550i Kauf aus Endland! Bitte um eure Meinung!

BMW 5er E60

Servus Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch, folgendes Szenario: Ein Angebot eines 550i auf Autoscout hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich hab den Verkäufer angeschrieben um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Der Verkäufer hat also zurückgeschrieben und es hat sich herausgestellt, dass das Auto in Manchester steht mit samt Papieren, sagt er.
Er sagt auch, dass das Auto in Deutschland noch auf ihn zugelassen ist, dass er TÜV bis 2014 hat usw. usf..

Hört sich erstmal alles prima an, der Preis ist unschlagbar und die Ausstattung ebenso!

Der Mann hat mir erklärt, dass er das Auto verkaufen will, da er jetzt (wieder) in England wohnt und da drüben kein Auto mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite gebrauchen kann 😁

Eine Transport Firma würde den Wagen nach Deutschland verschiffen und ich hätte dort dann eine Frist von 3-5 Tagen um es mir anzuschauen und es mir zu überlegen.

Meine Fragen sind jetzt, gibt es denn sowas wirklich? Ich meine falls ich das Auto doch nicht nehme, sitzt er ja auf den Kosten der Verschiffung usw..

Welche Risiken verbergen sich dahinter? Falls es wirklich alles seriös abläuft und ich kann der Transport Firma das Geld in die Hände drücken und das Auto samt Papieren mitnehmen, würde ich ja eigentlich kein Risiko auf meiner Seite haben oder?

Natürlich würde ich vorher bei BMW die Fahrgestellnummer usw. prüfen lassen!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Sag mal jetzt ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, sonst gehts dir gut oder? du kannst mir auch das Geld schenken. Ein Auto kriegst du natürlich nicht. Solange es solche Leute wie DU gibt, gibt es mehrere Betrüger.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von justice111

Hab dem Typen schon ne Mail geschrieben wegen der VIN, allerdings schreibt der erst immer so gegen 18Uhr jeden Tag.

Ich werde euch natürlich keine Infos vorenthalten.

Allerdings werde ich heute nach 18Uhr nicht mehr am PC sein und somit gibts die Infos leider erst morgen oder am Montag!

ok!

bin ich mal gespannt 😉

Und ein link vom angebot wäre interessant

Google mal nach Nigeria Connection 🙂

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Und ein link vom angebot wäre interessant

er sagte doch, dass das Angebot nicht mehr online ist 🙄 .

Ähnliche Themen

So Männer,

bis jetzt will der Kerl keinen Cent im Voraus sehen, dass einzige was mir komisch vorkommt bzw. ein bisschen doof ist, ist folgendes:

Ich hab ihn nach der VIN gefragt und er hat gesagt, dass er die leider nicht senden kann, weil alle Papiere usw. in nem Container sind bei dieser Transport Firma und das Ding soll wohl "versiegelt" sein.

Ich hab ihn also weiterhin ausgefragt wie alles ablaufen soll, darauf hin meinte er, dass das Auto die nächsten Wochen sowieso nach Deutschland verschifft wird weil er es hier verkaufen will. Er kriegt ja für nen Linkslenker kein Geld in England, das kann ich mir noch vorstellen...

Also sagte er, er würde mir das Datum schreiben, dan dem das Auto hier ankommt und dann hätte ich Zeit mir das Auto anzuschauen und die Papiere zu checken usw... Das Organisatorische müsste ich dann mit der Transportfirma vor Ort klären.

Die würden alles regeln: Besichtigung, Papiere, Bezahlung.

PS: Bezahlung ist vor Ort in BAR möglich, laut seiner Aussage!

Jetzt lasse ich die Sache einfach mal auf mich zukommen und kann mir das Ding ja anschaun! Wie gesagt, die Tips nehm ich mir natürlich zu Herzen! Vor Ort verschlagen lassen werd ich mich nicht! Und zum ersten Termin auch nicht mit Kohle aufkreuzen, dass sag ich denen auch so!

PPS: Das lustige an der Sache ist, dass ich nur durch dieses "günstige" Angebot auf den 550i gekommen bin, da ich mich eigentlich für einen A8 FL aus 2005 oder 2006 entschieden habe.

Trotzdem werd ich mir die ganze Sache mal ansehen, allein schon wegen der Aufklärungsarbeit des Forums wegen 🙂

So lange kein Geld fließt, ist ja nix verloren. Von daher... 😉

Darf ich mal fragen wie alt du bist? 20?
Was glaubst du warum der Wagen 5000€ günstiger als normal ist? Damit jeder halbwegs interessierte sich da meldet! Auch wennschon eigentlich nen A8 kaufen will...
Und was glaubst du warum die Geschichte so schön nachvollziehbar und seriös wirkt? Meinst du die betrüger lernen nicht dazu? Alleine das mit den Papieren ist doch schon ein k.o. Kriterium hoch drei!

