ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 5er mit Navi MFD2, MP3 wechsler aschließen

5er mit Navi MFD2, MP3 wechsler aschließen

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:23

Hi

Plane die Anschaffung eines Golf 5 mit Navi drin (CD Navi mit großem Farb Display).

Leider kann das Navi ja keine MP3 CD und während der Navigatiuon kann man ja sowieso keine CD hören..

Also hab ich mich bei ebay umgeschaut, da gibts einen Alpine MP§ CD WEchselr zum Anschluss an das NAvi

Nun meine Frage:

Wie bediene ich den cd wechsler dann? erkennt das naiv den als einen wechsler wie wenn er ab werk eingebaut wäre? Hat jemand sowas ? WIe geht das dann mit MP3?

Wechsler

Auch zu überlegen wöre sowas, liest auch MP3 und man kann wohl dvd dann schauen? Und der USB anschluss wäre bestimmt sehr praktisch...

DVD

Ähnliche Themen
31 Antworten

Den wechsler wenn er ans MFD passt kannst du dann ganz normal am radio bedienen, über die cd taste.

Bei der zweiten variante kommt ein punkt ins spiel den du sicherlich nicht bedacht hast, den player kannst du während der fahrt nur blind bedienen, du siehst also nicht wo du rumdrückst, da das ganze system an dem AUX eingang des navis angeschlossen werden muß.

Ich habe den original USB anschluß von VW bei mir drin, meinen dvd player der auch noch im auto ist brauch nur noch selten.

Gruss

Maik

Themenstarteram 26. September 2006 um 12:51

der player kommt mit einer IR fernbedieunung.. dass setzt ja aber voraus, dass er scihtbar irgendwo platziert sein muss *denk*

USB anschluss wäre halt shcon nett..

Hallo,

falls Du eines der beiden Systeme gekauft und angeschlossen hast, würde mich mal interessieren, wie es funktioniert.

Den MP3 CD-Wechsler finde ich nämlich auch sehr interessant. oder beider?...CD-Wechsler an die Steuerung und den DVD-Player an den AUX-Anschluß....

Entertainment pur... :)

www.solisto.de

Da kannst du dann über einen USB Stick MP3 Lieder hören.

Wird ein CD Wechsler simuliert und somit kannst du alle Funktion des Orginal CD Wechslers benutzen.

Wenn du Lenkradtasten hast,kannst du alles vom Lenkrad aus bedienen.

Verlierst auch null Platz im Auto.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 5:41

Moin

So jetzt hab ich endlich meinen GOlfi!!

Hab Navi MFD2 mit CD-Wechsler in der MAL drin.

Gibt es da einen "Austauschwechsler" der Mp3 kann?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 5:50

@ Solisto:

 

Möchte den Originalwechsler ungern deaktivieren, gibts da ne Lösung für? ne art Umschalter?

am 11. Oktober 2006 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Moin

So jetzt hab ich endlich meinen GOlfi!!

Hab Navi MFD2 mit CD-Wechsler in der MAL drin.

Gibt es da einen "Austauschwechsler" der Mp3 kann?

Nein,gibt es nicht.

VW ist halt nur ein kleiner Minikonzern,da kann man sowas doch nicht erwarten im Jahre 2006^^.

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Hab Navi MFD2 mit CD-Wechsler in der MAL drin.

Gibt es da einen "Austauschwechsler" der Mp3 kann?

An der stelle muß ich dem trollfan wiedersprechen.

Ja es gibt einen "austauschwechsler".

Beim :) bekommst du die USB schnittstelle die steckst du einfach da rein wo jetzt der cd wechsler sitzt und schon kannst du über einen USB stick MP3 musik hören, kosten sind ca. 200 euro, deinen cd wechsler kannst du ja bei ebay verticken.

Gruss

Maik

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 22:45

die usb schnittstelle kostet 200 eur???!

hat jemand ne teilenummer?

...hat jemand den Alpine Wechsler drin, der oben beschrieben wurde?

Würde den evtl gerne an die Wechslersteuerung anbauen und einen Ipod über das Harman/Kardon Teil an den Aux-Anschluß...

Daher meine Interesse bezgl. des Alpine Wechslers...

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

die usb schnittstelle kostet 200 eur???!

hat jemand ne teilenummer?

Wenn der CD wechsler schon in der MAL war dann ja, da hast du ja keine zusatzkosten mehr, das geht nur wechsler raus usb-schnittstelle rein ;).

Die teilenummer ist 1K1.857.925.A 9B9, das teil nennt sich ablagefach aufnahme usb.

Gruss

Maik

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:58

alpine

 

meinste den wechsler? :-)

mich würd ma interessieren, wenn ich den anschließe wie funzt dann die ansteuerung? normal wie mit dem jetzigen in der MAL? und ID3 Titelanzeige, geht das?

 

350 eur is schon viel aber mp3 is halt auch gold wert..

nur wo plaziere ich den?

Kann man sich einen adapter kaufen mit dem man die beiden wechsler angeschlossen lassen kann? das man quasi manuell mit nem schalter irgendwie umschaltet?

ID3 Tag wird wohl kaum gehen, vermute ich.

Bei Hirsch-Ille gibts den für 235 €, da ist aber der Adapter wohl nicht dabei...

...

...werde mal bei Alpine nachfragen, was der Adapter kostet....

Dann wäre das für mich (habe noch keinen Wechsler im Moment) eine echte Alternative...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 5er mit Navi MFD2, MP3 wechsler aschließen