ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 6.0 L oder doch lieber S 500 ?

6.0 L oder doch lieber S 500 ?

Themenstarteram 20. März 2004 um 23:08

Hallo,

ich habe für mich eine echt schwere entscheidung zu treffen.

Da ich mir ein neues auto zulegen möchte, stellt sich für mich nur die frage, A8 oder S-Klasse.

Da ich schon mehrere testberichte usw. über beide autos gelesen habe und ich im nachhin doch nicht schlauer geworden bin, dachte ich, frag ich hier mal nach.

Ich weiß das der neue 6.0L im vergleich zur S-Klasse neuer ist, aber die S-Klasse hat auch ihre vorteile.

Bitte helft mir weiter....

Danke.

55 Antworten
am 22. März 2004 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

@automatik

Also du meinst das es nur Geschmackssache ist? Dann schau dir mal die Bilder an. Golf V mit Navi, S mit Navi und A8 mit Navi. Ich finde das der Golf innen moderner aussieht als die S-Klasse. Ich sage aber nicht das die S-Klasse nicht gut ist, das ein echt tolles Auto, bin schon oft einen gefahren, aber jetzt wo es den A8 gibt würde ich mir kein altes Modell mehr holen!

naja..geschmack ist ja geschmackssache ;)

aber die Mittelkonsole von VW sieht mal absolut ****** aus! sie sticht mit ihren kanten und ecken total hervor!

also meiner meinung nach, nicht passend eingebaut!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

naja..geschmack ist ja geschmackssache ;)

aber die Mittelkonsole von VW sieht mal absolut ****** aus! sie sticht mit ihren kanten und ecken total hervor!

also meiner meinung nach, nicht passend eingebaut!

Danke, masterkill!

Ich dachte schon, ich hätte schlechten Geschmack, aber Du bestätigst meine Meinung;)

Naja, da habt ihr Recht, ist für manche Geschmackssache :-)

Aber ich würde den Audi allein schon deswegen holen weil er kantiger und sportlicher ist (Optik, Fahrwerk) Ihr sagt alles OK ausser das straffe Fahrwerk? Ich bin eher der sportliche Fahrer, daher wäre A8 meine Wahl. Wer es langsam angehen lassen will, like Opa Rentner soll sich den S holen. Meine Meinung: Egal wie viel PS und Hubraum und Turbo und Kompressoren Benz in all seine Modelle einbaut es bleibt ein Benz "Opa Arsch Auto" ;-) Die sportlichkeit muss in den Genen sein nicht unter der Motorhaube.

mir fällt gerade auf das der A8 deiner wahl ja einen 12-zylinder und der benz einen v8 hat.

damit wäre meine wahl der audi! es geht nichts über 12 zylinder!

Gruß André

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch fragen. Warum dieser Vergleich? Oder hast Du dich beim 500-er vertippt?? Oder warum soll's nicht der 600-er sein?

@A4Turbo1982

Ein Auto dieser Klasse soll IMHO komfortabel und präsentativ sein. Da wäre für mich (bin sowieso kein Fan von Sportlichkeit jeder Art bei Autos grundsätzlich, obwohl ich zügig fahre) Sportlichkeit beim Audi eher störend.

Ausserdem finde ich, daß die S-Klasse überhaupt nicht Opa-Like aussieht, sondern ein sehr schönes Fahrzeug ist in jeder Hinsicht. Es ist nur so, daß man in D immer meint, daß ein Mercedes nur für ältere Menschen gebaut ist, was übrigens in anderen Ländern überhaupt nicht der Fall ist! In D hat jeder so seine Schubladen, wo z.B. Audi sportlich ist, und Benz altmodisch...

Ich kann's nicht nachvollziehen, vor allem wenn's um aktuelle DC-Modelle geht.

Die neuen Audis sind mir persönlich viel zu BMW-mäßig, was mich immer mehr und mehr geschmacklich von Audi abwandeln lässt.

am 24. März 2004 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Egal wie viel PS und Hubraum und Turbo und Kompressoren Benz in all seine Modelle einbaut es bleibt ein Benz "Opa Arsch Auto" ;-) Die sportlichkeit muss in den Genen sein nicht unter der Motorhaube.

trotzdem würde ich einen SLR jedem Audi vorziehen!

doppelt gepostet!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

trotzdem würde ich einen SLR jedem Audi vorziehen!

