6.0 L oder doch lieber S 500 ?

Audi A8 D2/4D

Hallo,
ich habe für mich eine echt schwere entscheidung zu treffen.
Da ich mir ein neues auto zulegen möchte, stellt sich für mich nur die frage, A8 oder S-Klasse.
Da ich schon mehrere testberichte usw. über beide autos gelesen habe und ich im nachhin doch nicht schlauer geworden bin, dachte ich, frag ich hier mal nach.
Ich weiß das der neue 6.0L im vergleich zur S-Klasse neuer ist, aber die S-Klasse hat auch ihre vorteile.
Bitte helft mir weiter....
Danke.

55 Antworten

🙂
Hast Du jetzt gemerkt, wie leicht Du Dich provozieren lässt???🙂))))
Ich finde überhaupt nicht, daß alle so sein sollen und das gleiche fahren sollten, wie ich.
Ich meinte nur, daß es in letzter Zeit so geworden ist, daß "Sportlichkeit" der Inbegriff von tollsten und besten Autos geworden ist. Und das finde ich schade... Ich selbst fahre übrigens keinen Benz, die sind mir einfach zu teuer und das Geld habe ich nicht, um einen neuen zu kaufen (auf die gebrauchten verzichte ich lieber).

Und lass Dich Doch hier im Forum nicht so leicht provozieren.. übrigens gilt es auch für den Strassenverkehr!!!!

Wenn du meinst! 🙂

So isses besser🙂

Ich würde mir trotzdem einen A8 holen! Sportlich, Sportlich,Sportlich,Sportlich, das ist mein Ding! 😛

opaopaopaopaopa

@Mods:

Ich denke, jetzt könnte der Thread geschlossen werden.

A4Turbo1982 :

Zitat:

Benz baut Autos die 70% von Rentnern gekauft werden, das ist wahr weil es schon im Fernseher gezeigt wurde.

Es entspricht der Wahrheit, weil es schon im Fernsehen gezeigt wurde ? Wie bitte ? Wo bin ich hier gelandet ? Im Kindergarten ?

Und wer behauptet, dass ein E55 kein sportliches Auto ist, ist so ein Geschoss mit Sicherheit noch nicht gefahren. Natürlich ist es kein Sportwagen, sondern nach wie vor eine Limousine, also wird man auch kaum ein Kurvenverhalten wie bei einem Porsche verlangen können, aber an dem für eine Limousine ziemlich sportlichen Auftreten ändert das für mich nicht viel. Wobei die gesamte Sportlichkeits-Betonung, wie sie auch Tag für Tag in unseren Massenmedien praktiziert wird, eh der totale Stuss ist. Was interessiert es mich als stinknormalen Autofahrer, der gerne mal ein wenig mit dem Gaspedal spielt, ob mein imaginärer E55 in Kurve A auf Rennstrecke B, die ich nie gesehen habe und auch niemals sehen werde, möglicherweise 0,1 Sekunden gegenüber einem RS6 oder einem anderen vergleichbaren Gefährt verliert ? Das ändert doch nichts daran, dass es sich bei beiden Autos um tolle Karren handelt, die mit dem Rentner-Image, wie es von so viele gerne praktiziert wird, rein gar nichts zu tun haben.

Für unsere E-Klasse (nein, beileibe kein E55) haben wir uns gerade aus dem entgegengesetzten Grund entschieden : Des Komforts wegen.

Vor einigen Wochen war auf Vox oder so ein Vergleichstest von Jaguar XKR (~390 PS), MB CL 500 (306 PS) und BMW 645 (333 PS) zu sehen. Darin wurde bemängelt, dass der CL sich nicht so sportlich fahren ließ, wie die beiden anderen Autos, sondern deutlich mehr auf Komfort und Luxus ausgelegt sei. Wenn ich aber doch ein solches Kriterium zur Entscheidung, welches das bessere Auto ist, anlege, nämlich die Sportlichkeit, wieso wähle ich da nicht zum Vergleich einen CLK 55, der sowohl von den Ausmaßen, dem Preis, der Zielgruppe und der Motorleistung deutlich besser in das Vergleichsfeld gepaßt hätte ?

