5er touring als 20 jähriger
Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag hier, man verzeihe mir daher bitte, falls ich dieses Thema ins falsche Forum gepostet habe.
Nun zu meinem Anliegen:
Aktuell fahre ich einen BMW 114i mit Grundausstattung. Dieses Auto fahre ich seit nun 2 Jahre und langsam will ich einfach was größeres und mit mehr Ausstattung - ein Auto, welches auch dem Werbeslogan "Freude am Fahren" gerecht wird, was man leider beim 114i nicht sagen kann.
Ich war die Tage beim örtlichen BMW Vertragshändler und mir ist ein 520d touring (Euro 6)ins Auge gefallen. Von Ausstattung und auch Leistung wäre ich erstmal für die nächsten Jahre ausgestattet.
Ich bin aber "erst" 20 Jahre alt. Würde, egal welcher BMW in Betracht kommt, mir das Auto teilfinanzieren.
Findet ihr, so ein 5er touring als 20 jähriger too much? Ich suche halt einfache ein Auto für die Zukunft und mit sehr guter Ausstattung, was halt alles mein 114i nicht bietet. Da ich auch ein echt großer BMW Fan bin und auch gerne leidenschaftlich Auto fahre, denke ich wäre so ein 5er schon gut für mich.
Wenn ihr sagt, das wäre too much, welchen BMW bis 20.000€ würdet mir ihr dann empfehlen? Eventuell ginge auch ein 3er touring aber ich weiß ja auch nicht.
Eigentlich sind mir die Meinungen anderer egal, aber bei sowas nicht. Ich will zum eine mich nicht zu groß verschulden, zum anderen möchte ich auch nicht als Kroll gelten. Ich will einfach Freude am Fahren haben.
mit freundlichen grüßen
Beste Antwort im Thema
1. Es gibt Leute, die mögen große Autos.
2. Warum muss man ausgerechnet Karren aus dem Betrüger-Konzern #1 empfehlen?
98 Antworten
Ne ne, ganz sicher nicht. Die Diskussion ist ohne den TE eher sinnlos.
Man könnte jetzt einfach mal nix schreiben und der Thread versackt (passives Versacken) oder aber er bekommt moderative Unterstützung (aktives Versacken).
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Versacker
Also da wo ich entsprungen bin, hat "versacken" einen feucht fröhlichen Hintergrund...
In diesen positiven Sinn: lieber Mod, schenk uns einen ein 😁
Jacky-Versacken war gestern, heute geht es kultiviert zu. Der TE hat noch bis morgen Mittag Gelegenheit sich zu äußern.
Ähnliche Themen
Wahnsinn was das Hirn alles automatisch gerade rückt. Gar nicht gesehen. „bitte touring“ sähe aber auch doof aus 😁
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. August 2019 um 22:18:38 Uhr:
Wahnsinn was das Hirn alles automatisch gerade rückt.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;-)
Ja ich glaub ihr habt dem 20 Jährigen so zu gebomt mit Infos,das er mit zitttt....rigen Händen gar nicht mehr schreiben kann.😁
Wenn er Geschmack hat dann fährt er einen BMW.
Ich persönlich wollte als Junger einen sportlichen Wagen fahren.
Der 114 ist ja sportlich,nur der Motor nicht.
Wenn er jetzt einen 5er fahren will,bitte schön.
5er passt immer.
Heute Mittag ist bald Abend...
möge der allmächtige Mod, ob seiner ihm inne wohnenden Weisheit und Macht den Fred ins Forum-Nirvana senden...
Jau, der leeren Worte sind genug gewechselt.
Sollte sich der TE doch noch zu Wort melden wollen, kann er bei mir die erneute Öffnung des Threads per PN beantragen, ansonsten möge er es sich auf dem großen Haufen der MT Eintagsfliegen bequem machen.
Gruß
Zimpalazumpala
edit 29.09.19
Thread auf Wunsch des TE erneut geöffnet.
Ich lese mit.
Gruß
Zimpalazumpala
Ich melde mich mal wieder.
Habe mich nicht mehr dazu geäußert gehabt, da ich beruflich und privat viel um die Ohren hatte und mir hier auch blöde Kommentare auf die Nerven gingen.
Aber ja - ich habe mir den 520d gekauft. Und es war eine gute Entscheidung. Für mich ist das wirklich Freude am Fahren - schon allein Komforttechnisch. Ich brauche keine 300+ PS.
Leider reagiert nicht jeder in meinem Umfeld positiv, aber zu 99% finden die Leute das Auto gut. Was mir aber egal ist ob sie es gut finden oder nicht, da es mir gefallen muss.
Leider hat aber das Auto ein Getriebe Problem, welches mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist. Beim Rückwärtsfahren kommt ein Turbinartiges Geräusch/Pfeifen. Dieses Problem haben einige und wurde hier im Forum auch schon diskutiert. War bei meinem BMW Händler - bekomme nächste Woche kostenlos ein neues Getriebe eingebaut. Besser geht es nicht für mich.
Ansonsten ist das Auto echt top. Und natürlich im Gegensatz zum 114i auch in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm besser.
Zitat:
@BMW_15 schrieb am 29. September 2019 um 22:45:16 Uhr:
Leider hat aber das Auto ein Getriebe Problem, welches mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist. Beim Rückwärtsfahren kommt ein Turbinartiges Geräusch/Pfeifen. Dieses Problem haben einige und wurde hier im Forum auch schon diskutiert. War bei meinem BMW Händler - bekomme nächste Woche kostenlos ein neues Getriebe eingebaut. Besser geht es nicht für mich.Ansonsten ist das Auto echt top. Und natürlich im Gegensatz zum 114i auch in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm besser.
Wie alt ist dein Auto ?
Lauft das noch auf Kulanz ?
Würde mich interessieren um zu wissen in wie weit Bmw kulant ist bei so Sachen
Lg
Zitat:
@Heinz0172 schrieb am 30. September 2019 um 05:55:30 Uhr:
Zitat:
@BMW_15 schrieb am 29. September 2019 um 22:45:16 Uhr:
Leider hat aber das Auto ein Getriebe Problem, welches mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist. Beim Rückwärtsfahren kommt ein Turbinartiges Geräusch/Pfeifen. Dieses Problem haben einige und wurde hier im Forum auch schon diskutiert. War bei meinem BMW Händler - bekomme nächste Woche kostenlos ein neues Getriebe eingebaut. Besser geht es nicht für mich.Ansonsten ist das Auto echt top. Und natürlich im Gegensatz zum 114i auch in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm besser.
Wie alt ist dein Auto ?
Lauft das noch auf Kulanz ?
Würde mich interessieren um zu wissen in wie weit Bmw kulant ist bei so Sachen
Lg
Das Auto ist Baujahr 2015. Ja alles läuft auf Kulanz, wie gesagt alles kostenlos für mich, sogar Erstzwagen ist kostenlos für mich.
LG