Naja, wenn du meinst! Was ist den mit dem Le Mans, das ist wenigstens ein richtiger Sportwagen und kein 600Ps Monster mit fast 2 Tonnen Leergewicht. Der SLR ist für mich alles andere als sportlich. Benz hat versucht mit F1 Technik einen Enzo nachzumachen, aber ich sehe nix. Ein M3 ist sogar sportlicher, bei dem quitschen wenigstens nicht bei 80km/h in der Kurve die Reifen. Der kostet 10 mal so wenig! Naja wers mag, und das Geld hat solls holen! Doch wenn ich bezahlbaren Sport will führt nichts an Audi und BMW vorbei!

Ausserdem sagte ich wer Oper Like fahren will soll sich den kaufen, habe nix von aussehen erzählt.

Hallo glänzender Diamant,

sag mal, womit verdienst Du Dein Geld, dass Du Dir solche Auto leisten kannst. (Das ist eine rethorische Frage!!!)

Ich glaube, sicher nicht als folgsamer Befehlsempfänger am Fliessband, sondern mit dem Kopf, als Entscheidungsträger.

Und dann fragst Du was für Auto Du Dir kaufen sollst??? Bist Du vorher Bus gefahren, oder willst Du die Leute veräppeln???

Bekommst Du keine Prospekte von AUDI und Mercedes? (Ich kann Dir welche zusenden) Hast Du kein Auto übers Wochenende zur Probefahrt bekommen??? Wirst Du nicht eingeladen zur Neuvorstellungen von Deinem Stammhändler oder Ex-Stammhändler?

Verdienst Du Dein Geld doch nicht mit dem Kopf???

Dann sage mir doch bitte wie? Ich mache das gleiche.

Irgendwie tust Du mir leid :-(

Gruss Marius

P.S. Wenn es nach "persönlich" klingt, dann war es ABSICHTLICH.

A8 6.0 oder S500

 

Hi Mr. Diamant,

ich habe Deine Beiträge, die Du geschrieben hast überflogen.

Du fragst ob Du Dir den A8 6.0L oder den S500 kaufen sollst???

Bleibe lieber bei Deiner bayerischen weissblauen Mühle und Flicke diese mit gebrauchten und Tuning Teilen!!! Oder spare noch für irgendeinen E sonst welche Nummer der 2006 rauskommt. Da hast Du noch viel Zeit.

Scheinbar spielen manche gern das Spiel; "Stell Dir vor, Du hast eine Million gewonnen. Was machst Du damit?"

Und manche machen sich die Mühe und tragen sogar techn. Daten für Dich zusammen.

Bleibe im BMW Forum.

Marius

ein wenig merkwürdig ist das ganz bestimmt

 

wie geht ein vergleich zwischen einer mittelmäßig motorisierten s klasse als 500er und einem 12 zylinder a8???

ein unverhältnismäßig großer unterschied oder?

so eine ... frage, nimm einen s600 bzw. s55 oder lass es bleiben mit benz, dann ist der audi der deutlich bessere bei dem wetter mit allrad in germany --- damit bist du immer wesentlich besser bedient, aus der kurve raus beschleunigen nur mit fahrerischen können bei vollgas ;-)

 

das bild von dem beigefügten fahrzeug ist eh bis zum neuen m5 unschlagbar

am 26. März 2004 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

 

Naja, wenn du meinst! Was ist den mit dem Le Mans, das ist wenigstens ein richtiger Sportwagen und kein 600Ps Monster mit fast 2 Tonnen Leergewicht. Der SLR ist für mich alles andere als sportlich. Benz hat versucht mit F1 Technik einen Enzo nachzumachen, aber ich sehe nix. Ein M3 ist sogar sportlicher, bei dem quitschen wenigstens nicht bei 80km/h in der Kurve die Reifen. Der kostet 10 mal so wenig! Naja wers mag, und das Geld hat solls holen! Doch wenn ich bezahlbaren Sport will führt nichts an Audi und BMW vorbei!

Ausserdem sagte ich wer Oper Like fahren will soll sich den kaufen, habe nix von aussehen erzählt.

solange kein LeMans auf dem Markt ist, kannst du nicht behaupten, dass es ein richtiger Sportwagen ist. Bis zur endgültigen Absegnung des Projekts wird es eine Studie bleiben!

