550i Kauf aus Endland! Bitte um eure Meinung!
Servus Leute,
ich hab da mal ne Frage an euch, folgendes Szenario: Ein Angebot eines 550i auf Autoscout hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich hab den Verkäufer angeschrieben um ihm ein paar Fragen zu stellen.
Der Verkäufer hat also zurückgeschrieben und es hat sich herausgestellt, dass das Auto in Manchester steht mit samt Papieren, sagt er.
Er sagt auch, dass das Auto in Deutschland noch auf ihn zugelassen ist, dass er TÜV bis 2014 hat usw. usf..
Hört sich erstmal alles prima an, der Preis ist unschlagbar und die Ausstattung ebenso!
Der Mann hat mir erklärt, dass er das Auto verkaufen will, da er jetzt (wieder) in England wohnt und da drüben kein Auto mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite gebrauchen kann 😁
Eine Transport Firma würde den Wagen nach Deutschland verschiffen und ich hätte dort dann eine Frist von 3-5 Tagen um es mir anzuschauen und es mir zu überlegen.
Meine Fragen sind jetzt, gibt es denn sowas wirklich? Ich meine falls ich das Auto doch nicht nehme, sitzt er ja auf den Kosten der Verschiffung usw..
Welche Risiken verbergen sich dahinter? Falls es wirklich alles seriös abläuft und ich kann der Transport Firma das Geld in die Hände drücken und das Auto samt Papieren mitnehmen, würde ich ja eigentlich kein Risiko auf meiner Seite haben oder?
Natürlich würde ich vorher bei BMW die Fahrgestellnummer usw. prüfen lassen!
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so etwas?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Sag mal jetzt ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, sonst gehts dir gut oder? du kannst mir auch das Geld schenken. Ein Auto kriegst du natürlich nicht. Solange es solche Leute wie DU gibt, gibt es mehrere Betrüger.
66 Antworten
Ja und aus diesem Grund hat er mir auch angeboten, dass ich bei dem Transport Unternehmen, das den Wagen irgendwo in Deutschland dann lagert, den Wagen anzuschauen.
Natürlich kommt mir das auch alles nicht ganz normal vor 😁 aber es MUSS ja nicht immer gleich alles Betrug sein.
Und das mit dem Überfall, ... Ich werde mich nicht Nachts in einer Seitenstraße mit irgendwelchen Ganoven zur Autobesichtigung oder Bezahlung treffen. Entweder das funktioniert ganz normals Tagsüber an einem belebten Platz oder eben garnicht.
Ich werde mich auf kein Risiko oder Vorauszahlung in egal welcher Höhe einlassen!
Nun ja, ein Autokauf hatte ich schon auf etwas nebulöse Art - Treffen mitten in der Nacht auf einem Autobahnparkplatz, Kohle gegen Auto... So ganz geheuer war mir das auch nicht, deshalb hatte ich sicherheitshalber auch einen Kumpel (Türsteher) dabei. Wär bei dem Kindergartenverein aber wohl nicht notwendig gewesen. Der Leo hatte die gleiche Idee, also sind wir dann zu fünft zum nächsten Rastplatz gefahren und haben das Ganze in aller Ruhe beim Kaffee abgewickelt. Waren aber auch nur halbe Filtertütchen diese Typen, so gerade mal 18 denke ich, deshalb wohl der Geleitschutz... 😁
Warum die Nacht und Nebel Aktion? Keine Ahnung, war wohl nur zeitlich bedingter Zufall und der einzigste Autobahnparkplatz den der hier in der Gegend kannte.
Nun ja, muss nicht immer alles Lug und Betrug sein, aber ich sag mal so, je höher die Summe, desto höher die Vorsichtsmaßnahmen. Nebulös klingt das Ganze schon, allerdings sagen 5.000 Euro Preisersparnis auch nicht wirklich was aus. Zum Listenpreis verkauft heute eh kaum noch einer sein Auto. Der Markt macht die Musik - und den Preis.
Würde es so machen, wie beschrieben. Sobald was von Kohle kommt - Finger weg. Ansonsten treffen wie beschrieben, Bank, Bahnhof oder wie auch immer. Hauptsache tagsüber und gut besucht. Kann man ja mit der bak absprechen, dass die dort am Zielort das Geld bereithalten für Dich, also Abwicklung dann direkt bei der Bank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von justice111
Gibt es denn Möglichkeiten zum Betrug trotz den Kriterien, die ich oben geschrieben habe?
Ja: Ihr verabredet einen Treffpunkt, begrüßt euch und einer zieht dir (und deinem evtl. mitgebrachten Kumpel) von hinten eins mit dem Baseballschläger über.
Anschließend liegst Du mit einer Platzwunde und ohne Geld irgendwo auf dem Containerhafen herum. Hat es alles schon gegeben.
