550i Kauf aus Endland! Bitte um eure Meinung!

BMW 5er E60

Servus Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch, folgendes Szenario: Ein Angebot eines 550i auf Autoscout hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich hab den Verkäufer angeschrieben um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Der Verkäufer hat also zurückgeschrieben und es hat sich herausgestellt, dass das Auto in Manchester steht mit samt Papieren, sagt er.
Er sagt auch, dass das Auto in Deutschland noch auf ihn zugelassen ist, dass er TÜV bis 2014 hat usw. usf..

Hört sich erstmal alles prima an, der Preis ist unschlagbar und die Ausstattung ebenso!

Der Mann hat mir erklärt, dass er das Auto verkaufen will, da er jetzt (wieder) in England wohnt und da drüben kein Auto mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite gebrauchen kann 😁

Eine Transport Firma würde den Wagen nach Deutschland verschiffen und ich hätte dort dann eine Frist von 3-5 Tagen um es mir anzuschauen und es mir zu überlegen.

Meine Fragen sind jetzt, gibt es denn sowas wirklich? Ich meine falls ich das Auto doch nicht nehme, sitzt er ja auf den Kosten der Verschiffung usw..

Welche Risiken verbergen sich dahinter? Falls es wirklich alles seriös abläuft und ich kann der Transport Firma das Geld in die Hände drücken und das Auto samt Papieren mitnehmen, würde ich ja eigentlich kein Risiko auf meiner Seite haben oder?

Natürlich würde ich vorher bei BMW die Fahrgestellnummer usw. prüfen lassen!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Sag mal jetzt ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, sonst gehts dir gut oder? du kannst mir auch das Geld schenken. Ein Auto kriegst du natürlich nicht. Solange es solche Leute wie DU gibt, gibt es mehrere Betrüger.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ob er es nund letzendlich begriffen hat, werden wir nie erfahren.
Aber ich denke er schämt sich mittlerweile 🙂

Gruß Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Gruß Hakiwaki

...oder liegt auf dem Grund des Ärmelkanals...

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Gruß Hakiwaki

...oder liegt auf dem Grund des Ärmelkanals...

DER war böse 😁

zuerst auf dicke Eier gemacht und jetzt zurückgezogen 😮🙄

the never ending Story 😛