichs drauf anleg, sind 1000km machbar .. aber leider halt ich solange nie meinen rechten gasfuß still 😉 irgendwann muss ich mal wieder gas geben und die ablagerungen rausbrennen 😁 - wenn du verstehst was ich meine
natürlich versteh ich das. fahr ja auch nicht immer im spargang
ich hasse nur das gelaber, dass der diesel das ultimative ist.... und in jedem fahrzeugtyp verbaut werden müsste.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ich hasse nur das gelaber, dass der diesel das ultimative ist.... und in jedem fahrzeugtyp verbaut werden müsste.
..genauso wie einige von uns deine benziner über alles hymnen!!
weiterhin gute fahrt mit deinem b4
v6 tdi-power
ps: der leo 2a4 hat wirklich einen geilen sound, der v6 tdi klingt aber auch nicht schlecht ..:-))
muss das tdi-image einfach ein bißchen aufpolieren manchmal, der hat hier im forum eine nicht nachzuvollziehende underperformance..:-((
v6 tdi