5er BMW neuer A6 Konkurrent
http://www.motor-talk.de/.../...ig-neuer-bmw-5er-f10-t1770966.html?...
hier könnt ihr euch den neuen 5er BMW anschauen!
wie findet ihr ihn designtechnisch?
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Front nicht.
Aber Geschmäcker sind ebend verschieden!
Siehe Bild 😁
124 Antworten
Der neue 5er macht einen stimmigen Eindruck auf mich - wird definitiv ein interessanter Wettbewerb - natürlich insbesondere nach der Neueinführung des A6. Der persönliche Geschmack entscheidet - und da ist mir Audi nach wie vor einen Tick sympathischer.
Zitat:
Original geschrieben von Audi Fahrer72
Morgen !
Da mich eh nur die Kombis interessieren mach ich mir da keine Sorgen bzgl. des Designs des neuen A6, denn schöne Kombis heissen AVANT.(ewig) Audi Fahrer72
🙂 Eine Ehe-Scheidung von der Marke ist somit auch bei mir zunächst nicht geplant 😉
*vermutlichewig* Audifahrer unstill*life
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
und stellenweise noch mit zuviel Plastik ausgestattet.
Zustimmung!
Der Inneraum der neuen 5ers wirkt "edler".
Beim aktuellen A6 macht speziell der Bereich Tacho / MMI-Screen / Klimabedienung / MMI-Mitteltunnel auf mich keinen hochwertigen Eindruck.
Das wurde ja schon seit Anbegin der 4F-Tage kritisiert: das verwendete Plastik schimmert irgendwie anthrazit / grau - sieht verwaschen, ausgebleicht, billig aus.
Dazu kommt noch das Thema "Holz": Bei BMW wesentlich besser gelöst.
Bei Audi ein "Alibi"-Holz-Stückchen auf'm Handschuhfach, kleine Holzwangen in den Türen und dafür dann der riesige beholzte Mitteltunnel - sieht meiner Meinung nach nicht abgestimmt, harmonisch aus.
Das war beim früheren Passat (vor dem aktuellen) auch so: da hat VW schnell mal "Luxus" in den Passat bringen wollen, indem sie die kleine Blende rund um den DIN-Schacht "verholzt" haben und den Türgriffen ne kleine Holzeinlage spendiert haben. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite dagegen: nix.
Im neuen Passat dagegen war das von Anfang an eingeplant - und da konnte man das Holzband quer durchs Cockpit ziehen.
Der Bereich direkt unter der Frontscheibe ist beim A6 ja ok - ordentlich geschäumt. Aber der Rest darunter könnte im A6 viel gewinnen, wenn man dort andere Plastik-Oberflächen einsetzten würde - und vielleicht mehr "belederte" Oberflächen in der Serie (aber die würde sich Audi wohl lieber bezahlen lassen - man nimmt ja auch 500 (?) oder 1200 (?) EUR für Fußmatten *g*)
Zitat:
Abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, dass mir die LED-Tagfahrlichter bei Audi immer unangenehmer werden. Was früher die nachgerüsteten AngelEyes an der Golf und Corsa Fraktion waren, sind heute die LED-Bänder an genau diesen Autos.
Stimmt ebenso.
Das TFL des VFL-4F wirkt klasse - obwohl es keine LEDs sind.
Die neuen LED-TFL-Bänder sind viel zu aggressiv, zu grell. Einfach prollig. Sowas sollte sich ein 18 jähriger an seinen 3er-Kennwood-BMW schrauben - aber nicht Audi in Serie an den A6...
Was mir im A6 besser gefällt: das FIS. Macht IMO mehr Sinn als ein Head-Up-Display - und dürfte auch günstiger sein.
Ansonsten: mir gefällt der neue 5er!
Bin gespannt, was Audi aus dem neuen A6 macht - und ob endlich technische Dinge wie ACC mit Bremsen bis Stillstand & Wiederanfahren, Wärmebildkamera oder Head-Up kommen. Oder Massage-Sitze.
Mein aktueller 4F (VFL) gefällt mir übrigens immer noch sau gut - in meinen Augen ein zeitloses Desing. Wie Jaguar. Oder Trabbi (halt zeitlos häßlich). Oder vorherige-E-Klasse-Limousine.
6502
Ah ja,der neue 5er...nun meines erachtens sieht er deutlich besser aus als der noch Aktuelle!
Allerdings finde ich unseren A6 immer noch eleganter und gediegener,irgendwie haben die BMW´s immer so etwas ,,prolliges" an sich -vielleicht ist´s ja auch nur ihr Ruf😉
Aber egal,solange die an ihrem Steinzeitheckantrieb festhalten ist BMW für mich sowieso ein ,,no-go"
Richtig vergleichen kann man beide Autos außerdem eh erst,wenn der neue A6 da ist und man ihn in Echt sehen kann!
Nun seid mal ehrlich:
Ist das geil oder ist das geil?
http://data.motor-talk.de/.../p90045876-image1-58406.jpg
Außen bin ich mir ja noch nicht sicher, aber da fange ich an zu sabbern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Nun seid mal ehrlich:Ist das geil oder ist das geil?
Ja, ja ... nett.
Dürfte aber kaum die "In-Fahrt-Version" sein - eher "Im-Stand-Version" 😕
Sonst wärs mir zu viel des Guten....
Zitat:
ob das bei nem basis 5er auch so aussieht bezweifel ich ja mal.
