5er ab sofort neues funktionales Insturmentendisplay?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
bekommt der 5er auch das neue Display aus dem X5?
Ich habe bisher keine Hinweise, bin aber über folgendes Bild in der neuen Preisliste gestolpert und da sehe ich keine Chromringe mehr.

Weiß jemand was?

Bildschirmfoto-2018-06-06-um-08-08-55
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Tja, dafür gibt es bei BMW das Heat Up Display. Habe ich bei den o.g. noch nicht gesehen, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.

Was ist denn bitte ein Heat Up Display? Muss man das erst Vorglühen ... ?? ;-)

162 weitere Antworten
162 Antworten

Aber wenn der M5 die Chromringe behält, dann könnt ihr die Idee mit den neuen i-Drive bis zum LCI vergessen. Die M-Käufer würden nämlich den Marketendern von BMW schön was pfeifen, wenn sie die neuere Technik nicht bekommen würden.

BMW spart einfach ein paar Cent und beim M bleiben die edleren Chromringe. 😉

Zitat:

@brindamour schrieb am 15. Juni 2018 um 21:38:28 Uhr:

Aber wenn der M5 die Chromringe behält, dann könnt ihr die Idee mit den neuen i-Drive bis zum LCI vergessen. Die M-Käufer würden nämlich den Marketendern von BMW schön was pfeifen, wenn sie die neuere Technik nicht bekommen würden.

BMW spart einfach ein paar Cent und beim M bleiben die edleren Chromringe. 😉

Beim M5 könnte es sich aufgrund eines anderen Designs verspätet haben und da ist es bestimmt auch nicht mehr lange bis die Chromringe wegfallen.

Vielleicht wird die Masse bevorzugt, damit schnell das neue System auf den Straßen ist.

Liegt auch bestimmt an der eigenen Software für M Fahrzeuge

Wenn der Zeitplan wie immer ist, kommt Anfang 2020 eh der LCI

2020 muss ich politisch korrekt fahren, hat also keine Eile

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. Juni 2018 um 22:59:31 Uhr:

2020 muss ich politisch korrekt fahren, hat also keine Eile

@softwarefriedl Das heißt, du steigst um auf den zum LCI geplanten 512i Hybrid ??
Soll eine Kombi von einem 2 Zylinder Benziner (70 Ps) und einem 30KW E-Motor werden.
Normverbrauch 0.99L/100 KM.
Super politisch korrekt.
😁

Gruß, Butl

Nein ab 2020 fährt er Bus, Zug, Tram, U-Bahn... oder wie auch immer diese verrückten Erfindungen heissen!

Weiss eigentlich schon jemand was über den Nachfolger vom G30/31? Wann kommt der, wie heisst der?

Zitat:

@ewoody schrieb am 16. Juni 2018 um 08:23:59 Uhr:

Nein ab 2020 fährt er Bus, Zug, Tram, U-Bahn... oder wie auch immer diese verrückten Erfindungen heissen!

Oder Robotertaxi. 😁

Oder einen Alpina E3 😉

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. Juni 2018 um 08:24:18 Uhr:

Weiss eigentlich schon jemand was über den Nachfolger vom G30/31? Wann kommt der, wie heisst der?

2023 H40/41 😛

Zitat:

@Hurrr schrieb am 15. Juni 2018 um 21:32:42 Uhr:

Neue Hoffnung für iDrive 7 im aktuellen 5er 🙂

Das neue 8er Coupé hat auch den 10,25“ großen iDrive Display mit OS 7.

Muss also nicht unbedingt 12“ sein wie im X5

Je größer je besser. Das gefällt mir auch beim TESLA mit dem großen Tablet-Bildschirm.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 16. Juni 2018 um 09:41:14 Uhr:

2023 H40/41 😛

Da wird er voraussichtlich Anfang Oktober'23 aber nur vorgestellt. Auf den Markt bzw. zum Händler kommt er aber eigtl. erst im Frühjahr 2024. Und der hat dann ein ganz neues funktionelles Instrumentendisplay sowie ID8 u. kann nach Level 4 fahren.

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. Juni 2018 um 09:19:35 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 16. Juni 2018 um 09:41:14 Uhr:

2023 H40/41 😛

Da wird er voraussichtlich Anfang Oktober'23 aber nur vorgestellt. Auf den Markt bzw. zum Händler kommt er aber eigtl. erst im Frühjahr 2024. Und der hat dann ein ganz neues funktionelles Instrumentendisplay sowie ID8 u. kann nach Level 4 fahren.

" … ID8 u. kann nach Level 4 fahren..."
Endlich mal klare Informationen, mit denen man als normaler Autonutzer was anfangen kann.

Respekt. Manche haben´s drauf!!!

Na ja, ich nehme an I-Drive 8 und level 4 ist ja doch recht bekannt.

Ich schickte einen Brief an meinen BMW Vertrieb und Kundendienst, ich sollte im August geliefert werden, wenn es sich um einen neuen Zähler im September oder Oktober handelt, bat ich darum, zu diesen Terminen geliefert zu werden.

Wenn sie mir sagen, dass er sich nicht ändert, und sie sich ändern, wird sich der Anwalt der Firma darum kümmern, ich habe mit ihnen gesprochen.

Deine Antwort