5er ab sofort neues funktionales Insturmentendisplay?
Hallo zusammen,
bekommt der 5er auch das neue Display aus dem X5?
Ich habe bisher keine Hinweise, bin aber über folgendes Bild in der neuen Preisliste gestolpert und da sehe ich keine Chromringe mehr.
Weiß jemand was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Tja, dafür gibt es bei BMW das Heat Up Display. Habe ich bei den o.g. noch nicht gesehen, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.
Was ist denn bitte ein Heat Up Display? Muss man das erst Vorglühen ... ?? ;-)
Ähnliche Themen
162 Antworten
Die Spotify-Anbindung mit ID 7 ist perfekt. Es ist keine App sondern integrativer Bestandteil im Menü „Medien“. Einmal das Spotify-Konto mit dem Fahrzeug verbinden und gut ist. Läuft perfekt und ist top zu bedienen. Ich habe auch Apple Car Play, aber nach drei Tagen nicht mehr benutzt. Ist tatsächlich mit ID 7 entbehrlich, wenngleich es sogar im Fullscreen angezeigt wird.
Ach G20... hab G30 gelesen. Sorry.
Scheint dann neu zu sein.
Zitat:
@EffEleven schrieb am 9. August 2019 um 22:14:58 Uhr:
Die Spotify-Anbindung mit ID 7 ist perfekt. Es ist keine App sondern integrativer Bestandteil im Menü „Medien“. Einmal das Spotify-Konto mit dem Fahrzeug verbinden und gut ist. Läuft perfekt und ist top zu bedienen. Ich habe auch Apple Car Play, aber nach drei Tagen nicht mehr benutzt. Ist tatsächlich mit ID 7 entbehrlich, wenngleich es sogar im Fullscreen angezeigt wird.
Klingt ja gut!
Im G30/31? Ist die Qualität vergleichbar zu CarPlay? Danke!
Im G30. Ich höre keinerlei Unterschied zu CarPlay. Und ich höre viel und bin durchaus anspruchsvoll.
Zitat:
@EffEleven schrieb am 10. August 2019 um 06:18:25 Uhr:
Im G30. Ich höre keinerlei Unterschied zu CarPlay. Und ich höre viel und bin durchaus anspruchsvoll.
Danke! Dann bin ich gespannt! Bekomme meinen nächste Woche und bin kein CarPlay Fan, aber dachte das wäre unausweichlich für Spotify.
Ich habe CarPlay nur wegen Spotify und der damit verbundenen Integration ins Fahrzeug ohne klanglichen Qualitätsverlust bestellt. Hätte ich mir erspart, wenn mir die tolle Integration von Spotify ohne CarPlay bewusst gewesen wäre.
Aber weder Autohaus noch BMW-Support waren in der Lage es im Vorfeld zu kommunizieren. Ich habe den Eindruck, dass die alle mit den „Connected“-Möglichkeiten überfordert sind.
Die Spotify integration ist auch erst vor kurzem im G20 aufgetaucht... Vorher gabs das auch nicht. Ich denke mal die Händler haben so ziemlich gar kein Wissen bzgl. Der in Planung befindlichen Apps...
Kann euch aber sagen, Spotify im G20 kann man komplett vergessen.
Immer wenn der Motor länger aus war; muss man sich neu einloggen.
Außerdem startet die Musik oft nicht, ich muss dann immer zum Radio und dann zurück zu Spotify schalten, dann läuft es. Hoffe sehr, dass es das ASAP ein Update gibt.
Wie funktioniert denn das Streamen von spotify ? Findet der Datenverkehr dann über die integrierte SIM Karte im Fahrzeug statt oder wie kann man sich das vorstellen ?
Zitat:
@nrw530i schrieb am 15. August 2019 um 20:35:38 Uhr:
Wie funktioniert denn das Streamen von spotify ? Findet der Datenverkehr dann über die integrierte SIM Karte im Fahrzeug statt oder wie kann man sich das vorstellen ?
So sieht’s aus. Funktioniert auch ohne Verbindung zum iPhone.
Eigentlich sehr gut so weit. Hier und da noch etwas holprig im Laden der Bibliothek. Habe mich auch schon neu einloggen müssen, nachdem ich via QR Code gekoppelt hatte. Jetzt hab ich die Login-Daten mal direkt eingegeben. Vielleicht merkt er sich’s damit. Werde ich dann morgen sehen.
Als Vorteil kann ich mir bis dato nur erklären, das das Handy im Hintergrund nicht ständig mitläuft und der Akku beansprucht wird. Zeitgleiches Aufladen würde dem ja Abhilfe schaffen. Nachteil für mich auf Anhieb erst einmal das ich einen zweiten oder dritten Vertrag für die Fahrzeug SIM abschließen muss oder halt Zweitkarte...Hab ja noch bis Oktober Zeit bis der G31 geliefert wird ;-)
Wieso Vertrag für die Auto SIM?
Soweit ich das verfolgen konnte benötigt man da keinen Vertrag. Das ist bei Connected dabei.
Nur der Hotspot kostet nochmal extra.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 15. August 2019 um 22:10:51 Uhr:
Wieso Vertrag für die Auto SIM?
Soweit ich das verfolgen konnte benötigt man da keinen Vertrag. Das ist bei Connected dabei.
Nur der Hotspot kostet nochmal extra.
Korrekt. Habe keine Extra SIM fürs Auto.