Ach so ist das also, im Kindergarten! Willkommen!
Es ist jedem selber überlassen ob er mir glaubt oder nicht, das ein Mercedes AG Heini im TV das behauptet hat. Ich sagte schon das es meine Meinung ist, das bleibt auch so. Wenn ich von manchen Marken was halte, dann sei es so. Was willst du mir jetzt weiß machen? Soll ich wegen dir meine Meinung ändern. Wenn jemand uns im Forum nach unserer Meinung fragt, ist jeder auch mit seiner Meinung gefragt. Was wollt ihr von mir? Volln wa vor die Tür? 😁

Zitat:

Ach so ist das also, im Kindergarten! Willkommen!

Wer solch abstruse Thesen aufstellt, wie z.B. dass eine Behauptung wahr wäre, denn sie käme ja aus dem TV, der ist wahrlich nicht weit vom Niveau des Kindergartens entfernt.

Zitat:

Ich sagte schon das es meine Meinung ist, das bleibt auch so.

"Manche Leute besitzen einen Horizont mit Radius Null und behaupten dann, das wäre ihr Standpunkt."

Sehr schönes Zitat, und leider viel zu oft auch noch zutreffend.

Zitat:

Was willst du mir jetzt weiß machen? Soll ich wegen dir meine Meinung ändern.

Nein, aber du könntest anfangen zu argumentieren, das macht deine Beiträge dann auch gleich viel gehaltvoller. Und nicht unbedingt auf dem Niveau des Stammtisch-Proleten, auf dem sich die Argumentation aktuell befindet.

@nerdbitch

willkommen im Club🙂
Genau das Gleiche habe ich ja auch schon gepostet... Ich denke, daß der A4Turbo einfach noch zu jung ist, um solche Dinge zu verstehen. Lassen wir ihm einfach Zeit.

ich glaube ein dritter "gegner" der sich gegen unseren audi "freak" stellt ist nicht nötig!

ich bleib einfach mal bei den fakten: schau dir mal bitte den vergleichtest A4 <--> 3er <--> C-Klasse in der neuen Auto-Bild an! der A4 wurde um längen geschlagen! und das sage ich, als audi-fan! in manchen dingen sollte man jedoch ein bissl einsicht zeigen und sich auf argumente und nicht auf gedanken konzentrieren!

Ich würde mich wirklich nicht als absoluten Audi-Gegner oder DC-Befürwörter bezeichnen! Im Gegenteil, ich finde diese Autos alle schön. Nur habe ich kein Verständnis dafür, daß man Autos nach "sportlich=gut" und "opa=schlecht" bewertet.
Ich hatte selbst zwei Audi's und noch keinen Mercedes. Die waren mir einfach immer zu teuer im Vergleich zum etwa gleich altem Audi. Ich war leider ausserdem sehr enttäuscht von der Qualität, sprich von der Zuverlässigkeit von Audi, die wohl im letzten Jahrzehnt sehr nachgelassen hat. Betrifft aber, glaube ich, alle deutschen Marken und nicht nur.
Ich selbst fahre jetzt einen Familientauglichen Renault und bin damit tatsächlich um längen zufriedener, als mit seinem Vorgänger - einem Audi. Klar musste ich bei dieser Kiste (oder richtiger gesagt - Kasten, denn es ist ein Kangoo) einige Abstriche machen, sprich kein Automatik, kein Leder, kein Tempomat (das alles hatte mein Audi). Aber die wichtigsten Dinge sind an Board: Klima, Airbags, ABS usw. Und er hat einen doppelt so großen Innenraum, eine erhöhte Sitzposition, die das Ein- und Aussteigen wahnsinnig angenehm machen, Schiebetüren, die das "Beladen" von z.B. Kindern wirklich kinderleicht machen. Und obwohl die meisten das Gefährt nicht einmal "Auto" nennen können, bin ich doch tatsächlich von dem Kasten überrascht. Aber jedem das Seine. Ich würde auch lieber 5 Autos in der Garage stehen haben und je nach Bedarf aussuchen können, ob ich heute was praktisches nehme, oder was komfortableres...

Oft fahre ich mit nem A8 von meinem Kumpel und kenne den Unterschied! Doch auch er will jetzt seinen Audi verkaufen, denn auch er hat wohl Pech gehabt, denn ständige teuere Reparaturen möchte er auch nicht bezahlen, der Audi kommt aber nicht ohne aus.