Und wer nen M3 sportlicher findet, ist entweder 1. noch nie in einem SLR gesessen oder hat 2. absolut keine ahnung! Woher hast du denn die Informationen mit den quitschenden Reifen? Da hätte ich gerne mal ne Quelle dazu!

und zum Thema bezahlbarer Sport: komisch, dass der E55 vergleichbare Konkurenten der Konzerne Audi und BMW weit hinter sich gelassen hat! ;)

Desweiteren hätte ich nun einen Roadster, der sportlich ist. Kannst du mir da bitte mal einen von Audi oder BMW nennen? Am besten noch einen mit >300 PS. Danke ;)

GAnz toll, der E55 hat Audi und BMW hinter sich gelassen. Trotzdem ist der E55 kein Vergleich mit BMW und Audi wenn es um die Sportlichkeit geht. Audi und BMW sind nun mal sportlicher als Benz. Benz baut Autos die 70% von Rentnern gekauft werden, das ist wahr weil es schon im Fernseher gezeigt wurde. BMW hat seine M3´s ab 1988 bis jetzt und Audi hatte seinen Sport Quattro mit 306PS von 1983, seinen RS2 und den RS4, die sind nunmal sportlicher als alle möchtegern Sportwagen von Benz. Ausserdem steht es fest das der Le Mans gebaut wird. Der wird auch 100% nicht von Sport auf Luxus umgewandelt. Ein Sportwagen sollte nicht 2T wiegen wie der SLR. Ist meine Meinung. Die Frage könnt ihr ja auch mal im BMW Forum stellen. Keiner wird sagen das Benz sportlich ist.

Keine Angst ich habe Ahnung und bin M3 gefahren und habe einen SLR gesehen. Trotzdem ist der M3 sportlicher zu bewegen. Is nun mal so! Ich behaupte nicht das der SLR scheisse ist, das kann man auch nicht aber wenn es um sportlichkeit geht.......

@A4Turbo1982

oh jeh... mir wird schon übel, wenn ich Deine Beiträge so durchlese... schau mal wie oft Du das Wort "sportlich" wiederholt hast!!!

Sag mal, wozu brauchst Du das??? Wieviel km fährst Du so pro Jahr?

Ich fahre 30-50Tkm/Jahr und will mich entspannt von A nach B bewegen, bei Dir geht's wohl eher ums Rasen!

Ob nun ein Auto etwas mehr oder etwas weniger sportlich sei, ist nun mal ein subjektiver Aspekt. Und das ein Benz ein Opa-Auto ist - ist Quatsch! Und obwohl ich erst 26 bin, finde ich die alten Benz-Modelle besser, als die neuen, denn die waren wirklich bequeme Reiselimousinen, die nix mit Sportlichkeit zu tun hatten und das war auch gut so!

Und wenn Du ein "sportliches Auto" fahren willst, dann aber bitte nicht auf öffentlichen Strassen, sondern auf abgesperrten Strecken. Denn "Sport" hat im Strassenverkehr genauso wenig zu tun, wie Strassenverkehr im Sport.

Daher finde ich die gesamte Diskussion um "sportlich, sportlicher, am sportlichsten" eigentlich sinnlos.

@automatik

Du kannst dich ruhig wieder abregen, klar? Brauchst nicht gleich übertreiben! Warum sollt ich ein sportliches Auto nicht auf öffentlichen Strassen fahren. Solltenalle die ein Porsche haben nur noch auf den Nürburgring fahren, du hast keine Ahnung. Überleg bevor du schreibst. Es hat die Diskussion Sportlichkeit (ich schreibe es so viel ich mag) angefangen und ich habe gesagt wenn er es sportlich mag soll er den Audi holen ansonsten den Benz. Bis du schwer von Begriff? Mir kommt es vor als ob alle so sein müssten wie du! Benz ist ein Opa Auto, die Statistiken beweisen es, weil die meisten Rentner nunmal Opas sind. Was soll ich hier rumlügen. Wenn du die Diskussion sinnlos findest, warum beteiligst du dich? Gibst du überall deinen Saft zu? Das ist ein offener Forum und der ist da um Meinungen und Wissen auszutauschen. Das ist meine Meinung. Fahr du dein Benz und ich mein "Rennwagen Audi"!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 6.0 L oder doch lieber S 500 ?