5er touring als 20 jähriger

BMW 5er F11

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, man verzeihe mir daher bitte, falls ich dieses Thema ins falsche Forum gepostet habe.

Nun zu meinem Anliegen:
Aktuell fahre ich einen BMW 114i mit Grundausstattung. Dieses Auto fahre ich seit nun 2 Jahre und langsam will ich einfach was größeres und mit mehr Ausstattung - ein Auto, welches auch dem Werbeslogan "Freude am Fahren" gerecht wird, was man leider beim 114i nicht sagen kann.

Ich war die Tage beim örtlichen BMW Vertragshändler und mir ist ein 520d touring (Euro 6)ins Auge gefallen. Von Ausstattung und auch Leistung wäre ich erstmal für die nächsten Jahre ausgestattet.

Ich bin aber "erst" 20 Jahre alt. Würde, egal welcher BMW in Betracht kommt, mir das Auto teilfinanzieren.

Findet ihr, so ein 5er touring als 20 jähriger too much? Ich suche halt einfache ein Auto für die Zukunft und mit sehr guter Ausstattung, was halt alles mein 114i nicht bietet. Da ich auch ein echt großer BMW Fan bin und auch gerne leidenschaftlich Auto fahre, denke ich wäre so ein 5er schon gut für mich.

Wenn ihr sagt, das wäre too much, welchen BMW bis 20.000€ würdet mir ihr dann empfehlen? Eventuell ginge auch ein 3er touring aber ich weiß ja auch nicht.

Eigentlich sind mir die Meinungen anderer egal, aber bei sowas nicht. Ich will zum eine mich nicht zu groß verschulden, zum anderen möchte ich auch nicht als Kroll gelten. Ich will einfach Freude am Fahren haben.

mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

1. Es gibt Leute, die mögen große Autos.
2. Warum muss man ausgerechnet Karren aus dem Betrüger-Konzern #1 empfehlen?

98 weitere Antworten
98 Antworten

Bin auch 20 Jahre alt und fahre eine Bmw 525d F10. Sehe also keinen Grund den Wagen nicht mit den jungen Jahren zu fahren. Wenn es die Finanzielle Lage erlaubt und man sich mit den Folgekosten vertraut gemacht hat, steht eigentlich nichts im Wege. Bei mir steht sogar bald der Wechsel zum 650i F06 an. Wenn du es dir leisten kannst, geh den Schritt und hab Freude am Fahren mit dem Dickschiff. Viel Glück bei der Suche.

Als ich den 5er noch nicht hatte aber Platz wegen der family brauchte hab ich mir den alten ML350 vom Vater unter den Nagel gerissen. Ich hatte da mal gar kein Problem als damals 30jähriger ein absolutes "Rentnerfahrzeug' zu fahren. Man braucht halt Selbstbewusstsein dass es einem einfach egal ist was andere Leute vllt eventuell unter umständen über einen denken könnten. Kann dir doch Bockwurst sein hauptsache du hast Spaß an dem Fatzeusch

interessiert Euch tatsächlich was andere denken 😕 insbesondere wenn es um die Wahl eines fahrbaren Stück Blech geht😰

mir sowas von Musik mit Handkäs... 🙄

das Streben nach Glück ist eine individuelle Kiste und das definiert ein jeder für sich.

manch einer mit 20 Jahren ist so alt im Kopf, so alt würde ich nie werden wollen...

geht natürlich auch anders herum 😁 , sprich man sollte sich das Kind im Manne bewahren und sich gerne auch mit 18 einen 5er gönnen...

und eines ist garantiert... einen fahrbaren Untersatz braucht kein Mensch... zum glücklich sein... 😛

Wenn du ihn dir leisten kannst, warum nicht? Ich habe mir mit 20 einen Range Rover gekauft, mag sein das ich komisch angeguckt wurde, aber das interessierte mich nicht.

Ähnliche Themen

Man kann ja ruhig mal zeigen, wenn es einem gut geht. Mit 20 habe ich von BMW leider nur träumen können. Aber wenn es finanziell passt, warum nicht 😉

HAbe mich mit 20 auch für einen BMW F11 535i entschieden. Gerade ausgelernt, das erste "große" Geld bekommen. So schnell konnte keiner mit dem Finger schnippsen, da stand ich im Autohaus.

Nochmal würde ich dies allerdings nicht tun. Mein damaliger E46 hätte auch noch zugelangt. Schade ums Geld, habe jetzt andere Ziele, wofür ich das Geld hätte verwenden können.
Den Kauf bereue ich trotzdem nicht. Mit meinem 5er bin ich nach wie vor zufrieden. Ein tolles Auto!

Wenn einer junger Kerl sowas ins Forum schreibt, wird schnell eine Lebensberatung draus 😁

Im Forum hat auch jeder komischerweise alles Bar bezahlt und und und..

