1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 6.0 TDi Im Q7 und A8??

6.0 TDi Im Q7 und A8??

wird es den 6.0l V12 TDi auch demnächst dann im A8 geben?? eine benziner version des 6.0L W12 im A8 ist ja schon verfügbar .

47 Antworten

Ich habe ja garnicht behauptet, dass es momentan etwas anderes als ein Turbo ist, aber es wird einen 16 Zylindersaugmotor mit Drehzahlniveua bis 7000 geben, in welchem Auto und alles andere weiss ich auch nicht.

jo genau .. ach warens nich 24zyl oder gleich 30? *kopfschüttel*

Warum denn mit dem Kopf schütteln, wenn ich eine Luxuskarosse oder einen Geländewagen wie den Q7 fahre, dann habe ich dafür in der Regel 100.000€ ausgegeben, für dieses Geld möchte ich von den Fahrleistungen der Laufruhe und der Exklusivität etwas geboten haben was sich vom Standard stark absetzt.

@KANE326 Außerdem mag ich nicht vom A2 an der Ampel platt gemacht werden sonden selbst wenn bei 3000 geschaltet wird noch gut davon ziehen. 😉

dafür das dein karrn 2,5tonnen wiegt also 150% mehr .. brauchste mindestens über 200% mehr leistung als meiner 😉
na egal
wenn du was exklusives willst, dann kauf dir den R8 .. viel viel schöneres auto als der Q7
der Q7 is jetz auch schon wieder 50.000mal verkauft worden. wenn du was willst was sonst keiner hat oder sonst was .. dann kauf dir nen maibach oder sonst irgend einen luxuskarrn von dem 10stück im jahr hergestellt werden.

irgendwo muss sich das auchnoch rechnen. im Q7 passt eh maximal ein V12 rein .. aber das wars .. alles andere ist misst und brauchts auch garnicht. 16zylinder ich glaub es hackt! V12 ist auch schon eine idiotie

deinen 16zyl den du gern hättest .. wirds mit 1000% garantie nicht bei Audi geben .. niemals bei audi geben!

Ähnliche Themen

das stimmt wobei 16 zylinder eh bescheuert sind weil wer kann sich hete dafür noch den sprit leisten???

ich wüsste ein paar 😉
scheich, politiker, jemand der ne kleine schwarzleitung aus der raffenerie gelegt hat^^ sollte nur spaß sein

der v12tdi gehört unbedingt in den r8 !!
warum nur in den q7 oder a8 einpflanzen..
habe dazu gerade ein thread geposte

gruß

v6 tdi-power

weil die leute die sich einen R8 kaufen keinen TDI wollen. die brauchen auch nicht auf spritkosten zu achten!
beim A8 und Q7 kann man ja noch als geschäftswagen ansehn aber der R8 ist nur ein rennwagen.

wenn du einmal v12 tdi-power selbst erlebt hast, wirst du deine meinung dazu wahrscheinlich revidieren, dass tdi nicht zum r8 paßt...

kannst u dir einen R8 leisten? oder fährst du le mans mit? ich glaube eher nicht. und die die es sich leisten können wollen keinen diesel. audi muss auch kucken dass die dinger verkauft werden. und die meisten die einen R8 kaufen werden, haben und werden nie einen diesel fahren wollen.

und wenn ein benziner als v12 mit turbo gebaut wird es der diesel eh weg. denn der diesel wird "etwas" schwerer werden und das frisst bekanntlich ne menge leistung und der R8 ist doch eher ein leichtgewicht.

Der Audi TT wird demnächst mit einem 2.0TDi angeboten das find ich interessant. Die Diesel Motoren von Audi werden immer stärker. Nehmen wir einmal das Beispiel Audi A6 4.2 TDi über 300PS das reicht schon und die heutige Diesel haben auch einen unheimlich hohes Drehmoment was sich auf die Power gut auswirkt.

@KANE326

Der 16 Zylinder passt leider derzeit nicht ganz zu meinem Budget, aber mein Audi 90 auf V8 macht mir eigentlich auch recht viel Spass.

schön für dich
vll sehen wir uns mal an der tankstelle 😉

also der V12TDI passt einfach nicht in den R8 .. jetz kommt dann erstmal ein V10 FSI aggregat heraus .. das wird mächtig einheizen .. obwohl er jetzt schon mit dem überaus genialen V8 FSI abgeht 😉

Eher unwahrscheinlich bei 2.500km im Jahr 😉
Im Alltag fahre ich nur einen 2.8 30V auf LPG

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ich glaube eher nicht. und die die es sich leisten können wollen keinen diesel. audi muss auch kucken dass die dinger verkauft werden. und die meisten die einen R8 kaufen werden, haben und werden nie einen diesel fahren wollen.

ich glaube, du saßt noch nie in einem diesel neueren baujahrs drin !!

wieso kommt der tt bald mit einem tdi-aggragt auf den markt??
wieso gibt es einen a4 cabriolet von audi und einen eos von vw mit diesel-motoren??

sicherlich nicht, weil der diesel-motor so bescheiden klingt & lahm ist oder weil es ein auto für leute ist, die sich kein teures auto leisten können...

wünsche dir, dass du bald mal in einem diesel der heutigen zeit sitzt & deine meinung dann noch mal auf richtigkeit überprüfst...

gruß
v6 tdi-power

Deine Antwort