5er BMW neuer A6 Konkurrent
http://www.motor-talk.de/.../...ig-neuer-bmw-5er-f10-t1770966.html?...
hier könnt ihr euch den neuen 5er BMW anschauen!
wie findet ihr ihn designtechnisch?
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Front nicht.
Aber Geschmäcker sind ebend verschieden!
Siehe Bild 😁
124 Antworten
Also der sieht eigentlich doch ganz gut aus, vorallem das Heck. Die Front ist etwas zu sehr Z4 mäßig - nicht so mein Fall. Aber Probefahren steht an , sobald er beim Händler ist will ich mich um 'ne Probefahrt bemühen, auch wenn die Chance nicht wirklich gut steht, dass ich mir nen neuen kauf'. Wenn dann als Leasingrückläufer 😉
hier mal der pressetext u. wirklich sehr viele fotos in einer super auflösung (einfach runterscrollen) auf der zweiten seite gibts mehr vom innenraum
LG
Also wirklich hübsch finde ich ihn nicht. Da fand ich den "alten" um einiges schöner. Und ich dachte auch beim erstem Blick an den neuen 3er 🙂
Was übrigens sehr lustig ist, wenn man sich das erste Bild von alt nach neu ansieht, dann machen die alle ein neutrales Gesicht, der "alte" 5er lächelt dann ganz stark und der neue macht einen auf grimmig 🙂
Gruß Jan
Edles Gefährt, gefällt mir sehr. Nur der Innenraum ist - war klar - typisch BMW und daher gar nicht mein Fall. Aber sonst ein sehr geiles Auto, besonders in technologischer Hinsicht. Dagegen hat unser A6 hier nicht den Hauch einer Chance. Aber das muss er auch nicht, sondern erst der kommende A6.
Ähnliche Themen
Also mir gefällt er eigentlich recht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
na ganz so dramatsich war der vrorsprung vom 5er nicht
den letzten test gegen A6 Avant und neues E-Klasse t-Model hat er verloren
Hä? Test verloren? Aber dann der noch aktuelle 5er und nicht der neue!
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
ja Audi muss sich echt anstrengen mit dem neuen A6.Auf den bin ich echt neugierig.
Bin mal gespannt ob die den echt vorziehen.Ansonsten wirds für den jetzigen A6 sehr schwer.Auch die neue E-klasse wirkt doch schon irgendwie alt.Vorallem das Heck.
Bin auch mal gespannt auf den neuen, aber ärger mich auch auf der einen Seite ein bisschen darüber, dass der für mich ein Jahr zu spät kommt...denn in 2010 wird der jetzige fällig...mal schau'n, ob ich da vielleicht bavarisch fremdgehe^^
Also ich finde ihn auch sehr gelungen!
So sehr ich die Audis der letzten Jahre mochte, besonders den A5, so habe ich mich aber langsam auch an den extrem verspielten und vielleicht sogar "über"designten Innenräumen bei Audi satt gesehen. Mein Auge sehnt sich quasi langsam wieder ein wenig nach schlichterer Eleganz und Linienführung. Und dahingehend finde ich die aktuellen BMWs perfekt.
Der Innenraum unseres 4F hat mir noch nie wirklich richtig gefallen. Er ist ganz okay, aber eben kein Highlight in meinen Augen und war mir immer schon zu altbacken im Design und stellenweise noch mit zuviel Plastik ausgestattet.
Der Innenraum des neuen 5er bietet für mich momentan genau das richtige Gleichgewicht aus extremer Hochwertigkeit, Schlichtheit und trotzdem mit gutem Fingerspitzengefühl designte Linien. Aber ich habe mich ja auch schon Anfang des Jahres schwer in den neuen Z4 (und dessen Inneraum) verliebt. Ich finde, BMW geht gerade genau in die richtige Richtung - sowohl innen als auch außen.
Abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, dass mir die LED-Tagfahrlichter bei Audi immer unangenehmer werden. Was früher die nachgerüsteten AngelEyes an der Golf und Corsa Fraktion waren, sind heute die LED-Bänder an genau diesen Autos.
Dagegen wirken die AngelEyes an den aktuellen BMWs schon wieder schick - komisch, oder?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Getreu dem Motto, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben, find ich ihn sehr gelungen 🙂
Richtig. Und technisch: Dynamische Dämpfer Control, Wankstabilisierung Dynamic Drive und sogar von einer elektronischen Differentialsperre an der Antriebsachse (selbstverständlich hinten) ist die Rede... Nicht schlecht, Herr Specht... eine vielleicht in 2-3 Jahren interessante Alternative, wenn die ganzen Spielerei Systeme ausgereift und störunanfällig sind.