Aber um es kurz zu machen, du hast vollkommen recht. Es ist natürlich weder gefährlich noch unseriös das ganze, wir sind hier alle nur neidisch weil wir am liebsten auch so einen günstigen 550i geschossen hätten und wollen es dir deshalb ausreden. Und blind vor Geilheit auf das Schnäppchen bist du auch nicht, wir wollen dir die Gefahr nur einreden, du hast alles im griff und es würde nie einer schaffen dich übers ohr zu hauen.

Gruß Hakiwaki

P.S. Bei deiner Naivität könnte man ja fast meinen du gehörst selber zu so einer Bände und versuchst euren nicht vorhandenen Ruf wiederherzustellen.

@ Hakiwaki, toller Post!

Lies doch mal den ganzen Thread aufmerksam durch und interpretiere doch bitte nicht immer nur das Schlechteste hinein.

Wie ich schon gesagt habe, bin ich nur durch dieses "Schnäppchen" auf den 550i gestoßen. Und alle Möglichkeiten des Betruges und der Hinterlist wurden hier schon erwähnt und besprochen.

Nochmal zusammenfassen: Bis jetzt will niemand Geld im Voraus! Ich werde nicht Nachts oder von mir aus auch am Tag in irgendeine Hintergasse oder sonst was gehen um mir ein Auto anzusehen! Auch wenn viele, bzw. sehr viele Idioten auf dieser Welt herumlaufen musst du ja nicht nach 3 Seiten schon sowas raushauen. Halte mich für naiv oder sonstwas, ich werde jedenfalls hinfahren und mir das Ding anschauen!

Und das auch garnicht aus dem Grund mir ein "Schnäppchen" zu schießen wie du sagst, sondern mittlerweile nur noch aus dem Grund der Aufklärungsarbeit 🙂

Was mich angeht ist es so: Ich möchte ein luxuriöseres Auto als ich jetzt habe (330i e46) und ich möchte einen 8-Zylinder. Aus diesem Grund ist mir der 550i auch aufgefallen, weil er eben als Angebot durch meine Suchkriterien aufgetaucht ist!

Hi,

ich denke , es wird nicht zu einer Besichtigung kommen, da der von dir vorher noch Geld haben will.... denke so irgendwas zwischen 50,- und 200 Euro für irgendwelche Kosten.....warten wir mal ab....

Gruß

Özi

Ich fand den Post auch toll.
Mal ehrlich, du hast doch bei dem Gegenwind, und zwar nur gegenwind, doch selber bereits gemerkt, dass die Anzeige ein Fake ist! Die Aussage, dass du Aufklärungsarbeit leisten willst ist doch nur ein Spruch um nachher nicht dumm dazustehen. 99,99% der Leute hier im thread wissen, dass es ein Fake ist.
Du verweist immer auf deine vorherigen posts, dass du kein Risiko eingehen würdest oder im vorraus bezahlst. Das haben hier alle schon beim ersten mal begriffen! Da du aber an der Story festhältst und weiterhin den Wagen kaufen möchtest, macht mir persönlich Angst, da dir bereits die Augen geöffnet sein müssten. Du aber aufgrund der seriösität der Geschichte dran bleibst. Das hat mit Naivität schon bald nichts mehr zu tun!

Gruß Hakiwaki

Mein Papa hat immer gesagt, wer nicht hören will muss fühlen.

Mit solchen Leuten wie der TE habe ich keinen Mitleid, aber ich sehe das immer öfter hier bei MT. Da kommt jemand fragt was wird sehr gut beraten, aber der Te macht immernoch das was er für richtig hält.
So meine Frage jetzt an den TE: WARUM ZUM TEUFEL FRAGST DU HIER NOCH NACH WENN DU ALLES FÜR RICHTIG HÄLST!!!!!! 🙂😠😠😠 .

Auf solche Leute habe ich so nen Hals das gibbet nicht!

klar hat er nach der meinung hier gefragt,aber letztendlich ist es doch seine entscheidung.oder??und wenn er die zeit hat und hinfahren will um es sich anzuschauen,warum nicht?
entweder es ist was dran,oder nicht.brauch sich hier doch niemand reinsteigern!

Stimme dir 100%ig zu. Absolut Beratungsresistent und will uns jetzt von seiner genialen Logik überzeugen.
Das Stichwort ist hier wohl AUFMERKSAMKEIT.

Gruß Hakiwaki

Ich kann es echt nicht fassen. Das hier ist schon so grotesk, dass es schon wieder spannend ist den thread zu verfolgen.

Jetzt fehlt nur noch ein Exkurs zu den Hütchenspielern. Mit denen spielt man ja auch mal um zu testen...

Deine Antwort