5er Golf springt nicht an / Öllampe leutet
Hallo an alle,
unser Baujahr 2004 5-er Golf, 75 PS, unter 90.000 km, lief bis gestern noch einwandfrei. Wurde auch eine längere Strecke in der vergangenen Woche gefahren.
Gestern Abend springt das Auto nicht an. (Wurde erst wenige Stunden vorher gefahren). Und dann kam die Öllämpchen-Warnleuchte. Es hat auch gepiepst. Ölstand war optimal, Die Autobatterie wurde über Nacht geladen, Auto springt trotzdem nicht an.
Wer weiß einen guten Rat ? was kann das sein ?
36 Antworten
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:59:00 Uhr:
Ich schrieb doch das das surren die Benzinpumpe im Tank ist die für 1-2 Sekunden angesteuert wird um Druck aufzubauen (Vorfördert) damit das Auto leichter anspringt. Das selbe passiert nochmal wenn du die Zündung auf Stufe 1 stellst, also Zündung an.Da sitzen einige Elektrische Bauteile zwischen Motor und Benzinpumpe bzw selbst die Pumpe selber hat ein Steuergerät und ist halt ein Elektromotor... Ja der kann einfach so kaputt gehen.
Du hattest den richtigen Riecher !
Typisch Frau hänge ich auch ein bisschen an dem Auto, mein erster Neuwagen überhaupt, vorher immer nur Gebrauchte gefahren, beide Kinder haben auf dem Auto / in dem Auto fahren gelernt, und er passt hervorragend auch in relativ enge Parklücken , und für mich ausreichende Technik, mehr Schnick-Schnack brauche ich gar nicht. Ja, meine Familie ist anderer Meinung, mir reicht das Voll und Ganz. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen. So bevor es jetzt zu sentimental wird - grins - ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr.
und jetzt nicht Typisch Frau - immer genug Power unterm Ar****** - ..Fahre nämlich nicht wie eine Frau !
und mein Wunsch waren die 75 PS auch nie ! Bin damals überredet worden. Passiert mir nie wieder - grins -
Zitat:
@olefiesta schrieb am 28. Dezember 2017 um 14:15:06 Uhr:
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:59:00 Uhr:
Ich schrieb doch das das surren die Benzinpumpe im Tank ist die für 1-2 Sekunden angesteuert wird um Druck aufzubauen (Vorfördert) damit das Auto leichter anspringt. Das selbe passiert nochmal wenn du die Zündung auf Stufe 1 stellst, also Zündung an.Da sitzen einige Elektrische Bauteile zwischen Motor und Benzinpumpe bzw selbst die Pumpe selber hat ein Steuergerät und ist halt ein Elektromotor... Ja der kann einfach so kaputt gehen.
Du hattest den richtigen Riecher !
Also war die Benzinpumpe kaputt willst du damit sagen ? 😁