550i beschleunigung sehr merkwürdig

BMW 5er E60

Hallo leute habe ein paar forumen duchblättert doch nichts meinen änlichen gefunden
Mein problem ist das mein e60 550i beim beschleunigen sehr komisch ist manchmal geht es ab und manchmal nicht und hatte letzlich gegen einen nissan 350z mit 280 ps ++ beim rolling angetreten und meiner hat verloren ich kann mir es nicht einfach vollziehen das 90 ps unterschied den gewichts-und schalter unterschied zudeckt fs lesen werde ich noch gehen aber wollte mal schauen ob jemand gleieche auto hatt und mir sein verhalten so beschreibt

Image
Beste Antwort im Thema

@Stivikivi
Bitte überprüfe deine Beiträge ab sofort auf OT und Umgangston. Erst wenn du dir vollkommen sicher bist KEINEN OT zu schreiben, keine User zu beleidigen und einen Umgangston zu nutzen, der mein Kopfschüttelgelenk nicht noch zusätzlich belastet, drücke auf "Antworten".
Solltest du leiseste Zweifel an einem der aufgeführten Punkte haben, drücke NICHT auf "Antworten". Ich möchte ungerne virtuelle Post mit realem Inhalt verschicken müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

75 weitere Antworten
75 Antworten

Langsam fuckst du auch ab. Gibt den ignorbutton also benutz ihn. Ansonsten fresse.

Anscheinend hast du den ganzen Tag außer Hartz nichts Zutun und wartest nur um auf irgendwas von mir schreiben zu können schon hobbylos oder? Tipp such dir einen gescheiten Job. Nützliches hast du hier nämlich nichts beigetragen Pfosten.

Niveaulos

@Stivikivi
Bitte überprüfe deine Beiträge ab sofort auf OT und Umgangston. Erst wenn du dir vollkommen sicher bist KEINEN OT zu schreiben, keine User zu beleidigen und einen Umgangston zu nutzen, der mein Kopfschüttelgelenk nicht noch zusätzlich belastet, drücke auf "Antworten".
Solltest du leiseste Zweifel an einem der aufgeführten Punkte haben, drücke NICHT auf "Antworten". Ich möchte ungerne virtuelle Post mit realem Inhalt verschicken müssen.

Gruß

Ähnliche Themen

Da du nur ein Mensch vor dem PC an anderem Ende der Welt bist gilt das selbe für dich. Benimmst du dich ordentlich und vor allem stellst du ordentliche fragen und antwortest passabel dann gebührt dir auch eine dementsprechende Antwort.

Ansonsten muss ich mich nicht von so nem Affen wie dem anderen da blöd von der Seite an quatschen lassen kann ja seine Adresse schicken und persönlich bereden aber dafür fehlt es ja an Kronjuwelen. Von daher.

Wie man in den Wald hinein ruft.

Mein Gott, immer diese Internetrambos..

Hallöle, noch mal ich,

ich bitte nochmals darum zum Topic zu diskutieren. Leider musste der Postbote jetzt doch noch mal raus, einen Brief zustellen. Er hofft aber, dass das für heute die letzte Eilzustellung war.

Gruß

Am besten meldest du dich nochmal wenn du den fehlerspeicher hast auslesen lassen. Dann kann man genaueres sagen

Ist dir der Nissan deutlich weggefahren oder war das evtl nur eine Fahrzeuglänge?
Welche Felgen hast du? Mit 19 oder gar 20" hast du auf jeden Fall eine spürbar schlechtere Beschleunigung als wie mit 17-18".
Könnte auch sein, dass dein Motor runterstreut oder vielleicht war der Nissan modifiziert?

Gewicht macht sehr viel aus. Unser E90 LCI 330d wiegt 1625 Kg (gechippt auf 312 PS) und fährt dem 550i deutlich davon.

Fehlerspeicher auslesen wird denke ich in deinem Fall nicht viel bringen. Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann fahr zur Leistungsprüfstand.
Wenn da 330-340 PS rauskommen, weißt du bescheid...