Wenn es dir finanziell nicht weh tut, warum nicht? Für den 114i gibts ja auch noch ein bisschen Geld. Aber würde dir empfehlen eine ausgiebige Probefajrt zumachen. Ich hab mir mit 20 einen e46 geholt und mit 23 einen E60 520d.
Der war irgendwie doch zu groß für die Stadt und ging nicht so schön direkt in die Kurve. Bin wieder beim 3er gelandet und hab bisschen Minus gemacht.
Der 520d ist im ersten Moment eine Steigerung wenn man vom 114i kommt, aber man gewöhnt sich leider echt schnell dran

Wieso komischerweise alle bar bezahlt? Bei mir war sponsored bei Oma&Opa!
Und so teuer waren die Gebrauchten zur damaligen DM-Zeiten auch nicht wirklich 😉

Zitat:

@Adam320 schrieb am 22. August 2019 um 12:44:47 Uhr:

Der 520d ist im ersten Moment eine Steigerung wenn man vom 114i kommt, aber man gewöhnt sich leider echt schnell dran

Die Gewöhnung erfolgt aber immer, egal welche Stufe man durchläuft.

So lange, bis man das von Walter Röhrl definierte Maximum erreicht:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Moin,

4 Seiten ohne eine einzige Reaktion des TE. Wer merkt was hier falsch läuft?

Lunte gelegt und dann mit nen Porsche verkrümmelt... 😛

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 22. August 2019 um 14:15:00 Uhr:

Moin,

Der TE ist jetzt mit seinem neuen F11 beschäftigt....;-)

Zitat:

@Congo schrieb am 22. August 2019 um 15:11:55 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 22. August 2019 um 14:15:00 Uhr:

Moin,

Der TE ist jetzt mit seinem neuen F11 beschäftigt....;-)

Glaube ich jetzt fast auch😁.

Er hat vermutlich einen vermeintlichen Preisschnapper "geschossen" und liegt nun seit Tagen unter dem Fahrzeug und schraubt und schraubt und schraubt, so dass keine Zeit mehr besteht hier in MT Rückmeldung zu geben 😠.

Zitat:

@BMW_15 schrieb am 20. August 2019 um 14:50:10 Uhr:

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, man verzeihe mir daher bitte, falls ich dieses Thema ins falsche Forum gepostet habe.

Nun zu meinem Anliegen:
Aktuell fahre ich einen BMW 114i mit Grundausstattung. Dieses Auto fahre ich seit nun 2 Jahre und langsam will ich einfach was größeres und mit mehr Ausstattung - ein Auto, welches auch dem Werbeslogan "Freude am Fahren" gerecht wird, was man leider beim 114i nicht sagen kann.

Ich war die Tage beim örtlichen BMW Vertragshändler und mir ist ein 520d touring (Euro 6)ins Auge gefallen. Von Ausstattung und auch Leistung wäre ich erstmal für die nächsten Jahre ausgestattet.

Ich bin aber "erst" 20 Jahre alt. Würde, egal welcher BMW in Betracht kommt, mir das Auto teilfinanzieren.

Findet ihr, so ein 5er touring als 20 jähriger too much? Ich suche halt einfache ein Auto für die Zukunft und mit sehr guter Ausstattung, was halt alles mein 114i nicht bietet. Da ich auch ein echt großer BMW Fan bin und auch gerne leidenschaftlich Auto fahre, denke ich wäre so ein 5er schon gut für mich.

Wenn ihr sagt, das wäre too much, welchen BMW bis 20.000€ würdet mir ihr dann empfehlen? Eventuell ginge auch ein 3er touring aber ich weiß ja auch nicht.

Eigentlich sind mir die Meinungen anderer egal, aber bei sowas nicht. Ich will zum eine mich nicht zu groß verschulden, zum anderen möchte ich auch nicht als Kroll gelten. Ich will einfach Freude am Fahren haben.

mit freundlichen grüßen

Ohne den ganze Thread gelesen zu haben:

Das ist primär eine Frage des Geldbeutels.
Totfahren kann man sich mit jedem Auto 😁
Rechne mit höheren Kosten als bei einem Golf 😁

Meine persönlichen Tips:
Der 3er / 4er hat das bessere Fahrwerk. Das war immer so und wird sich vermutlich nie ändern. Außerdem sieht er oft besser aus.
X-Drive macht früher oder später teuren Ärger, hat BMW noch immer nicht im Griff. Außerdem sind X-Drive-Fahrzeuge schwerer und behäbiger.
Man denke mal über einen 3er GT nach. Der hat mehr Platz als ein 5er F10/F11, das bessere Fahrwerk und das bessere Aussehen.

Gruß

k-hm

na... wenn s.o. nicht weitere 4 Seiten an Diskussion hervorruft... Reanimation...

Deine Antwort