Nochmal: Keiner hat etwas zu verschenken und die Ausrede mit dem störenden LHD ist völliger Unfug!
🙄
Ich weiß nicht warum die Leute hier immer noch Links zum Geld Vorschuss posten??!!!
Ich hab doch gesagt, die sehen von mir keinen Cent im Voraus, könnt ihr denn nicht lesen oder wollt ihr nicht?
Sobald ich die VIN habe, kann ich sie ja hier mal posten, oder sollte man das nicht tun? Ist ja eigentlich nur die Nummer mit der man alles nachvollziehen kann oder? Service, Ausstattung, Herkunft usw. ??
Ob Vorschuss oder nicht, Dein Geld wirst Du los sein😉
Die einzige Frage die sich stellt, wenn Du Bezahlung bei Übergabe ausmachst ist,
ob Du einfach nur beraubt wirst oder ob du Folgen einer schweren KV oder gar
noch schlimmeres davonträgst.
Die Frage stellt sich also nicht nach dem "ob" des Geldverlierens, sondern einzig
nach dem "wie" 😉
Wie naiv muss man eigentlich sein?
Viel Vergnügen noch.
Zitat:
Original geschrieben von argyle
hi!kannst du mal nen link zu dem wagen posten??
gruß
Glaube gelesen zu haben, dass der nicht mehr online ist... 😁
Und trotzdem, nicht jeder Auslandsautokauf muss auch automatisch Betrug sein. Die Wahrscheinlichkeit ist halt ungleich höher... 😁
TE Starter du bist echt der wahnsinn, schade um die Zeit die du jetzt investierst, das ist 100% ein Fake, demnächst wird er dir sagen "der Wagen wird mit seiner Spedition nach Frankfurt verschickt und dort darfst du es dann abholen" 😁 und das beste ist, er wird dir sagen bitte per Western Union überweißen, aber komisch ist es per Email Kontaktaufzunehmen oder ? 😉
er kann dir außerdem irgendeine VIN geben, ich glaub du bist nicht seriöus genug oder du bist Naif 😉
Man muss einmal auf die Nase fallen, damit man beim nächsten mal aufpasst, dass man nicht etwas deutlich günstiger bekommt als in normalen mittleren Preisen 😉
Zitat:
Original geschrieben von justice111
Ich weiß nicht warum die Leute hier immer noch Links zum Geld Vorschuss posten??!!!Ich hab doch gesagt, die sehen von mir keinen Cent im Voraus, könnt ihr denn nicht lesen oder wollt ihr nicht?
Sie posten die Links, weil Sie Dir helfen wollen, Dich beraten wollen, Dich vor Schaden schützen wollen.
Ich stimme Neoneo28 zu, nicht jeder Auslandsautokauf ist Betrug, aber für mich ist dieses Angebot eine alte Masche im neuen Gewand. Bei dem von Dir geschilderten Angebot passt so einiges nicht. Online ist es auch nicht mehr, fragt sich nur warum. Hört sich alles nach guter Fee an, nur die gute Fee gibt es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Sei mir nicht Gram, für mich bist Du beratungsresistent. Viele raten Dir ab, ich auch, denk mal darüber nach warum.
Schönes Wochenende
Digger58
Ne ne, beratungsresisten bin ich nicht, ich habe mich nur klar ausdrücken wollen, dass es nach jetziger Lage halt nicht nach einer Vorauszahlung aussieht, nach den Angaben des Verkäfers und ich auch niemals eine leisten würde!
Deswegen wollte ich sagen, dass mir die Links zur Vorauszahlungsmasche nichts bringen!
Ich bin dankbar für jede Meinung und Kommentar, was alles passieren kann und was es alles für Maschen gibt, die ich noch nicht kenne!
Bitte nicht falsch verstehen!
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Glaube gelesen zu haben, dass der nicht mehr online ist... 😁Zitat:
Original geschrieben von argyle
hi!kannst du mal nen link zu dem wagen posten??
gruß
Und trotzdem, nicht jeder Auslandsautokauf muss auch automatisch Betrug sein. Die Wahrscheinlichkeit ist halt ungleich höher... 😁
aso,hab ich wohl überlesen! 🙂
man kann sich die sache doch mal anschauen!und wenn vom verkäufer vorab irgendwelche geldforderungen kommen hat es sich eh erledigt.
@justice111 was kam denn bezüglich der vin??
Hab dem Typen schon ne Mail geschrieben wegen der VIN, allerdings schreibt der erst immer so gegen 18Uhr jeden Tag.
Ich werde euch natürlich keine Infos vorenthalten.
Allerdings werde ich heute nach 18Uhr nicht mehr am PC sein und somit gibts die Infos leider erst morgen oder am Montag!