So, jetzt habe ich genug "laut gedacht"...
Ich kann nur eines sagen. Wer ein Auto zum Ausdruck seines Ich's braucht, kann dies ruhig tun. Ich kann damit sehr gut leben, wenn man mich über mein Auto sogar auslacht, denn es ist und bleibt ein Stück Blech! Und das ein Auto großen Spaß bereiten kann, weiß ich auch, denn ich hatte schon viele eigene Autos, bei den der Hubraum des Motors von 1.0L bis 3.0L gewesen war. Ich kenn also den Unterschied.
Ich bin wohl aus dem Alter raus, wo ich jemanden etwas beweisen wollte! Jetzt will ich einfach von A nach B kommen und das möglichst entspannt und streßfrei!

In diesem Sinne,
Gute Nacht...

P.S.: tut mir leid, ist schon wieder "off topic"

Ihr wollt Argumente. Ok. Die Optik, die Motoren, die Innenausstattung, das Fahrwerk gefällt mir von Audi und BMW nunmal viel besser als Mercedes. Es gibt Leute die fahren Opel und Ford und meinen das die nie wieder was anderes fahren würden weil es für sie das beste ist. Ihr geht mir langsam auf den Sack mit euren komischen Argumenten. Was habt ihr dagegen das ich nicht viel von Benz halte. Darf ich das nicht? Ihr tut ja so als wäre alles was ich schreibe gelogen! Ihr wisst wohl alles besser! Ich schreibe nix mehr in diesen Threat! Hat ja eh kein Zweck. Ich bin ja zu jung und ihr zu alt!

@A4Turbo1982: bin ich mt 19 auch zu alt?
Die Optik: der neue slk sieht wirklich aus wie ein auto konstruiert für opas?
die Motoren: auch hier ein beispiel aus dem neuen slk. der neue 350er motor klingt rein von den daten her alles andere als schlecht
die Innenausstattung: neue e-klasse; sehr sehr edel und auch in ansätzen sportlich. das für diese fahrzeugklasse fast schon obligatorische holz im innenraum find ich auch nicht besonders schön
das Fahrwerk: e-klasse mit airmatic in sportstellung und man ist ganz ganz nah an einem vergleichbaren modell der konkurrenz was die sportlichkeit betrifft. und ganz nebenbei regelt das system bei bedarf auch das auto in richtung sänfte.

das du eine andere meinung hast ist ja okay. aber du hast bisher eben immer nur pauschale antworten gebracht die hervorragend für die ein oder andere stammtischrunde geeignet wären.
nur als anmerkung. ich bin definitv ein fan von fahrzeug von bmw. aber ich vertrete sowohl im bmw also auch im audi forum und auch hier die meinung dass alle autos bzw. marken sich nicht viel nehmen. es entscheidet schlicht der persönliche geschmack und der hat bei dir offensichtlich entschieden. das ist auch gut so. dann hör doch einfach auf mit den pauschalen beurteilungen.
eine aussage wie "mercedes baut auch super autos. ich hingegen tendiere aber eher zu fahrzeugen von audi" wäre sich um einiges besser angekommen.
aber lasse dich in deiner markenbegeisterung nicht beeindrucken. die "premium"-marken leben zu einem großteil davon dass die kunden nicht unbedingt objektiv sondern nach emotion entscheiden.

Gruß André

Ich bin 22 und zu jung! Du fängst ja schon wieder an, mit dem Motor vom SLK der Innenausstattung und Fahrwerk vom E. Hallo, du sagt doch selber es ist im endeffekt Geschmackssache. Was habt ihr gegen mein Geschmack? Ist stehe auf sportlich, ich dachte ich habe das schon zu oft gesagt. Der Innenraum ist schön, aber bei mir hat sportlich Vorteil! Ich stehe auf Motorsport daher mache ich einen Motorradführerschein und werde eine R1 fahren. Es hat alles angefangen mit "wenn du es sportlicher magst Audi ansonsten Benz", was war an dem Satz so falsch, das ihr hier über mein Geschmack herzieht? Wenn ihr es wollt kann ich auch anders. Alle Autos sind überaus super, aber mir persönlich gefällt Audi am besten! So besser? 😉

Deine Antwort