ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 550i E60 Kauf bei No-Name Händler?

550i E60 Kauf bei No-Name Händler?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:07

Hallo E60&61 Forum

bin grade so am suchen nach einen 5er mit schönem 8zylinder ..und bin dann bei mobile auf dieses Inserat gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sooo meine Frage an euch

kommt jemand aus 97877 Wertheim am Main ? und könnte sich nebenbei mal so einen Blick wagen? .. und seine Meinung hier schreiben? ...

weil ich komme leider weiter aus dem Norden und hab nicht so die Möglichkeiten :?

... was meint ihr ? ein Auto in dieser Preisklasse sollte man lieber bei nem BMW Händler kaufen?

Danke schonmal im vorraus ...

MfG AndiiiR

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 19:41

Ich würde da erst mal anrufen und nachfragen ob der überhaupt bereit ist den Wagen an Privatpersonen zu verkaufen. Viele von diesen "Hinterhofhändlern" schreiben häufig nicht dabei, dass sie nur ohne Gewährleistung und sodann nur an Gewerbetreibende verkaufen. Dann ist der Preis egal, dann heisst es sofort Finger weg, dass sind unseriöse Vögel. Wer da kauft und dann auf die Schnauze fällt ist selbst schuld.

Darüber hinaus wäre ich vorsichtig bei Autohändlern aus dem Morgenland und Orient, mehrfache Erfahrungen aus dem Freundeskreis - solange alles in Ordnung ist scheint die Sonne, wenn Du aber Gewährleistungsansprüche hast oder gar den Kaufvertrag wandeln und Geld zurück willst, wird es gefährlich, bis hin zur Bedrohung des Lebens.

Deshalb geh wenn Du so eine Summe ausgeben willst lieber zu BMW, auch wenn es dort teurer ist, insgesamt lohnt es sich.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Januar 2010 um 19:21

prinzipiell ist bei so einem kauf mehr vorsicht geboten als bei einem kauf beim bmw händler. das auto muss nicht schlechter oder besser sein, aber sofern mal ein schaden auftreten sollte innerhalb oder speziell nach der gewährleistung sind ansprüche sicher schwerer durchzusetzen als mit einer euro+ garantie bzw. kauf beim bmw händler.

Ich sag mal so, wenn in der Gewährleistungszeit was dran ist, willst Du dann auch aus dem Norden nach 97877 Wertheim fahren und dem Händler die Möglichkeit geben den Mangel zu beseitigen? Das ist nämlich das gute Recht des Händlers...

Sowas kauft man beim BMW Partner in der Nähe samt Premium Selection. Wenn was dran ist ruft man den an und der holt dann die 2 Tonnen zuhause ab...

am 12. Januar 2010 um 19:41

Ich würde da erst mal anrufen und nachfragen ob der überhaupt bereit ist den Wagen an Privatpersonen zu verkaufen. Viele von diesen "Hinterhofhändlern" schreiben häufig nicht dabei, dass sie nur ohne Gewährleistung und sodann nur an Gewerbetreibende verkaufen. Dann ist der Preis egal, dann heisst es sofort Finger weg, dass sind unseriöse Vögel. Wer da kauft und dann auf die Schnauze fällt ist selbst schuld.

Darüber hinaus wäre ich vorsichtig bei Autohändlern aus dem Morgenland und Orient, mehrfache Erfahrungen aus dem Freundeskreis - solange alles in Ordnung ist scheint die Sonne, wenn Du aber Gewährleistungsansprüche hast oder gar den Kaufvertrag wandeln und Geld zurück willst, wird es gefährlich, bis hin zur Bedrohung des Lebens.

Deshalb geh wenn Du so eine Summe ausgeben willst lieber zu BMW, auch wenn es dort teurer ist, insgesamt lohnt es sich.

am 12. Januar 2010 um 20:44

Hallo,

also ich denke das das auto sicher nicht schlecht ist und aus irgendeiner olineauktion für händler kommt, das sind meist leasingrückläufer die scheckheft gepflegt sind. Kenn mich da etwas aus:) hab selbst schon mehr als 10 leasingrückläufer gekauft bei solchen auktionen und hatte noch nie mit einen auto probleme. Aber ums anschauen wirst du nicht drumrum kommen und ich würde auch zur dekra oder tüv fahren und dort das auto checken lassen bei dieser preisklasse. Und bei bmw kannst ja mit dem schlüssel auch noch die kilometer auslesen lassen ob die ok sind.

am 12. Januar 2010 um 21:06

Der Wagen macht doch einen guten Eindruck und der Preis ist ok......

P.S. Ist das im Hintergrund tatsächlich ein A-Omega als Stretch-Version.....???

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Und bei bmw kannst ja mit dem schlüssel auch noch die kilometer auslesen lassen ob die ok sind.

?? wie geht denn das? Kannst du das genauer erklären?

am 12. Januar 2010 um 21:20

Der Kilometerstand und ein/zwei andere Sachen, werden vom Fahrzeug direkt auf dem Schlüssel gespeichert..... So kann der Onkel vom Service den Schlüssel direkt am Schreibtisch auslesen....

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Der Wagen macht doch einen guten Eindruck und der Preis ist ok......

P.S. Ist das im Hintergrund tatsächlich ein A-Omega als Stretch-Version.....???

Jetzt mal ohne Spaß, das ist tatsächlich n langer Omega...Sachen gibts...

@Thread-Ersteller: Wenn Du DEN kaufst, sind Dir neugierige Blicke garantiert ;-)

@Edit: Für die, die es interessiert, hier mal aus Wikipedia geklaut:

"1988 baute die Firma Armbruster & Stageway einen Omega um zu einem Omega mit 6 Türen. Der Vertrieb erfolgte durch Earnhart & Johansen. Ab 1989 bot Opel auch regulär über das Händlernetz einen 6-türigen Omega an. Er besitzt 8 Sitzplätze und eine Außenlänge von 5,58 Metern bei einem Leergewicht von ca. 1500 bis 1700kg je nach Ausstattung."

Gruß,

Jan-Hendrik

am 12. Januar 2010 um 22:02

Hallo,

ich finde ehrlich gesagt, dass der Wagen zu teuer ist... Wer kauft denn heute nen 550i ?! Wenn Du dich dazu entscheiden solltest, wirst du ihn nicht wieder so schnell los, außer bei BMW wenn Du nen neuen kaufst ;) ... hab meinen 545i vor 2 Jahren für 30 gekauft und der iss voll , finde da geht noch was mit dem Preis.

Es lohnt sich aber ... smile ... wobei mir alle vom V8 abgeraten haben (Preis - Leistung) ich würd ihn wieder kaufen ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Der Kilometerstand und ein/zwei andere Sachen, werden vom Fahrzeug direkt auf dem Schlüssel gespeichert..... So kann der Onkel vom Service den Schlüssel direkt am Schreibtisch auslesen....

Wie geht das? Hat der ein spezielles Gerät zum Kommunizieren mit dem Schlüssel?

Oder geht das auch im Fahrzeug über einen Diagnosetester?

Die stecken den Schlüssel in ein Gerät, ähnlich wie einen Kartenleser und sehen dann die Daten des Fahrzeuges. KM Stand, Wartungsintervalle und wer weiß, was noch alles.

Bei meinen Leihwagen konnten Sie sogar den Tankfüllstand sehen :eek:

Naja, spart der Service Onkel sich den Weg nach draussen

Gruß Tobe

am 12. Januar 2010 um 23:39

Dazu kann ich nur eins sagen: Airbag reset

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 550i E60 Kauf bei No-Name Händler?