5er GTI Unterhalt??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hy,

also ich bin jetzt erst seit kurzem mitglied bei Motor-Talk,
habe auch die suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden..

Meine Frage: Ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem gedanken mir einen 5er GTi zu besorgen.
Das einzige was mich davon abhält sind die angeblich hohen Unterhaltskosten!!
also liebe GTI besitzer, muss ich jetzt wirklich jedes mal weinen wenn ich vor der Tankstelle stehe oder ein service machen muss....Bitte um ehrliche antworten!!!

PS: Lebe in Österreich (1l Super+ ca.1,20€)
Derzeitiges Auto: Golf3 1,9TDI (also gewaltiger unterschied)

DANKE!!!!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pekepain

Also mein 5er mit Chip und Turboumbau rund 300PS
Versicherung: (30%) mit Vollkasko 150€SB Teilkasko 0€SB
runde 630€ im Jahr
Steuern weis ich gar nicht denke mal das waren 130€
Naja und Spritverbrauch mit DSG 8 - 13 Liter

Überlesen manche, dass er Österreicher ist? Die Tatsache, dass die Steuern dort höher sind ist ja schon angesprochen worden...was bringt dem TE denn nun, wenn jeder Deutsche hier seine Daten postet?

Zitat:

Original geschrieben von -TheBad-

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das ist ja übel, nur bei Haftplicht solche Beträge.

ja und das is noch wenig... da ich erst 20bin würde mich nur die Versicherung ca 175€ montl. kosten!!! tut ganz schön weh :-(
ich glaub ich zieh zu euch nach DE :-)

Ja, mach das, kriegst auch Asyl bei mir (als von der Versicherung Verfolgter)...😉😉😉😉😁😁😁

Gruß, Ulli 🙂

Hallo,
ich habe knapp 24000km mit nem GTI zurückgelegt, bis er gewandelt wurde.

ich habe im Monat rund 60€ an Versicherung ( VVD = Alianz = teuer ) bezahlt. Im Mittel habe ich 8,5 Liter/100 km verbrannt. Es sind bei einem schweren Fuß durchaus 9 bis 11 liter drin. Schau mal auf Spritmonitor.de . Ich hatte den "normalen" GTI ( 200 PS ) , ich finde diese Leistung als ausreichend.
Du kannst schnell fahren und auch relativ spritsparend. Die Maschine ist klasse.

Ich hatte diverse Mechanische und Verarbeitungsmängel am Auto. Resultat : Wandlung.

Ich bin immer noch der Meinung das der GTI ein Schön schnelles Auto ist, nur ich hatte von meinem Aufgrund der ganzen Probs die Schn.... voll. Vielleicht gibts ja in 2 oder Jahren nen gut ge
brauchten 6er ( Wertigkeit neu Erleben 🙂 )

Was Verschleißteile wie z.B. Bremsen angeht kann ich nichts sagen.

Kauf Dir einen , GTI macht Spaß

Gruß GTImops

Deine Antwort