Ja weggefahren ist er nicht und ist auch nicht modifiziert ,nur keine katts und sportfilter
das ding ist meiner verzögert sich so um die 2 -3 sec bis er los fährt ok ich weiss autom. gedenksekunde und so weiter weiss ich auch aber das fühlt sich irgendwie mehr als normal an
Das es auf alle fakten liegt wie zb gewicht,felge, schalter,ist mir schon bewusst doch hätte mehr von einen 367psigen erwartet
Hatte noch immer kein zeit gehabt zur fehler lesung von viel arbeit
Werde es hoffentlich heute schaffen das ich gehen
Ps: Ich erwarte nicht das mein Auto ein rennfahzeug sein soll oder halt den nissan fertig macht mir gehts nur um das beim auto alles in ordnung ist das ich wirklich 100% fahre
Das prüfstand will ich auch machen aber ich möchte vll ein software update machen lassen und die auspuffanlage austauschen erst dann alles mit der zeit
habe das auto erst 1 monat lang und wollte halt nur wissen ob das jetzt normal sei ?
Danke an die hilfreichen antworten
Und an die blöden antworten brauch ich eigentlich nix sagen komme mir als würde ich im kindergarten sein

Sowas wird hier zwar nicht gerne gelesen und man wird gleich beleidigt und angegriffen, aber ich will es trotzdem mal erwähnen, da es darum geht in diesem Thread:

Automatik hat nicht unbedingt ein Nachteil. Wenn du aus dem Stand das maximale rausholen willst, dann musst du zunächst erstmal auf S umstellen. Dann mit linkem Fuß auf die Bremse und rechte Fuß auf's Gas, aber Achtung: nicht zu viel Gas geben! Drehzahl bei rund 1000 Umdrehungen halten und nicht zu lange, da Materialmord. Dann kommt es noch auf deine reflexe an. Großvolumige Motoren haben untenrum meistens sehr gut Drehmoment und kommen super voran.

Bei kleine Saugermotoren wirkt die Automatik sehr träge, ganz anders aber bei großen Motoren.

Auf die Reifen kommt es natürlich auch drauf an.

Als Beispiel: Mein leicht getunter E500 5,5 Heckantrieb mit Michelin PSS braucht von 0-100 4,7 Sekunden und ist auch schneller als ein 300 PS Allrad Golf.

Oder versuch doch erstmal die beschleunigungswerte zu messen. Diese sollten nah am Hersteller liegen oder knapp drüber. 0-100 und 0-200 sind aussagekräftig. Und es kostet nichts ausser Sprit ;-)

Du kommst um eine qualifizierte Diagnose nicht herum. Falls die mangelnde Leistung keine Einbildung ist, gibt es bei modernen Motoren leider sehr viele Fehlermöglichkeiten. Also FS auslesen; aber möglichst bei BMW (ca 30,- €), denn die freien Werkstätten haben oft nur eine zweitklassige Software, die nicht alle möglichen Fehler erkennt.

Ich bin den 550i als Schalter Probe gefahren, gefühlt war ich beim Spurt von 0-100km nicht beeindruckt, aber der Blick auf die Tachonadel zeigte schon das es ordentlich nach vorne geht, da der 5er eben groß und schwer ist, man fühlt die Beschleunigung nicht so wie in einem Sportwagen.

naja wenn ich mir die Datenblätter der beiden Autos mal anschaue glaube ich das mit dem bmw alles in ordnung ist
das nissan 350 ist in 5,9 sek auf 100 und der 550i in 5,2 und wenn du sagst das der andere kein kat usw drin hat wird der auch noch etwas schneller sein.
Und wenn da gerade sagen wir mal 0,5 sekunden zwischen liegen da brauchst nur den Start verpennen schon ist aus.
Ich vermute mal das das Ego mehr gelitten oder kaputt ist als der BMW

Deine Antwort