Ich sag nur eines, optisch muss man bei Audi keine Angst haben, das wird man def. besser hinbekommen mit dem nä. A6. Bestimmt kein schlechtes Auto, aber kaufen im Leben net. Macht mich optisch nicht an. Sieht aus wie ein aufgeblasener 3er und der 3er hat mich das letzte mal mit dem E30 angetörnt.
Ein sehr schönes Auto!
Innen: edel
Heck: traumhaft, mit M Paket wäre es dann Perfekt (keine Reflektoren mehr und schönere Schürze 😎)
Seite: elegant
Front: kein wow, aber wenigstens nicht so derbe vergeigt wie der E60 😁 und die Nieren sind zu gross, werden ja immer größer (jaja, ich weiß, genau wie der Singleframe-Grill 😁)
Regards Leon
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Richtig. Und technisch: Dynamische Dämpfer Control, Wankstabilisierung Dynamic Drive und sogar von einer elektronischen Differentialsperre an der Antriebsachse (selbstverständlich hinten) ist die Rede...
Eine elektronische Differentialsperre hat jedes Auto was ESP hat. Also sogar jeder Golf.
Was der neue 5er an der HA hat ist ein Lenksystem d.h. die Hinterachse lenkt in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen mit. Das System wurde mit dem neuen 7er eingeführt.
Alle von dir oben genannten Features hat schon der aktuelle 5er seit Jahren, neu im neuen ist das überarbeitete Nachtsichtgerät mit Personenerkennung, Müdigkeitsensor, seitlich Kameras in der Frontschürze für Einblick in Kreuzungen, Einparkautomatik mit runum Kameraüberwachung, voller Internetzugang auf allen Sitzplätzen, Abstandsradar mit Abbremsautomatik, Innenraumbedienelemente aus Keramik, 8-Gang Automatik, Start-Stop System, Bremsenergie Rückgewinnung, adaptives Abblendlicht, später Thermoelektrischer Generator für Abgasenergiegewinnung, aktive Motorhaube, längster Radstand der Klasse... usw..
Lustig ist auch das wenn man den Schlüssel verloren und neben dem verschlossenen Auto steht ein kurzer Anruf bei BMW genügt und die schliessen über Funk das Auto auf. Motor starten könnten die auch aber geht rechtlich nicht.
Morgen !
Das Heck ist klasse, auch bei den (noch) aktuellen Modellreihen hat meiner Meinung nach der 5er im Vergleich zur E-Klasse (auch der ganz neuen) und A6 das schönste Heck.
Da mich eh nur die Kombis interessieren mach ich mir da keine Sorgen bzgl. des Designs des neuen A6, denn schöne Kombis heissen AVANT.
(ewig) Audi Fahrer72
ich bin ja mal gespannt ob Audi den neuen A6 vorzieht und wirklich schon nächstes Jahr auf den Markt bringt.Mit dem A7 müsste er ja eigentlich schon fertig sein.
Cool wie es hier zur Sache geht, wie objektiv der F10 betrachtet wird. Sowas gibts in BMW-Foren nicht 🙁. Als bisheriger AUDI-Fahrer und immernoch 4F-Nutzer (Firma) kann ich zum neuen 5er nur sagen: Heck Top. Front Flop - hoffe, es gibt bald das M-Paket (ist schon immer Pflicht gewesen finde ich).
Man kann BMW nur wünschen, dass die sich qualitativ (besonders im Innenraum / Materialien) bei AUDI ne Scheibe abgeschnitten haben. Denn da kommt mein jetziger e61 nicht an unseren 4F ran ....
Gruß
Wenn man in der Entwicklung nachläuft, DANN lohnt es sich etwas vorzuziehen, sonst verliert man den Anschluss. Sonst macht es nicht immer Sinn. Ich meine, in zwei Jahren wird der 5-er etwas "älter" sein und der neue A6 frischer. Ist es dann ein Grund für BMW den nächsten 5-er vorzuziehen. Ich denke nicht 😁. Alles hat seinen Zyklus und etwas zu schnell auf den Markt zu bringen kann auch nach hinten losgehen (Stichwort Qualität, mehr Investitionen in einem kürzeren Zeitraum, höherer Preis usw.)
Auf jeden Fall ist der neue 5-er schon mal viel besser als sein Vorgänger, gefällt mir ganz gut, wenn auch keine Revolution ... eher Evolution 😁. Und es würde mich persönlich sogar sehr freuen, wenn Audi designtechnisch und technisch in einem richtige Konkurrenz bekäme, sonst werden die zunehmend unverschämter mit ihrem Erfolg. Kundenbetreuung ist bei Audi oft reziprok zum Design, das sollte sich ändern 😛