5er Facelift - Infos
5er News
• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)
UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant
Beste Antwort im Thema
5er News
• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)
UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant
472 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Aber nicht wenn man kein Automatikgetriebe gewollt hätte. Und: sind die Nebelscheinwerfer z. B. schon dabei??Zitat:
Original geschrieben von A4444
Ich finde die Preisreduktion beim 530d Touring (mit Automatikgetriebe) doch überaus erfreulich:
vorher 56.550.- (inklusive Xenon)
facelift 54.000.- (Xenon Serie), Ersparnis 2.550.-, das ist doch ein Wort!
LED-Nebellampan: 210.-, das ist nicht die Welt.
Und da frage ich mich: Habe ich jemals Nebelscheinwerfer benötigt bzw. sie aktiviert? Ich nicht.
Und ja, es gibt keinen 530d als Handschalter mehr, aber bei der famosen 8-Gang-Automatik kein herber Verlust, außer vielleicht für die ca. 5% Puristen. Wäre mal interessant, wieviel Prozent vor dem facelift den 530d als Handschalter gekauft haben.
Bei der Liste steht auch das der Komfortzugang nur in Verbindung mit der autom. Heckklappenbetätigung zu bestellen sei!
Kann ja auch nicht stimmen da ich ja ohne die autom Heckkl. bestellt habe und auch so auf meinem Kaufvertrag (Komfortzugang alleine) steht!
Ich bin auch irritiert. Sehe eigentlich nur Rückschritte und war eigentlich gewillt vom T-Modell E-Klasse wieder umzusteigen. Aber Ad-Blue, die Lines (die echt so gut wie keinen Mehrwert bringen - das ist bei Mercedes besser) und bei den kleinen Modellen keine Preisreduktion (Xenons ist drin, Auto wird aber um den gleichen Betrag teurer) - das hat die Mopf beim Benz auch besser gemacht. Da ist LED Serie, ohne dass der Preis erhört wurde, EU6 wird auch erreicht und die Individualisierungsoption ist besser. Werde mich trotzdem mal mit dem GT beschäftigen. Bei allen 5ern ist momentan nicht klar ob Geradeauslauf jetzt kein Risiko mehr sein wird. Aber das werden wir ja bald wissen. Bin wirklich hin und her gerissen. Hätte viel mehr erwartet.
Also vom neuen M-Paket bin ich nicht begeistert.
Das Lenkrad (wie im F30) sieht aus wie eine Mischung aus Mustang S197 und Fifa Pokal (es gibt einen passenderen, aber der fällt mir gerade nicht ein),
Ich werde die LED-Blinker vermissen (kein Witz: Jedes Mal wenn ich an einer Ampel die Spiegelung meiner Blinker sehe denke ich aufs neue wie geil die aussehen... mir blutet das Herz das die abgeschafft werden, Spiegelei oder LED-Streifen sind nicht annähernd so cool wie die Punkte)
Die 613 M Felgen sind auch hässlich (zum Glück habe ich zwei Sätze 350 M).
Die Lacke sind auch ein schlechter Scherz (wählen Sie zwischen Braun, Braun, oder einem anderen Braun! Keine Sorge, Blau nehmen wir weg, Bunt könnte ja Spaß machen) und von den Lines habe ich schon beim F3x nichts gehalten...
Alles in allem: Würg!
Mein Herz hängt sehr an BMW und ich kann (noch) nicht sagen das ich vom Kauf eines 5ers abgehalten wäre, aber die eingeschlagene Richtung gibt mir zu denken.