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Ah ja,der neue 5er...nun meines erachtens sieht er deutlich besser aus als der noch Aktuelle!Allerdings finde ich unseren A6 immer noch eleganter und gediegener,irgendwie haben die BMW´s immer so etwas ,,prolliges" an sich -vielleicht ist´s ja auch nur ihr Ruf😉
Aber egal,solange die an ihrem Steinzeitheckantrieb festhalten ist BMW für mich sowieso ein ,,no-go"
Richtig vergleichen kann man beide Autos außerdem eh erst,wenn der neue A6 da ist und man ihn in Echt sehen kann!
Stimmt, das aktuelle TFL beim A6 ist ja überhaupt nicht prollig und eine Niere nach dem Motto "Große Klappe nichts dahinter" schindet auch mächtig Eindruck 🙂
Und was an Heckantrieb veraltet ist musst du mir nochmal erklären, oder stehst du mehr auf Antriebseinflüsse in der Lenkung? 🙂
Der neue A6 ist noch ein gutes Stück weg, also kann man sehr wohl den aktuellen A6 mit dem neuen 5er vergleichen, oder hat es jemanden interessiert einen 5er der seit 2003 auf dem Markt ist, mit einer E-Klasse aus 2009 zu vergleichen? 😉
Zitat:
Das ist ausm 5er GT nicht vom F10. Sieht aber ähnlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Was? Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Das ist ausm 5er GT nicht vom F01. Sieht aber ähnlich aus.
... korrekt! Und auch nicht vom F10, denn in diesem Strang geht ja nicht um den 7er --> F01 (siehe zB unten!😁)! 😉
Gruß Micha
Also wenn ich ehrlich bin, ist der neue 5er wieder ein sehr gelungenes Auto-zugegeben, die vordere Niere steht mir nen Tick zu steil (wie schon beim Z4 und 7er) und die Seitenansicht sieht dem 3er zum verwechseln ähnlich aber das Heck und die Gesamtheit gefälllt. Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden und deshalb werde ich bei Audi bleiben-die Designsprache (grade auch im Innenraum) entspricht meinen Vorstellungen einfach noch ein bißchen eher. Auf jeden Fall kann sich die Designabteilung von Mercedes bei beiden noch ein Schnittchen abschneiden...
Gruß jabo
Ich finde den A6 von heute schicker 😉
Und wenn das so hell beleuchtet ist.. finde ich das persönlich
unangenehm. Und diese Helle Tacho anzeige 😮
Ich finde es vom Audi viel Edler mit dem Tacho 😉
Der BMW sieht so aus wie ein kleines Schiff 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi_93
Ich finde den A6 von heute schicker 😉
Und wenn das so hell beleuchtet ist.. finde ich das persönlich
unangenehm. Und diese Helle Tacho anzeige 😮
Ich finde es vom Audi viel Edler mit dem Tacho 😉
Der BMW sieht so aus wie ein kleines Schiff 😁
Hallo!
Ohne mich hier einschleimen zu wollen, mal ein riesiges Kompliment an die Audi-Fahrer das dieses Thema auch nach 3 Seiten nicht aus den Fugen gerät! Sowas ist im BMW Forum undenkbar, da würde gleich nach 1-5 Beiträgen jemand mit einer Abrissbirne kommen, den neuen Audi A6 einstampfen und in die Klasse Dacia Logan einordnen...
Wegen der Tachobeleuchtung, siehst das Rädchen links daneben? Da kann man alles runter dimmen 😉
Das sieht im Übrigen nur auf dem Foto so grell aus, in Wirklichkeit ist alles wesentlich dezenter und auch auf höchster Stufe blendet da nichts. Der Innenraum hat auch im Dunkeln dennoch eine super Ausleuchtung. Mitfahrer finden ihre abgelegten Dinge wieder und müssen nicht alles ertasten. Beim Fahren lenkt das trotzdem nicht ab und durch das Licht herrscht innen eine sehr entspannte Athmosphäre. Das Licht ist also nicht nur für das Design, es bringt wesentliche Vorteile mit sich.
Grüße
Peter
Das Auto ist wie schon der Vorgänger m.E. sehr gelungen. Zwei Kritikpunkte hätte ich aber dennoch;
- die Motorhaube ist mir fast schon zu verspielt/ hektisch geraten
- wann wird BMW endlich mit der orangen Tachobeleuchtung aufhören... das edle weiss/ rot beim Audi oder das blau/ rote bei meinem alten 3bg sieht (für mich zumindest) viel edler aus.
Ich hätte mich auch fast für einen 5er BMW entschieden, habe dann doch wegen der "Unverspieltheit" des 4Fs (und ein bisschen wegen des Images😉) für den 4F entschieden...
Gruss
Boris
Nicht schlech, aber BMW macht jetzt genau das, was Audi schon lange macht. Alle sehen gleich aus ob groß oder klein.
Hallo zusammen,
na endlich BMW, das sieht ja schon mal viel besser aus, als der aktuelle 5er, den ich mir einfach nie schön reden konnte. Zweimal hatten wir Anlauf geholt, den aktuellen 5er zu kaufen und immer wieder: "Nnneee, das iss es nich... Und als Audi den 3.0 Kompressor nachschob, rückte der BMW total ins Abseits. Was ich auf den Fotos so sehe, hat BMW für mich endlich wieder eine Alternative zum A6 auf die Beine gestellt. Aber ich will nicht jammern und bin momentan mehr als zufrieden mit dem 4F, welches das beste Auto und der beste Motor ist, was ich besitzen durfte.
Gruss Hans