550i beschleunigung sehr merkwürdig
Hallo leute habe ein paar forumen duchblättert doch nichts meinen änlichen gefunden
Mein problem ist das mein e60 550i beim beschleunigen sehr komisch ist manchmal geht es ab und manchmal nicht und hatte letzlich gegen einen nissan 350z mit 280 ps ++ beim rolling angetreten und meiner hat verloren ich kann mir es nicht einfach vollziehen das 90 ps unterschied den gewichts-und schalter unterschied zudeckt fs lesen werde ich noch gehen aber wollte mal schauen ob jemand gleieche auto hatt und mir sein verhalten so beschreibt
Beste Antwort im Thema
@Stivikivi
Bitte überprüfe deine Beiträge ab sofort auf OT und Umgangston. Erst wenn du dir vollkommen sicher bist KEINEN OT zu schreiben, keine User zu beleidigen und einen Umgangston zu nutzen, der mein Kopfschüttelgelenk nicht noch zusätzlich belastet, drücke auf "Antworten".
Solltest du leiseste Zweifel an einem der aufgeführten Punkte haben, drücke NICHT auf "Antworten". Ich möchte ungerne virtuelle Post mit realem Inhalt verschicken müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
75 Antworten
Hab auch ein 550i und muss sagen von 0-60 ist er etwas träge und vom stand aus kann man viel falsch machen mit dem Auto, einfach rauf latschen ist nicht bei dem Auto, vom stand aus lasse ich mein linken Fuß auf der bremse und lasse das Gaspedal nur leicht angetippt maximal auf 1000 Umdrehungen wie der Kollege weiter oben schon sagte. Und beim los fahren drücke ich nicht direkt durch sondern erst nach dem ich paar Meter gefahren bin , sonst gibt es Probleme mit der traktion wenn ich von Anfang an zu viel Gas gebe. Gruß
Bei mir war es der LMM. Abgesteckt und wieder Angesteckt und die Kiste rennt wieder wie am ersten Tag...
Ähnliche Themen
Als erste wie gesagt bin nicht auf schnell sein oder der schnellste mir gehts nur um das alles in ordnung ist
Fs lesen hatt heute auch nicht geklappt bin erst jetzt gekommen
Ich sag mal so meiner fährt nicht schlecht das sieht man beim tacho wie mein vorredner gesagt hat das man beim 5 er nicht wie beim dreier das geschwindigkeit spührt ist mir bewusst
Ich habe das letztese mal halt mein erste tank gewesen beim shell 95 oktan getank was anderes gab es nicht auser vpower oder so was
Hab mit meinem gerade heute über 800km (Hamburg- Marburg und zurück) abgerissen. Wenn das Ding erstmal in Schwung ist, hat man einen prima Reisewagen.
Leider ist die bescheidene Gasannahme immer noch vorhanden. Seit drei Jahren ärgere ich darüber.
Meinst du mit gasannahme das es einfach nicht dan zieht wann gedrückt wird das meine ich auch hier mir kommt es einfach so vor als würde das auto nach seinen willen fährt ich weiss das es eine schöne autobahn auto ist denn habe meine vom gelsenkirchen geholt nach österreich und bin echt überrascht wie schnell der auf 260 war und das gute es kommt einen so vor als würde es 180kmh fahren
Ich mag zwar BMW's, aber man sollte ehrlich sagen: V8 kriegen die nicht hin!
Meiner Meinung nach baut BMW die Besten R6 Dieselmotoren und auch die alten R6 Saugbenziner waren Klasse... Aber 4 Zylinder und V8 Benziner ist schrottig
Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. Dies ist nur meine Meinung.
Hallo allerseits ich habe nun endlich den fsl durchgeführt und ist nur eine fehler aufgetaucht
Nockenwellensensor 2 einlass
Ich werd mal es austauschen nun ist die frage hat das mit dem leistung zu tun nach einem freund würde das auto nicht anspringen falls es defekt sei
Komisch irgend wie morgen werde ich mal meinen mechaniker mal nachfragen falls jemand hier eine ahnung hat meldet euch bitte
Der Motor läuft bei einem defekten nws normal. Er springt nur schlechter an. Das Steuergerät nimmt sich nach ein paar Umdrehungen den referenzwert vom kurbelwellensensor. Ist dieser auch defekt springt er natürlich nicht mehr an
Bei mir springt er ganz normal an und läuft auch sehr ruhig der motor doch ich werde mal das teil bestellen und austauschen schauen wir mal ob es den eigenartigen beschleunigung wegtut doch ich muss sagen der wagen bewegt sich nicht schlecht vom fleck doch man spühr das es leistungverlust hat und das es gegen einen 280 ps nicht (nur am anfang schiebt es sich vor ) mithalten kann ist schon komisch laut mechaniker würde der nws den leistung schon beeinträchtigen schauen wir mal danke für die antworten
Erlich gesagt bin ich kein experte bei so einen straken auto wie es fahren soll doch bin ätliche autos gefahren von freunden mit starken motoren und aufgemotzte und mir kommt es einfach nicht richtig vor das ein auto mit 367 ps so fährt